DSE 601

07.05.2010 16:07
#1 DSE 601
avatar

hi,

mich würden eure erfahrungen mit der dse 601 interessieren.

liebe grüße von der signorina

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi

Bildanhänge
imagepreview

DSE601.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 19:50
#2 RE: DSE 601
avatar

weiß zufällig jemand, wo man das ladegerät für die akkus
der dse am günstigsten bekommt?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 20:07
#3 RE: DSE 601
avatar
liebe grüße vom pinsel
ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
ich weiss nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll....

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 20:21
#4 RE: DSE 601
avatar

danke, pinsel

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 20:56
avatar  andy
#5 RE: DSE 601
avatar

Das hier könnte auch was sein...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2010 21:24
#6 RE: DSE 601
avatar

das sieht gut aus. danke andy.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2010 09:45 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 09:46)
avatar  atlan76
#7 RE: DSE 601
avatar

Der größte Nachteil der 601 ist meiner Ansicht nach die Tatsache dass der Verdampfer fest eingebaut ist. Das macht den Pfeifenkopf zu nem Verschleissteil. Zudem macht was ich so höre, der ebenfalls im Kopf eingebaut Unterdruckschalter häufig Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 09:07
avatar  guenter
#8 RE: DSE 601
avatar

Meine erste DSE601 hat mir immerhin für ein Wochenende ein fast perfektes Rauchgefühl vermittelt. Der Lungenflash war für meinen Geschmack mehr als ausreichend und ich hatte wirklich kein Bedürfnis nach normalen Zigaretten. Dann allerdings hat sie den Geist aufgegeben und wurde umgetauscht.
Das Ersatzmodell ist nicht annähernd an den Flash der ersten herangekommen. Die hat dann dafür aber etwas länger gehalten, bis sie dann irgendwann auf Dauerfeuer umgestellt hat und ich sie entsorgen musste.
Wie auch immer, beim Rauchgefühl der ersten 601er war mir klar, dass es grundsätzlich tatsächlich möglich ist mit diesen Dampfmaschinen an herkömmliche rauchen heranzukommen und es hoffentlich nur eine Frage der Zeit bleibt, bis sich an der Qualität etwas verbessert.

lg, Gü


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 10:27
avatar  Tai Pan
#9 RE: DSE 601
avatar

Ich habe zwei 601 und bin damit nicht zufrieden. Dienen im Moment nur zur Dekoration.
Die bessere Wahl wäre die G500 von Greenworld. Allerdings ist dort alles auf Einwegverdampfer ausgelegt. Die sind im täglichen Gebrauch recht teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 11:02
#10 RE: DSE 601
avatar
Moderatorin
27.01.2011 14:11
avatar  Tai Pan
#11 RE: DSE 601
avatar

Bei einer Pfeife würde ich auf Automatik nicht verzichten wollen. Außerdem wäre ein fest eingebauter Akku sehr lästig.
Daher wäre die P35 nichts für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 08:02 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 08:07)
avatar  Be-Bop
#12 RE: DSE 601
avatar

Zitat von Tai Pan
...Daher wäre die P35 nichts für mich.



moin,
davon bin ich ganz sicher überzeugt. (und noch paar andere pipenfreaks,) wir wissen genau, warum...
schade finde ich auch, das man die wenige e-pipen nur über i-net beziehen kann. nur eine schwache foto sehen mit noch ganz wenig beschreibung reicht nicht. weil, man muss sie "normal" in hand nehmen, ob sie auch "magisch" anspricht...
trotz allem ist die P35 wieder nicht so schlecht. automatik würde mich auch wünschen, gibt leider nicht. und sie ist auf jeden fall zuverlässiger, als eine dse601er...
akku hält genug lang, für manchen würde es locker für den ganzen tag reichen.
was mich manchmal viel mehr nervt, ist die zwangsabschaltung. und ich weiss jetzt, warum ist es eingebaut. in der pipe hält der cartos ganze woche und auch viel länger. am einem eGo akku mit spez. adapter nicht mal ein tag, manchmal nur stunden = heizspirale durchgebrannt. ausserdem, es schmeckt nicht wirklich ohne dem pipen mundstück. das macht echt und wirklich viel aus...

was ich sonst persönlich von einer echte dse 601er pipe wirklich denke? oha...
ich habe viele gehabt, jede menge... in der hoffnung, das ich endlich eine gute erwische.
aber nein, niemals. doch, eine hat 3 wochen überlebt...
meistens habe ich drei stück gehabt. eine dampfte ich, zweite war sofort dienstbereit in reserve,... und die dritte immer unterwegs zum austausch... (die habe ich auch nie gesehen als eine trio zusammen zuhause). gabs auch zeiten, wo man wochen warten musste auf eine neue...
fehler nr.1: nach nichtmal einer woche immer verklebte unterdruckschalter und dadurch resultierte weitere schadenfolgen = durchgebrannte verdampfer,
oder auch umgekehrt, erst abgeschossener verdampfer. 2tens, akkus halten nicht mal 2 stunden, nach einer woche nur noch eine... jede zweite oder auch erste hat ein undichten mundstück, hat nebenluft gezogen... oder manche lässten sich kaum noch ziehen.. ja, eines tages war es aber gerade genug. eine ist noch in der vitrine.
schaut mich traurig an, ob ich sie vielleicht doch mal in betrieb nehmen würde...? nein, niemals! sie ist noch gesund, das würde ihre ende bedeuten. (ich verkaufe sie noch...)

ich mag diese uralte kitschige krumme pipenmodelle nicht. für mich muss unbedingt eine ideale pipe gerade sein, oder nur ganz minimal konkav, nur ein hauch...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 20:26
#13 RE: DSE 601
avatar

Guten Abend Dampfer

Ich habe eine Pfeife DSE 601 Neu angeboten bekommen für 55 € soll ich die nehmen ??

ist das OK ??

Noch einen schönen dapfer Abend Karlheinz

"""Grüße an alle Dampfer----Eva"""

"""Ich werde auch noch dampfen wenn es verboten werden sollte """"


Nenne niemand dumm und säumig, der das Nächste recht bedenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 20:54
#14 RE: DSE 601
avatar
Moderatorin

Naja, wenn Du ein wenig die Beiträge verfolgst, sind die Pfeifen zwar schön und dampfen auch gut aber leider halten die nicht lange, da das Liquid relativ schnell den Weg in den Pfeifenkopf findet was die Pfeife unbrauchbar macht. Ich hatte vor über 2 Jahren so mindestens 6 Pfeifen in Rotation beim Händler, also jeden Monat tauschen müssen. Seither hat sich auch nichts geändert mit den DSE 601 und sie werden unter den Dampfern auch nicht mehr gross bestellt.

04.03.2011 20:58
#15 RE: DSE 601
avatar

Oh das ist nicht Gut.
Was würdest du mir für eine Pfeife empfehlen ??

"""Grüße an alle Dampfer----Eva"""

"""Ich werde auch noch dampfen wenn es verboten werden sollte """"


Nenne niemand dumm und säumig, der das Nächste recht bedenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 21:06
#16 RE: DSE 601
avatar
Moderatorin

Da ich ganz weg bin von den Pfeifen und ich die anderen Pfeifen-Modell wie z.B. die G500 , Ruyan-Pfeife (ziemlich teuer aber gut) oder auch die P35 hier aus diesem Thread noch nicht probiert habe kann ich Dir auch keine Empfehlung abgeben, leider.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht