13.11.13 - Standart.at - "Das ist ein kompletter Wildwuchs"

13.11.2013 19:55
#1 13.11.13 - Standart.at - "Das ist ein kompletter Wildwuchs"
13.11.2013 20:33
#2 RE: 13.11.13 - Standart.at - "Das ist ein kompletter Wildwuchs"
avatar

Wenigstens der letzte Satz ist vernünftig:

Groman tut sich aus ärztlicher Perspektive schwerer: "Als Arzt darf ich E-Zigaretten
- solange diese nicht standardisiert hergestellt werden -
eigentlich nicht empfehlen.
Wenn ein Patient aber zu mir kommt, und sagt: 'Na hören sie mal, dann rauche ich mir halt eine Zigarette an',
dann werde ich ihm von der elektronischen Alternative nicht abraten." (Regina Walter, derStandard.at, 13.11.2013)

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 20:35
#3 RE: 13.11.13 - Standart.at - "Das ist ein kompletter Wildwuchs"
avatar

Da sag/schreibt der Toxikologe Sebastian Zellmer:

Zitat
"Die E-Zigarette aufschrauben und nachschauen. Finden sich auf der E-Zigarette binnen kurzer Zeit Ablagerungen, dann ist die Temperatur zu hoch"




Ähem... Räusper...


Zitat
"Die Verdampfungstemperatur variiert zwischen den verschiedenen Geräten. Wir wissen nicht, welche chemischen Reaktionen bei welchen Temperaturen tatsächlich stattfinden und ob in manchen E-Zigaretten nicht eher ein Verbrennungs- als ein Verdampfungsprozess initiiert wird."




Ich dampfe ja auch erst seit 2 Tagen und wunder mich wahrlich schon seit Monaten, das manche E-Zigaretten einfach nicht schmecken wollen. Oh ja, ich sehe das eher so: hier soll wohl der Umwelt Glauben gemacht werden, das wir Dampfer so dermassen plöde seien, wohl absichtlich unsere Dampfgeräte dermassen zu überfeuern, das sie kokeln. Denn wenn anstatt des Verdampfungseffektes ein Verbrennungsprozess stattfindet, wird' halt kokelig. Wir Dampfer kennen das und vermeiden sowas aber auch tunlichst.

Ich frage mich, wie dieser Pseudowissenschaftler auf solche Aussagen kommt? Niemand will das Liquid zweckentfremden und anders verbrauchen als mittels dem dafür vorgesehenen Zweck, Art und Weise.
Ebenso ungeeignet ist unser Liquid auch in Räucherlampen/Schalen. Dafür gibt es bessere Sachen, die auch besser dafür geeignet sind.


Und wieso wundert es mich nicht, das solch ein Sabbel gerade von jemandem vom Institut für Risikobewertung kommt? Und wieso ausgerechnet im 'Der Standart' - warum nicht auch in der Krone?
Hört ihm hier in Deutschland niemand mehr zu, oder weiss er, das wir Deutschen (und die Vielzahl der Dampfer gernerell), das wir wissen, was er da für ein Plöötsinn verbreitet? Ja, zählt der Prophet im eigenen Land denn garnichts mehr, das er sein Fachwissen schon im Ausland (sorry, all ihr lieben Österreicher - aber für uns Deutsche ist das Ausland - rein technisch gesehen) anbieten muss, oder hat Stern, Spiegel, Büld etc. schon kein Interesse mehr an diesem Herrn oder zahlen die nur zu wenig?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 20:36
avatar  zwinkl
#4 RE: 13.11.13 - Standart.at - "Das ist ein kompletter Wildwuchs"
avatar

Liest sich wie die österreichische BLÖD-zeitung mit PöLa als redakteurin...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 20:43
#5 RE: 13.11.13 - Standart.at - "Das ist ein kompletter Wildwuchs"
avatar

Wieder mal auf unterstem Niveau,langsam mag ich sowas nicht mehr lesen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 20:48
avatar  Einar
#6 RE: 13.11.13 - Standart.at - "Das ist ein kompletter Wildwuchs"
avatar

Stehen die Trilog-Verhandlungen vor einem Abschluss, oder warum fangen so langsam alle wieder an mit ihrer Munition aus veralteten C&P-Behauptungen und selbsterfundenen Horrorgerüchten auf uns zu schießen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:55 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 21:55)
avatar  kruppps
#7 RE: 13.11.13 - Standart.at - "Das ist ein kompletter Wildwuchs"
avatar

Ja die "Berichterstattung" über die E- Zigarette/ Dampfe ist ein kompletter Wildwuchs.

OT.
Die Risiko-Bewerter sollten sich mal um Glyphosat in Getreiden kümmern. Gerade im Hinblick auf die Verhandlungen zum Freihandelsabkommen TAFTA.
Da gab es gestern (12.11) bei dem Politmagazin FAKT vom MDR, gesendet in der ARD, einen Bericht über die Erbgutsschädigung bei Schweinen.
Und der Dreck landet flächendeckend auch auf unseren Tellern.
Aber die Dampfe ist so gefährlich....

Mit freundlichem Gruß von Monsanto.

Ahrrrrg


Gruß kruppps


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 09:03
#8 RE: 13.11.13 - Standart.at - "Das ist ein kompletter Wildwuchs"
avatar

Ich finde es faszinierend, aus welchen Ecken die Leute ihre ewig warnenden "Experten" ziehen.
Ist da etwa Vorraussetzung? Mann muss warnen um Experte zu werden?
Komischerweise sind es auch nie die Verbraucher, die schärfere Kontrollen forndern, sonder immer wieder "Experten".

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht