Kanger Evod, Liquid frage? Problem?

07.12.2013 12:29
avatar  r3m0
#1 Kanger Evod, Liquid frage? Problem?
avatar

Hallo,
Ich habe jetzt seit Dienstag meine erste Dampfmaschine im einsatz xD
Habe anfangs mit der falschen Zugtechnik bisschen trouble gehabt.
Hat zwar gedampft, aber total kacke geschmeckt.

Nun habe ich ein paar verschiedene Liquids probiert.
Mein Problem ist aber das wenn ich Liquid mit Nikotin habe, zb Apfel schmeck ich null apfel.
Selbe bei kirsch, energy.

Bei Liquids ohne Nikotin gestern getestet Kiba mit menthol schmeckt man schon eher was.
Aber halt auch eher das menthol als den rest :-/

Habe nun auch schon mal den Verdampfer getauscht.
Aber iwie keine besserung.
Da schmeckt die billig e-kippe vom kumpel besser wie meine
Bin etwas ratlos.

Gerät ist das Kanger Evod starterset.
2.5 ohm Verdampfer
650mAh akku

Würde mich über hilfe und vorschläge freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 12:45 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 12:46)
#2 RE: Kanger Evod, Liquid frage? Problem?
avatar

Mein Vorschlag wäre, auch Liquids von anderen Herstellern zu testen. Der Evod ist zwar auch kein Geschmackswunder, aber ordentlichen Geschmack rausbekommen kann man schon.

Weitere Alternative wäre Selbstmischen. Wird aber für dich wohl (noch) nicht zur Debatte stehen.

1.8Ohm-Verdampfer wären auch noch ’ne Überlegung wert. Hat zwar nicht direkt Einfluss auf den Geschmack, aber auf die Menge des verdampften Liquids – und damit indirekt doch wieder auf die Geschmacksintensivität.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 12:51
avatar  Larse
#3 RE: Kanger Evod, Liquid frage? Problem?
avatar

Ich würde dir auch zu einem Verdampfer mit geringerem Widerstand raten. 2,5 Ohm sind doch schon recht viel für die Evod-Akkus. Wie zuvor schon geschrieben, 1,8 Ohm oder auch 1,5 Ohm wären optimal und sind im Handel erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 12:53
#4 RE: Kanger Evod, Liquid frage? Problem?
avatar

Schau auch mal hier:

protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
Kanger EVOD und Kanger MT3S siffen durchgehend

Da werden unterschiedliche Themen zu den Kanger Verdampfern angesprochen. Unter anderem das Selberwickeln und verschiedene Probleme.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 12:54
avatar  r3m0
#5 RE: Kanger Evod, Liquid frage? Problem?
avatar

Das mit den 2.5ohm hab ich mir schon fast gedacht.
Leider hat Kanger das Set bearbeitet. Da waren mal 1.8ohm drinne :-/
Habe liquids von verschiedenen Herstellern.
Man merkt schon nen unterschied. Aber halt nicht extrem würd ich sagen


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 18:24
avatar  r3m0
#6 RE: Kanger Evod, Liquid frage? Problem?
avatar

Kurze info.
Hab grade mal den tank mit HimKi Lutscher von Liquidschmide befüllt.
Hammer ich hab geschmack ^^
Zwar nicht so derber qualm aber schmeckt hammer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:10
avatar  flow81
#7 RE: Kanger Evod, Liquid frage? Problem?
avatar

Hy das Problem hab ich auch.Aber anfangs d.ersten 1-2 Wochen war alles OK.
Ich hab dann ein problem mit meiner evod gehabt,und 5 ersatzköpfe in 4 tagen getestet.
Das problem lag daran das ich mittlerweile viel fester ziehen muss.Naja jetzt hab ich hier
4 einmal benutzte ersatzköpfe rum liegen.Und ich schmecke auch nix mehr.Ich
werde mal wieder ein benutzten anderen Kopf nehmen.Viel.sind meine 2 jetzt echt durch.Dampft zwar
aber kaum bis kein Geschmack.Oder meine geschmacks nerven sind verwirrt
Hab vor 2-3 Wochen erst mit rauchen aufgehört.Seitdem 2 verschiedene evod's und eine vamo3 in Bestellung
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht