USA - Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug?

29.01.2014 15:58 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 16:25)
avatar  Highme
#1 USA - Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug?
avatar

Ok, das mich schon etwas betroffen, obwohl es zur Zeit danach aussieht das es eine nationale Sache - hier US-Staat Oklahoma - zu sein scheint. Der "Dampfbruder" hier



macht mir einen geschockten und mitleiderregenden Eindruck. Wenn die großen KK-Firmen wie Visa und MC sich für sowas vor den Karren spannen lassen und das Schule macht, dann sieht`s echt übel aus, demnächst vielleicht Paypal? Hoffe ich sehe das etwas zu dramatisch, aber was er da oben sagt macht schon etwas Angst wie ich finde, auch wenn es noch tausende Kilometer weit weg ist.

Sollte dieses Posting in der falschen Rubrik sein, sorry, und bitte verschieben.

Titel bearbeitet, um Panik zu vermeiden und weil das Problem mittlerweile behoben ist Beitrag bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:07 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 16:12)
avatar  Cult
#2 RE: Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug
avatar

Nein da geht es in diesem Staat um was ganz anderes aber ich suche es jetzt nicht raus

Der Gouverneur will dass man nur noch Offline einkauft und will den Versandhandel mit E-Zigaretten verbieten , damit der Händler geschützt wird

bin mir aber nicht sicher ob es damit zusammen hängt

SACRAMENTO (DTZ/red). Der kalifornische Abgeordnete Roger Dickinson will den Online-Handel mit Tabakprodukten und elektronischen Zigaretten verbieten. Dabei hat der Demokrat eigenen Angaben zufolge den Jugendschutz im Sinn, berichtet die "Los Angeles Times" diese Woche.
Sein Gesetzentwurf schließt ausschließlich den Verkauf an Individuen
aus. Der Austausch zwischen Händlern sei nicht davon betroffen, heißt es.
Auf diese Weise würden die Konsumenten auch wieder aufgefordert
ihre Ware im stationären Handel zu kaufen, betont Dickinson.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:17 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 16:23)
avatar  Highme
#3 RE:USA - Oklahoma - Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug?
avatar

Ah, ok. Danke. Das hört sich ja dann nicht so schlimm an wie befürchtet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:28
avatar  goerkel
#4 RE: Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug
avatar

ich finde das schon schlimm-

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:32
#5 RE: Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug
avatar

Das ist völlig normal das in den USA, auch Staatenübergreifend, der (Online-)Handel mit bestimmten Waren ausgeschlossen wird.
Liegt auch daran das die einzelnen Staaten tlw. eigene Gesetze haben, bzw. Bundesgesetze anders auslegen.
Das gilt eben auch für Tabakwaren, Waffen, E-Cigs, Medikamente usw.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:38
avatar  oreg2
#6 RE: Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #5
Das ist völlig normal das in den USA, auch Staatenübergreifend, der (Online-)Handel mit bestimmten Waren ausgeschlossen wird.
Liegt auch daran das die einzelnen Staaten tlw. eigene Gesetze haben, bzw. Bundesgesetze anders auslegen.
Das gilt eben auch für Tabakwaren, Waffen, E-Cigs, Medikamente usw.


Mich würde es ziemlich ärgern.
Ich bestelle ja auch ausserhalb Europas meine Dampfgeräte und wenns günstige Klone sein sollen,z.B.in China.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:41 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 16:43)
#7 RE: Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #6
Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #5
Das ist völlig normal das in den USA, auch Staatenübergreifend, der (Online-)Handel mit bestimmten Waren ausgeschlossen wird.
Liegt auch daran das die einzelnen Staaten tlw. eigene Gesetze haben, bzw. Bundesgesetze anders auslegen.
Das gilt eben auch für Tabakwaren, Waffen, E-Cigs, Medikamente usw.


Mich würde es ziemlich ärgern.
Ich bestelle ja auch ausserhalb Europas meine Dampfgeräte und wenns günstige Klone sein sollen,z.B.in China.


Naja die Betroffenen ärgert es auch ;)
Aber ändert nichts daran das die Gesetze in Amerika tlw. noch sehr viel undurchsichtiger sind als in der EU.. dabei geht man ja eigentlich davon aus das die Vereinigten Staaten ein Land mit gleichen Gesetzen für alle ist/sind = weit gefehlt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:48
#8 RE: Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug
avatar
Moderatorin

Solche Geschichten gab es ja schon mit Paypal vor Jahren, in den USA durften Händler kein Paypal mehr anbieten oder dann hier in NRW war davon ein Händler betroffen, und irgendwie klappts dann doch wieder.
Mich würde dann eher interessieren, warum diese Inkonsequenz? Entweder verboten für immer oder dann gar nicht.

29.01.2014 16:53
#9 RE: Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Solche Geschichten gab es ja schon mit Paypal vor Jahren, in den USA durften Händler kein Paypal mehr anbieten oder dann hier in NRW war davon ein Händler betroffen, und irgendwie klappts dann doch wieder.
Mich würde dann eher interessieren, warum diese Inkonsequenz? Entweder verboten für immer oder dann gar nicht.


Nochmal: Die USA sind ein Staatenbund in denen jeder Staat eigene Gesetze verabschieden oder im eigenen Interesse umwandeln kann.
In einigen Staaten darf man z.B. gar keine Waffen tragen/besitzen, in anderen MUSS die Waffe sichtbar am Gürtel getragen werden.
In einigen Staaten darf man nicht mal in der eigenen Wohnung rauchen, in anderen ist das kein Problem usw.

Die USA gibt es in dem Sinne das alle ein und die selben Gesetze haben nicht, es kommt also darauf an in welchem Staat der Händler sitzt bei dem man etwas kaufen will!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:56
avatar  goerkel
#10 RE: Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug
avatar

was bin ich froh, das ich nicht in amerika wohne

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:02
avatar  Highme
#11 RE: Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #9
[quote=heimchen|p2117679]
Die USA gibt es in dem Sinne das alle ein und die selben Gesetze haben nicht, es kommt also darauf an in welchem Staat der Händler sitzt bei dem man etwas kaufen will!



Gut das wir uns mit solchen zwischen die Beine geschmissenen Knüppeln hier nicht auch noch rumschlagen müssen, aber ist es nicht so das es darauf ankommt wo der KÄUFER sitzt? Denn sonst könnte es ihm ja Latte sein und bei einem Onlineshop in einem Staat bestellen in dem das Gesetz nicht gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:05
#12 RE: Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #11
Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #9
[quote=heimchen|p2117679]
Die USA gibt es in dem Sinne das alle ein und die selben Gesetze haben nicht, es kommt also darauf an in welchem Staat der Händler sitzt bei dem man etwas kaufen will!



Gut das wir uns mit solchen zwischen die Beine geschmissenen Knüppeln hier nicht auch noch rumschlagen müssen, aber ist es nicht so das es darauf ankommt wo der KÄUFER sitzt? Denn sonst könnte es ihm ja Latte sein und bei einem Onlineshop in einem Staat bestellen in dem das Gesetz nicht gilt.



Stimmt, also da wo der Käufer sitzt ist natürlich auch wichtig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:15
#13 RE: Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug
avatar
Moderatorin

Zitat von goerkel im Beitrag #10
was bin ich froh, das ich nicht in amerika wohne


Soweit ich die bisherige Entwicklung der Dampferei in Deutschland mit erlebt habe, ist es nicht so viel anders als in den USA. Bsp. NRW hat eigene Gesetze erlassen, die aber z.B. in Bayern oder sonst wo nicht gelten? Oder erinnere ich mich jetzt nicht richtig?

Bei uns in der Schweiz ist es auch nicht anders, jeder Kanton macht seine eigenen Gesetze, insbesondere was Tabak und e-cigs und das Dampfverbot (NRSchg) angeht.

29.01.2014 17:30
avatar  Cult
#14 RE: Kreditkarten "Ban" für Dampfzeug
avatar

gut gehört jetzt nicht hierher ABER wenn es um Amerikanische Gesetze geht

Nur mal so, habe ich vor 2 Wochen im Fernsehen gesehen

In Colorado ist der Gebrauch und Verkauf von Hasc..... Mari...... erlaubt

Jemand aus Texas fährt rüber ( Staaten liegen nebeneinander ) 39 Jahre und Familie , Kind also ganz normal kauft sich zum Eigenbedarf 100Gramm

Was bekommt er in Texas Höchststrafe 35 Jahre Gefängnis.

Das sind Amerikanische Gesetze man sollte immer schauen wo man wohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht