wie schreibt man MEPs an? Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!

  • Seite 2 von 2
03.12.2013 00:48
avatar  Mus
#26 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar
Mus


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 00:07 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 00:09)
avatar  Mus
#27 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar
Mus

Dr. Renate Sommer, MdEP auf facebook

Gestern war wieder Trilog zur Tabakproduktrichtlinie, und die E-Zigarette war eines der Themen. Angeblich verhandeln alle Berichterstatter der Fraktionen im Sinne des Parlamentsbeschlusses, aber der Ministerrat will nicht darauf eingehen. Es gebe eine Sperrminorität von vier Mitgliedstaaten. Ständig wird von Kartuschen geredet, und ob diese nachfüllbar sein dürfen oder nicht. Es wird offenbar die Ansicht verbreitet, dass alles, was Nutzer selbst nachfüllen können, gefährlich sein könne, unter dem Motto: "Wer weiß schon, was sich die Jugendlichen dann hinter der Schule da alles reinfüllen." Ich halte das für Panikmache mit Hintersinn. Ich meine, man sollte den Begriff "Kartusche" überhaupt nicht erwähnen im Text. Insgesamt ist mein Eindruck, dass im Trilog eigentlich kaum jemand wirklich weiß, welche Bauarten von E-Zigaretten es gibt (und wer was herstellt, also ein "Kartuscheninteresse" hat. Könnte vielleicht 'mal jemand die Verhandlungsführer in Parlament und Ministerrat informieren?Jedenfalls ist bisher kein Beschluss gefasst worden. Nächster Trilog ist kommende Woche in Straßburg, und der voraussichtlich letzte Trilog findet in der darauffolgenden Woche statt.


Einige sollten sich auch bei Frédérique Ries bedanken, dass sie uns immer wieder informiert und die Vorzüge der E-Zigarette erkannt hat und sich so dafür einsetzt ( frederique.ries@europarl.europa.eu ).
Als Belgierin müsste sie neben Französisch (ich bin mit 6er sitzengeblieben und spare mir einen Brief auf französisch, bevor ich noch ungewollt Chaos auslöse) auch deutsch sprechen, weiß es aber nicht mit Sicherheit.....?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 00:11 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 00:11)
avatar  Poldy
#28 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Dass mal der hammer. Wenn nicht gewünscht bitte löschen

http://www.ecigarette-research.com/web/i...eutical-company

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 00:26 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 00:27)
avatar  Mus
#29 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar
Mus

Dass ist echt 'nen Hammer, zeigt aber wie wichtig es ist zu schreiben, die Anderen tun es auch. Geil das Dr. Farsalinos und die anderen Zwei umgehend eine Richtigstellung raus schicken.
Ich mag nicht wissen was für linke Sachen da abgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 17:56
#30 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Ich wollte nur mal dran erinnern, dass es immer noch sehr wichtig ist MEPs anzuschreiben. Ich habe gerade meine ersten drei E-Mails rausgeschickt. Wenn ich das kann, könnt Ihr das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 13:44
#31 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Ich habe meine erste Antwort erhalten. Von Herrn Bütikofer.

Zusammenfassung: Niemand hat die Absicht ein Verbot zu errichten. Und eine vollständige Regelung als Arzneimittel wäre noch besser gewesen, weil Nicotinersatztherapien ja auch Arzneimittel seien.

Ich habe da gleich nochmal nachgehakt.

Und nochmal die Bitte: Schreibt MEPs an! Ich tue mich auch wirklich schwer damit, aber es ist im Moment unsere beste Chance noch etwas vor der Abstimmung zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 13:46
#32 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Kenn ich das nicht so ähnlich?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 22:01
#33 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Ich habe gerade eine Mail von Birgit Collin-Langen erhalten, dass sie meine Bedenken teile und einen Antrag unterschrieben habe, der "die E-Zigarette von dem Anwendungsbereich der Richtlinie ausnehmen soll."

Kann mir jemand sagen, was genau das in der jetzigen Situation bedeutet?

Ist das eine gute Nachricht oder leeres Blabla?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 00:03
#34 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

wenn sie s nicht teilen, wäre es noch wichtiger, wie fr. collin-langen abzustimmen gedenkt...

- die brd-grünen haben offen die dampfe bekämpft
- die brd-cdu/fdp hat im rat für scharfe regulierungen gestimmt
- die brd-spd hat im rat gemeinsam mit der cdu für schärfere reglierungen gesorgt...

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die eu-parteien so weit von den jeweiligen "mutterparteien" in den einzelnen ländern entfernt sind...
nach dem, was ich in den vergangenen monaten an kommunikation mit den parteien, gremien etc. mitbekommen habe, mag ich das auch nicht mehr glauben...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 00:51
avatar  Verena_
#35 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #33
Ich habe gerade eine Mail von Birgit Collin-Langen erhalten, dass sie meine Bedenken teile und einen Antrag unterschrieben habe, der "die E-Zigarette von dem Anwendungsbereich der Richtlinie ausnehmen soll."

Kann mir jemand sagen, was genau das in der jetzigen Situation bedeutet?

Ist das eine gute Nachricht oder leeres Blabla?



Ich habe auf meine Email an sie auch diese Email von ihr bekommen...

Zitat



Ich teile Ihre Bedenken und habe daher einen Antrag unterschrieben, der die E-Zigarette von dem Anwendungsbereich der Richtlinie ausnehmen soll.



Na wenn nur mehr so denken bzw. Handeln würden...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 01:34
avatar  Verena_
#36 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

So, ich habe gerade nochmal eine Email über den Link des anderen Threads an Martin Schulz und alle seine Kollegen (in englisch) geschrieben. Ich hoffe es hilft uns und dass diesen Schritt noch ganz viele andere tun.
Ich bekomme langsam echt Muffesausen...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 08:13
#37 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #36
Ich bekomme langsam echt Muffesausen...


Langsam? Die Ruhe möchte ich haben. Ich taste mich nur noch an der Grenze zum Nervositäts- entlang.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:23
avatar  Verena_
#38 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #37
Zitat von Verena_ im Beitrag #36
Ich bekomme langsam echt Muffesausen...


Langsam? Die Ruhe möchte ich haben. Ich taste mich nur noch an der Grenze zum Nervositäts- entlang.





Naja, war wohl,falsch ausgedrückt...ich habe bei allen Aktionen mitgemacht..meine Gesicht gezeigt, Petitionen unterschrieben, habe fast 100 Emails an die Mep's geschrieben und gestern nochmal an Herrn Schulz und Kollegen.
Muffesausen bekomme ich immer mehr, da ich Angst habe, dass nicht genug Dampfer ähnliches tun.
Ich weiss bzw. Bin mir sicher, dass hier viele kämpfen und schreiben, bis die Finger wund sind. Aber tun das genug?
Ich hoffe es

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:27
#39 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

@Verena_ es sind bei weitem nicht genug die sich hier einsetzen denn dann würde es mit der Unterschriften Aktion z.B. ganz anders aussehen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:30
#40 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #39
@Verena_ es sind bei weitem nicht genug die sich hier einsetzen denn dann würde es mit der Unterschriften Aktion z.B. ganz anders aussehen

Wenn alle 29554 EFVI-Unterzeichner ihren Abgeordneten, Fraktionsvorsitzenden und Martin Schulz geschrieben hätten, wäre ich extrem zuversichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:33
#41 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #40
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #39
@Verena_ es sind bei weitem nicht genug die sich hier einsetzen denn dann würde es mit der Unterschriften Aktion z.B. ganz anders aussehen

Wenn alle 29554 EFVI-Unterzeichner ihren Abgeordneten, Fraktionsvorsitzenden und Martin Schulz geschrieben hätten, wäre ich extrem zuversichtlich.


Wenn du 10% von den Unterzeichnern nimmst hast du eventuell eine reale Zahl

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 13:10
#42 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #33
Ich habe gerade eine Mail von Birgit Collin-Langen erhalten, dass sie meine Bedenken teile und einen Antrag unterschrieben habe, der "die E-Zigarette von dem Anwendungsbereich der Richtlinie ausnehmen soll."

Kann mir jemand sagen, was genau das in der jetzigen Situation bedeutet?

Ist das eine gute Nachricht oder leeres Blabla?


http://www.e-rauchen-forum.de/thread-741...html#pid1586394

Zitat
ganz richtig, ich unterstütze einen Split-vote, damit wir die E-Zigarette "herausstimmen" können.


Hoffen wir, dass das für die gesamte EVP gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 14:59
#43 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Antwort von Markus Ferber erhalten: Er wird sich für uns einsetzen. Für Split Vote und gegen Artikel 18, "um die überzogenen Bestimmungen doch noch aus der Richtlinie herauszustimmen."


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 20:36
#44 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #20
http://www.focus.de/politik/diverses/eu-...id_3445486.html
Das ist die selbe Pressemitteilung bei Focus online.
Ist sehr gut geschrieben und verdeutlicht alles was derzeit läuft.



der link war wohl unvollständig

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 23:33
avatar  Mus
#45 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar
Mus

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #44
Zitat von Mus im Beitrag #20
http://www.focus.de/politik/diverses/eu-...id_3445486.html
Das ist die selbe Pressemitteilung bei Focus online.
Ist sehr gut geschrieben und verdeutlicht alles was derzeit läuft.



der link war wohl unvollständig


Ist ja schon paar Tage her, wurde anscheinend vom Netz genommen.

Da es nun aber wieder ans schreiben geht, die Zusammenfassung fùr Entscheider bringt einem beim schreiben ungemein viel.
Wenn man über irgend ein Thema schreibt, ließt man sich den betreffenden Artikel von Clive Bates durch und hat dazu gleich noch die belegenden Studien parat.
http://ig-ed.org/faktensammlung/e-zigare...sundheitswesen/

Die Faktensammlung von Rursus eignet sich auch gut.
http://blog.rursus.de/faktenbasierte-ausarbeitung/


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 22:53)
#46 RE: Gefahr im Verzug: MEPs dürfen Hardliner nicht gewähren lassen!
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #45
Zitat von Che Guevaper im Beitrag #44
Zitat von Mus im Beitrag #20
http://www.focus.de/politik/diverses/eu-...id_3445486.html
Das ist die selbe Pressemitteilung bei Focus online.
Ist sehr gut geschrieben und verdeutlicht alles was derzeit läuft.



der link war wohl unvollständig


Ist ja schon paar Tage her, wurde anscheinend vom Netz genommen.




hehe *räusper* hab ich auch gemerkt. da aber tpd2 immer noch thema ist, hab ich meinen Posting nicht gelöscht bzw. habs halt einfach mal so stehen lassen :)

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht