Schriftgröße

  • Seite 4 von 4
11.01.2014 17:21 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 17:22)
avatar  Twinc
#76 RE: Schriftgröße
avatar

Empfehlung an die 'Redaktionsabteilung':

Die Einbindung von CSS-Fonts.....mit entsprechender Wahlmöglichkeit für den User.....könnte ein Lösungsansatz sein.
Die Umsetzung - auch auf dieser Foren-Plattform - sollte unter keiner Entwicklungsumgebung kein wirkliches Problem darstellen.

Sie auch hier: http://www.einfach-barrierefrei.de

Früher - war noch im vergangenen Jahrtausend...also verdammt lang her - habe ich derartiges auch mit meinen Lehrgangsteilnehmern realisiert.
Damals aber wohl noch via JavaScript.....also etwas umständlicher.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 17:36
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Schriftgröße
avatar
( gelöscht )

Twinc,

das wird "längerfristig" auch so kommen. Vorbereitend wird im Moment Stück für Stück immer das Font-Gebastel im Quellcode gegen zeitgemäßes CSS ersetzt.
Wenn das dann erledigt ist, kann man sich dann an nen kleinen Umschalter machen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 17:42
avatar  Twinc
#78 RE: Schriftgröße
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #77
Twinc,

das wird "längerfristig" auch so kommen. Vorbereitend wird im Moment Stück für Stück immer das Font-Gebastel im Quellcode gegen zeitgemäßes CSS ersetzt.
Wenn das dann erledigt ist, kann man sich dann an nen kleinen Umschalter machen



Ja.....etwas ähnliches hatte ich mir schon fast gedacht, als ich letzte Nacht diese etwas merkwürdig anmutenden 'Veränderungen' des 'Forums-Kleidchens' wahrgenommen hab.

Zum Thema 'Font-Gebastel':
Mir haben bei derartigen Quelltext-Eingriffen immer sehr die Quelltexte-Suchfunktionen im Dreamweaver CS geholfen....damit war es dann relativ simpel die entsprechenden Stellen im Code zu finden ...und natürlich gegen CSS-Anweisungen zu ersetzen.

Aber ich will mich da gar nicht weiter einmischen.....denn ich bin davon überzeugt, dass ihr das schon ganz gut allein hinbekommt.
Fähige Leute...mit funktionierenden Werkzeugen.....dann klappt das schon ....und am Ende wird alles 'schick'.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 17:43
avatar  channi
#79 RE: Schriftgröße
avatar
Admini

Ich HASSE Dreamweaver


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 17:45
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Schriftgröße
avatar
( gelöscht )

Dreamweaver is Bestes der wo gibt Ich nutz den jetzt seit Version 2.0 als es noch Macromedia war und will nie wieder was anderes..

Lustigerweise sind teils noch Bugs aus Version 2.0 in der heutigen CC Version ;-) Adobe is so ein Mistladen., Aber nu simmer glaub OffTopic


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 17:54 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 17:58)
avatar  Twinc
#81 RE: Schriftgröße
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #79
Ich HASSE Dreamweaver


So schreiben nur 'Ahnungslose'....sorry....liebste Chanel

DS CS5 (den nutze ich seit ein paar Jahren...mochte aber auch sehr die älteren Versionen, da ich damit unterrichtet habe) ist eines der besten Entwicklerwerkzeuge, die ich kenne.
Einziger Nachteil ist leider inzwischen der Umstand, dass der ges. Kram mittlerweile zu Adobe gehört.

Aber nach wie vor ist es äußerst angenehm damit Dinge zu coden.

...und jetzt reichts auch eigentlich für den OT.....sorry dafür.

Würde ja gern noch etwas 'Fachidioten-Gesabbel' austauschen....oder etwas mit Chani zanken....aber mein holdes Weib und ich sind gleich zum Essen beim 'Franzosen' gedatet........außerdem hab ich auch Hunger! + Durst auf einen Schluck anständigen Wein!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 18:07
avatar  channi
#82 RE: Schriftgröße
avatar
Admini

Zitat von Twinc im Beitrag #81
Zitat von chanel im Beitrag #79
Ich HASSE Dreamweaver


So schreiben nur 'Ahnungslose'....sorry....liebste Chanel



Nicht "ahnungslos", da bin ich VOLLKOMMEN ahnungslos
Wenn ich den schon öffne werde ich zickig und bekomm Heulgefühle. Gott sei Dank gabs 3D Alternativen, ansonsten wäre ich wohl komplett durchgefallen


Guten Appetit beim Froschschenkel knabbern


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 18:09)
#83 RE: Schriftgröße
avatar
Moderatorin

Zitat von Twinc im Beitrag #76
Empfehlung an die 'Redaktionsabteilung':

Die Einbindung von CSS-Fonts.....mit entsprechender Wahlmöglichkeit für den User.....könnte ein Lösungsansatz sein.
Die Umsetzung - auch auf dieser Foren-Plattform - sollte unter keiner Entwicklungsumgebung kein wirkliches Problem darstellen.

Sie auch hier: http://www.einfach-barrierefrei.de

Früher - war noch im vergangenen Jahrtausend...also verdammt lang her - habe ich derartiges auch mit meinen Lehrgangsteilnehmern realisiert.
Damals aber wohl noch via JavaScript.....also etwas umständlicher.




Hmmm wenn das also doch relativ einfach zu bewerkstelligen ist, warum tun es dann die anderen Foren nicht auch, den älteren und nicht mehr so sehtüchtigen Foris zu liebe? Denn überall ist die Schrift gleich gross und ich warte immer noch auf den Link von @Dampfzeug wo er individuell in seinem Profil die Schriftgrösse für sein Forum dauerhaft ändern kann.

Das wäre dann so wie bei uns das Forumsdesign ne?

11.01.2014 18:10 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 18:11)
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Schriftgröße
avatar
( gelöscht )

Gewünschte Zoomstufe / Schriftgröße oder Template in einen Cookie schreiben und dann funktioniert das auch hier.. Is kein großes Ding, trotz Xobor ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 18:20
#85 RE: Schriftgröße
avatar

Meine Behauptung, in Foren wäre die Schriftgrößeneinstellungsmöglichkeit mag wohl mehr dem Wunsch als der Realität entsprungen sein, denn ich kann jetzt auch nicht prompt mit Beispielen dienen.
Angesichts der Beliebtheit dieses Freds haben wir da aber dennoch eine Servicelücke entdeckt

Dass das Umsetzen einer gezielten Schriftgrößenänderung womöglich schwierig ist, kann ich mir wohl vorstellen, wenn die Bereiche nicht sauber mit CSS voneinander getrennt sind

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 18:48
avatar  channi
#86 RE: Schriftgröße
avatar
Admini

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #50
ctrl und + drücken bzw strg und +, je nach tastatur.
ist nur eine krücke, klar, aber funktioniert.

kleiner geht auch, ctrl/strg und -
zurücksetzen auf standard mit ctrl/strg und 0

*edith meint noch* nachteil dabei ist allerdings, daß die smilies dann unscharf werden...


strg und Mausrad drehen geht auch


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 19:12
#87 RE: Schriftgröße
avatar
Moderatorin

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #50
ctrl und + drücken bzw strg und +, je nach tastatur.
ist nur eine krücke, klar, aber funktioniert.

kleiner geht auch, ctrl/strg und -
zurücksetzen auf standard mit ctrl/strg und 0

*edith meint noch* nachteil dabei ist allerdings, daß die smilies dann unscharf werden...


hätte ich eigentlich schon längst und früher machen können, auch in den anderen Foren (mit noch kleinerer Schrift). Das ist ja sooo einfach und auch stufenlos einstellbar.

Also Leute, für die, die keine Adleraugen haben, gibt es doch diese soooo simple Lösung.

12.01.2014 00:44
#88 RE: Schriftgröße
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von chanel im Beitrag #86
Zitat von pumpkinhead im Beitrag #50
ctrl und + drücken bzw strg und +, je nach tastatur.
ist nur eine krücke, klar, aber funktioniert.

kleiner geht auch, ctrl/strg und -
zurücksetzen auf standard mit ctrl/strg und 0

*edith meint noch* nachteil dabei ist allerdings, daß die smilies dann unscharf werden...


strg und Mausrad drehen geht auch


okay, den kannte ich noch nicht.
aber wenn ich eh die tastatur nutzen muß ist mir meine version wohl lieber.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 08:55
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#89 RE: Schriftgröße
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Schreibt hier bloß nichts mehr rein. Wir haben mal versucht, mit 30 Leuten einen Flyer zu gestalten. Eine unendliche Geschichte. was soll das erst mit 30.000 werden. Dass das mit zu vielen nichts wird, sieht man doch schon in der EU. Eigentlich eine gute Sache, nur es funktioniert nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 18:40 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 18:42)
avatar  Twinc
#90 RE: Schriftgröße
avatar

@chanel @sk4477

.....auch auf die Gefahr, dir / dem 'Screendesigner-Team' (und den 'Codern') nix neues zu sagen/schreiben:

Ihr wisst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass es eine schon seit etlichen Jahren 'bekannte' Wahrheit ist....das sich 'Serifenlose Fonts' im Screen-Bereich einfach besser lesen lassen, als irgendwelche 'Serifen-Fonts'...

ja....ich bin sicher....ihr wisst das....und ich bin nur irgendein schwafelnder 'Ahnungsloser'

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 19:04
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Schriftgröße
avatar
( gelöscht )

Nö, stimmt schon, was Du sagst..
und dazu noch viel zu viele unterschiedliche Typen und überhaupt ;-)

Nach langen zähen Verhandlungen hat mir dann mal ein Kunde gesagt: Herr 4477, das is mir egal: ich zahl erst, wenn da ComicSans auf der Seite ist und es blinkt. Seitdem unterscheide ich "Design-Theorie" und "angewandte Praxis" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 19:38
avatar  Twinc
#92 RE: Schriftgröße
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #91
Nö, stimmt schon, was Du sagst..
und dazu noch viel zu viele unterschiedliche Typen und überhaupt ;-)

Nach langen zähen Verhandlungen hat mir dann mal ein Kunde gesagt: Herr 4477, das is mir egal: ich zahl erst, wenn da ComicSans auf der Seite ist und es blinkt. Seitdem unterscheide ich "Design-Theorie" und "angewandte Praxis" ;-)



@sk4477 Wo ist denn derzeit das 'Problem'? Will etwa eine (oder wollen gar alle) der 'Entscheider-Damen' diesen Font-Quatsch in den Rubrik-Überschriften? Was steckt dahinter? ......Spieltrieb? Langeweile? (da tun einem ja echt die Augen weh!...als wenn ich mal wieder von meiner Holden zum Zwiebeln zerteilen zwangsverpflichtet worden bin! jammer...jammer...jammer)

.....mal ganz abgesehen von der schlechten 'Sreenkompatiblität' bzw. von der eher sehr dürftigen 'Lesbarkeit' dieser ganzen 'Micky-Maus-Fonts' ( <- sorry für die bösen Worte....ich bin halt ein sehr einfach 'gestrickter' und darüber hinaus auch 'sehr böser' kleiner Kerl ! sachte Omma auch immer! ....und Omma's lügen ja bekanntlich nicht! )

Aber Blödsinn beiseite....
....im Screen-Bereich gilt doch nach wie vor die Devise 'weniger ist mehr' ....und letzteres doch ganz besonders hinsichtlich der zu verwendenden Fonts.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 22:39
avatar  channi
#93 RE: Schriftgröße
avatar
Admini

Zitat von Twinc im Beitrag #92



@sk4477 Wo ist denn derzeit das 'Problem'? Will etwa eine (oder wollen gar alle) der 'Entscheider-Damen' diesen Font-Quatsch in den Rubrik-Überschriften? Was steckt dahinter? ......Spieltrieb? Langeweile?





Nein keine Langeweile, ahnungslose Dummheit und Spieltrieb


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 22:55
avatar  Verena_
#94 RE: Schriftgröße
avatar

Huhu, weiss jemand, ob es auf dem Ipad eine Möglichkeit gibt, die Schriftgrösse zu verändern?
So a bissele grösser wäre nicht schlecht

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 23:31 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 23:31)
avatar  Twinc
#95 RE: Schriftgröße
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #93

Nein keine Langeweile, ahnungslose Dummheit und Spieltrieb



Als 'Amini' darf man ...äh...sorry 'Frau' .....das ja ohne jegliche Gegenrede machen.....
.....bis es dann irgendwann heißt: 'GAME OVER' hehe

@chanel
ach und ehe ich's vergesse..... von wegen 'Froschschenkelchen'!

Gestern gabs was anständiges:
Nämlich zartes Entenbrustfilet ....leicht krustig angebraten....aber noch mit einer schönen 'rosafarbenen' Textur....mit karamellisierter Weisswein-Sauce....und 3 kleinen Röstitalern.....und dazu etwas 'unterirdischem' Gemüse....
Gereicht wurde mir dazu eine Flasche 2010er Marsannay Rose ('Domaine Charles Audoin') ....einem herrlich kräftigem, aber säurearmen und trotzdem sehr überzeugendem Wein! Trotzdem habe ich nur drei kleine Gläser davon genossen. So habe ich übermorgen noch ein paar Glässchen übrig und brauche nicht lange nach Gründen zu forschen, wieder zum 'Franzosen' zu müssen!

'Froschschenkel' gehören nicht zu meinen Lieblings-Schenkelchen.....
.....ich mag dann eher 'Flieg' oder 'Schwimm'....und ab und zu auch mal 'Steh'....oder 'Renn-durch-Wald'.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 00:06
avatar  channi
#96 RE: Schriftgröße
avatar
Admini

Haaach, du scheinst ein toller Typ zu sein
du weisst soviel und speist so vornehm, und von Wein hassu auch Ahnung


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 00:10 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 00:13)
avatar  Twinc
#97 RE: Schriftgröße
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #96
Haaach, du scheinst ein toller Typ zu sein
du weisst soviel und speist so vornehm, und von Wein hassu auch Ahnung


Du hast völlig Recht.....
....und exakt das gleiche sagt meine Frau auch fast täglich zu mir....also muss da doch was dran sein....hehehe

ich bin quasi der 'Totale Auskenner'.....und ich wusste es 'innerlich' auch schon immer!

Aber so ganz unter uns.....liebste Channi .....ich bin 'klimper-resistent'.....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 00:14
avatar  channi
#98 RE: Schriftgröße
avatar
Admini

Als 'Typ' nach 30 Ehejahren ...äh...sorry 'Ehemann' .....darf man das ja ohne jegliche Gegenrede glauben.....
.....bis es dann irgendwann heißt: 'GAME OVER' hehe...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 00:22 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 00:25)
avatar  Twinc
#99 RE: Schriftgröße
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #98
Als 'Typ' nach 30 Ehejahren ...äh...sorry 'Ehemann' .....darf man das ja ohne jegliche Gegenrede glauben.....
.....bis es dann irgendwann heißt: 'GAME OVER' hehe...



ICH = 52 .....seit 1.5 Jahren mit einer Medizinerin verheiratet, die mit ihren 31 Jährchen eigentlich eh viel zu Jung für mich ist......

...also was soll's?
Meinst du ernsthaft, der Gedanke an das sich mit großen Schritten nähernde Ende hat noch irgendeinen 'Schrecken' für mich?

Und wenn ich dann noch bedenke, dass noch ein weiterer 'Entspannungsfaktor' hinzukommt, den ich aber hier nicht öffentlich mache,......da zu persönlich.....tja dann komme ICH immer wieder zu dem gleichen Schluss:
Lache täglich mindestens einmal über dich selbst (am besten natürlich mit anderen).... Trinke (wenn dann) guten Wein ....iss was gutes.....umgebe dich in deinem privaten (und sozialem) Umfeld mit guten Leuten....und gehe keinem Streitgespräch aus dem Weg......


Edit: sei auch mal OT ....habe ich noch vergessen zu erwähnen.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht