PG-Unverträglichkeit / Nikotinstärke

  • Seite 3 von 3
22.01.2014 14:50
#51 RE: PG-Unverträglichkeit / Nikotinstärke
avatar

Jap

Wie sieht das eigentlich aus,

Die Ausgangsspannungen sind ja, 3.3v, 3.8v, 4.3 und 4.8v, was kann ich den Maximal bei 1,8ohm Verdampferkopf durchfeuern und was ist optimal? Unabhängig davon das ich selber testen werde was mir gefällt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 15:15
#52 RE: PG-Unverträglichkeit / Nikotinstärke
avatar

P ist die Leistung (in Watt), I der Strom (in Ampere), U die Spannung (in Volt) und R der Widerstand (in Ohm). Es gilt

I = U / R

und

P = U * I

daraus folgt

P = U² / R

Jetzt kannst Du für verschiedene Spannungen die Leistung ausrechnen.

Ich persönlich benutze Carto-Tanks und mag sie bei 8-10W, es gibt hier auch Leute die mit deutlich weniger Leistung dampfen und auch Extremisten, die meinen, dass der Spaß erst bei 60W (versuch dass aber nicht mit Deinen Verdampfern, dafür braucht man entsprechend extreme Verdampfer und Batterien) anfängt. Am Ende musst Du das für Dich selbst rausfinden. Fang einfach bei der niedrigsten Einstellung an und arbeite Dich langsam hoch.

Sei aber vorsichtig! Wenn man vom Rauchen kommt schmeckt man es oft nicht, wenn etwas zu kokeln anfängt. Deshalb die ersten Wochen lieber niedriger dampfen und dafür längere Züge nehmen als gleich voll aufzudrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:12 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 17:12)
#53 RE: PG-Unverträglichkeit / Nikotinstärke
avatar

EVOD, ProTank, usw., also alles von Kanger was SingleCoil hat, haben den sogenannten Sweetspot bei etwa 7,5 Watt.
Nach der Rechnung von DampfenderHaufenEU findest du also bei 1,8 Ohm Köpfen den Sweetspot bei etwa 3,7 Volt, mit 2,5 Ohm Köpfen entsprechend bei 4,3 Volt.

Nach meiner Erfahrung kannst du die 1,8 Ohm Köpfe kaum weiter als 3,7 Volt aufdrehen, sonst kokeln die.
2,5 Ohm Köpfe gehen meistens auch bei 4,8 Volt (9 Watt) noch ohne kokeln, aber das ist eher was für mehr Flash, der Geschmack lässt dann schon etwas nach.

Twist und Spinner sind übrigens nicht nur auf genau 3.3v, 3.8v, 4.3 und 4.8v einstellbar, das sind nur die Markierungen am Ring, du kannst stufenlos auch zwischen den Markierungen irgendwas einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 21:39
#54 RE: PG-Unverträglichkeit / Nikotinstärke
24.01.2014 13:55
#55 RE: PG-Unverträglichkeit / Nikotinstärke
avatar

Ein kleiner Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderem, was ich hoffen würde



Dienstag mittag bis Mittwoch mittag: 12mg Niko (60% PG lt. Seite) zu 50/50 im Tank mit Glycerin verdünnt,
zu leicht, später bisschen Liquid mit reingeschüttet um Stärke zu bekommen (kein Husten, keine Schluckbeschwerden) gutes Ergebnis
aber ein wenig zu schwach. Nurnoch zwei Zigaretten geraucht, morgens eine, abends eine.

Mittwoch abend bis Donnerstag abend: 12mg Niko, VG Smooth. Merkwürdiger eigengeschmack und schnell trockener Hals wie markphil schon schrieb. Auch
etwas kratzig wie ich finde. Dazu empfinde ich den Eigengeschmack schon fast ekelig aber ich habe mich dran gewöhnt.
Auch hier, nurnoch zwei Zigaretten geraucht, morgens eine, abends eine.

Donnerstag abend lang 12mg Niko, Waldfrucht 60% PG geraucht, nicht lange ausgehalten, kratzen wie Hölle, alles rau,
verdünnt mit Glycerin, einwandfrei! (ca. 70% Waldfrucht und 30% Glycerin)
ebenfalls hier, nurnoch zwei Zigaretten geraucht, morgens eine, abends eine.

Freitag morgen Apfel 6mg Niko, 60%PG, zu schwach, viel zu schwach. Gerade wieder den anderen Tank mit Waldfrucht aufgefüllt, 70% Liquid, 30% Glycerin, ein Traum!

Erste Vermutung, Niko ist wirklich zu hoch. (immernoch, kein kratzen mehr, keine Schluckbeschwerden)

Habe nun 60%PG Apfel mit 9mg Niko bestellt, ich hoffe das wenn ich das rauche endlich die Lösung gefunden habe.

Ansonsten sehe ich mich schon Literweise Glycerin kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 15:27
#56 RE: PG-Unverträglichkeit / Nikotinstärke
avatar

60% PG, 30% VG, 10% Wasser, 9mg Nikotin, PERFEKT!

Endlich, wie einfach es doch war


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht