Meine Umsetzung eines Touchwood AT

10.11.2013 22:22
#1 Meine Umsetzung eines Touchwood AT
avatar

Im Laufe der Zeit findet man ja immer wieder mal Akkuträger oder Verdampfer die einen einfach umhauen.
Dann muss ich dann den HWV echt im Zaum halten. Da hilft es nur sich im Keller an der Werkbank ablenken.
So ist es mir auch ergangen als ich den Touchwood Akkuträger zum ersten mal gesehen habe. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.
Das Holz ist ein Mahagoni-Reststück. Deckel- und Bodenplatte haben früher mal zu einem Handtuchhalter aus Edelstahl gehört. Betrieben wird er mit einem 18350er Akku, welcher unter dem VD Platz findet. Daneben ist unter dem Taster (war mal eine ES Schraube mit 13er Schlüsselweite) noch ein "Kick" verbaut. Dieser musste gesondert über eine Litze mit dem Minuspol verbunden werden.
Da ich mit dem Schleifbild des ES nicht zufrieden war, habe ich die Teile gesandstrahlt. Damit es optisch passt habe ich den Fogger VD zerlegt und auch noch gestrahlt.
Der Fogger ist mein erster Selbstwickler und was soll ich sagen er funktioniert entgegen aller Erfahrungsberichte einwandfrei.
Manchmal stottert der Kick noch, da muss ich wohl nochmal an die Übergangswiderstände ran.
Macht euch selbst ein Bild:


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 23:03
#2 RE: Meine Umsetzung eines Touchwood AT
avatar

@hueykutscher:

Das sieht, soweit ich das auf den Fotos beurteilen kann, nach einer sehr ordenlichen Arbeit aus: Respekt

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 23:25)
avatar  grobi58
#3 RE: Meine Umsetzung eines Touchwood AT
avatar



Handlich und schick.
Super Arbeit

Ralf








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 23:40
avatar  Gothe
#4 RE: Meine Umsetzung eines Touchwood AT
avatar

schnieke, gratulation zu der Arbeit, bin leider Holztechnisch nicht bewandert, und an eine Metall-Drehbank komme ich leider nicht als das ich dort mir was basteln könnte


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:43
#5 RE: Meine Umsetzung eines Touchwood AT
avatar

Eine wirklich exzellente Arbeit bis in´s Detail! Wunderschön!

Wie ist er denn innen aufgebaut - Einzelteile?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:58
#6 RE: Meine Umsetzung eines Touchwood AT
avatar

@hueykutscher: Optisch erste Sahne, aber das hatte ich ja schon gesagt. Ein echter Burner wäre noch, wenn da ein DNA20 anstatt des Kicks verbaut wäre

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 17:43
#7 RE: Meine Umsetzung eines Touchwood AT
avatar

Könnte rot werden bei all dem Lob.
Zum Aufbau musste ich erstmal ne Zeichnung machen.
Betrieben wird der AT mit einem 18350. Der Minuspol zeigt zum Verdampfer. Dort liegt er am Mittelpol. Mittels einer angelöteten Feder wird der Kontakt sichergestellt. Vom Mittelpol geht außerdem eine Ader zum Kick, der ja Stromversorgung benötigt.
Der Pluspol des Akkus liegt an der ES-Bodenplatte. Über die Befestigungsschraube der Bodenplatte wird der Kontakt zum Kick hergestellt. Der Taster ist aus einem Schraubenkopf mit einem 3mm Kontaktstift aus Messing. der Taster ist in einer Kunststoffbuchse federnd gelagert. Bei Betätigung wird eine leitende Verbindung vom oberen Anschluss des Kick zur ES-Deckelplatte hergestellt. Von da aus ist der Weg zum Außenring des 510er Anschluss nicht mehr weit.

Ihr seht die Chancen für Kontaktprobleme sind vielfältig.
Ich mag ihn trotzdem, denn es ist mein erster Eigenbau.

@mark-aus-51: Am DNA20 habe ich schon überlegt, aber nicht in diesem AT. Der befindet sich noch einem Gemisch aus Planung und Bau. Der Korpus ist mir allerdings gestern beim letzten Bohrloch geplatzt.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 17:55
avatar  Shiba
#8 RE: Meine Umsetzung eines Touchwood AT
avatar

Toll gemacht! Sieht super aus!

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 17:55
#9 RE: Meine Umsetzung eines Touchwood AT
avatar

Kauf ich !


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 17:59
avatar  Assja
#10 RE: Meine Umsetzung eines Touchwood AT
avatar

sieht wirklich toll aus und damit dann noch HWV besiegt besser gehts nicht

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht