suche reine VG Liquids

  • Seite 1 von 2
06.11.2013 01:12
avatar  Gothe
#1 suche reine VG Liquids
avatar

Hallo liebe Mitdampfer,

ich suche reine VG Liquids vom Händler, aber außer der Liquidschmiede habe ich noch keinen Online- Shop gefunden der reine VGs herstellt.
kann mir da vlt jemand weiterhelfen?

Grüße, Gothe


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 01:16
#2 RE: suche reine VG Liquids
avatar

gibts solche liquids wirklich?
also ich war bisher der meinung, das es keine aromen auf VG basis gibt.
die aromen sind ja auch flüßig und müssen der basis zugesetzt werden,
also hat so gut wie jedes angebliches VG liquid einen gewissen PG anteil.
Ausnahmen sind nur dann möglich, wenn man aromen auf ethanol basis
für die liquids verwendet hat.
aber selbst dann sinds ja keine reinen VG liquids.

Viele Händler meinen bei VG liquids, eher das für die herstellung VG Basis benutzt
wurde.
das endprodukt wird aber immer einen gewissen anteil PG oder Ethanol haben.

sollte ich mich irren, so klärt mich auf.... man lernt nie aus im leben!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 01:19
#3 RE: suche reine VG Liquids
avatar
06.11.2013 01:39
#4 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Wenn SS die originalen Pipe-Sauces vertreibt, dann sind das auch VPG-Liquids, afaik sind da "nur" 95% VG.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 07:31
avatar  Paichi
#5 RE: suche reine VG Liquids
avatar

wenn es an einer pg unverträglichkeit liegt versuche ganz normale vg liquids bischen pg durchs aroma ist drin aber das macht mir jetzt nichts aus macht sich erst bei mehr als 20 % PG bei mir bemerkbar.
http://www.freakyally.de/ versuch mal eins von hier


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 07:39
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: suche reine VG Liquids
avatar
( gelöscht )

n bischen PG macht mir auch nix aus, hier mal Link
http://www.ezigarette-liquid.de/?seo_url=redir/


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 14:22
avatar  Gothe
#7 RE: suche reine VG Liquids
avatar

*lach* ok vlt unglücklich ausgedrückt
danke erstmal für die Antworten,
natürlich macht es mir nichts aus wenn der Aroma in VPG gelöst ist und man dann "nur" 95-90% VG hat, mir geht es darum antesten zu wollen ob das Brennen/Kratzen im Hals damit gemindert wird.

Grüße, Gothe


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 06:17
#8 RE: suche reine VG Liquids
avatar

da suche ich auch schon länger ... bis auf die Ammi Liquids (wie Pipe Sauce) wurde ich da auch noch nicht groß fündig. Vor allem, wenn man nicht 5€ und mehr für 10ml ausgeben mag

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 06:22
#9 RE: suche reine VG Liquids
avatar

hier hab ich FA Liquids auf VG Basis eben gefunden
http://www.mister-steam.eu/epages/632640...Fruchtgeschmack

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 15:47
avatar  Kaio
#10 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Ich bin seit einiger Zeit Fan der erste Sahne Liquids von Liquid NRW und einige Sorten gibt es jetzt auch als reine VG Liquids und 5,50 Euro für 20 ml finde ich auch Ok.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 16:22
#11 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Zwar schon ein paar Tage alt, aber ich muß auch mal kurz meinen Senf dazugeben ;-)
Auch eine Möglichkeit reine VG-Liquids zu bekommen wäre dieser Shop (Online sowie auch im Geschäft - übrigens sehr nette Leute): http://www.no-tobacco.eu/e-Liquid/E-Liquid-Hangsen/ und hier die Hangsen VG-Liquids dann. Mir bekommen diese hervorragend, da ich ansonsten auch eine PG-Unverträglichkeit habe.
Die Hangsen VG-Liquids bei ecig-tools.de z.B. haben grundsätzlich 30% PG (steht in deren generellen Liquid-Beschreibung: Die Bezeichnung VG = Vegetable Glycerin
Vegetable Glycerin ist der Hauptbestandteil im Liquid mit der Bezeichnung VG In unserem Liquid mit der Bezeichnung VG, wird Basisliquid mit der Mischung 70% VG / 30% PG verwendet.) > und diese bekommen mir leider auch nicht!
Und das habe ich bei vielen Shops feststellen müssen, das Liquids als VG-Liquids deklariert sind, aber leider keine (fast) PG-freien Liquids meinen. Ich habe schon einige Shops angeschrieben, damit diese mir mitteieln, wieviel PG in deren VG-Liquids ist und musste leider feststellen, das bei fast allen Shops die sogenannten VG-Liquids über 20% PG enthalten. Und leider hat nicht jeder Shop in seiner Artikelbeschreibung oder Liquid-Beschreibung die (für mich wichtigen) prozentualen Bestandteile PG/VG/H²O aufgeführt


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 08:33
avatar  Gonzo62
#12 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Ich habe mir jetzt zum Testen bei der Liquidschmiede Liquids zusammengemischt mit unterschiedlichem PG/VG Anteil, darunter auch 100% VG. Die Lieferung trifft in den nächsten Tagen hier ein, werde dann berichten, wie es zum Dampfen geht und wie es schmeckt.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 02:15
avatar  Gonzo62
#13 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Hab vorgestern meine Liquids bekommen und heute einen ersten Test gemacht. Genommen habe ich Camtel mit 18mg Nikotin, das schmeckt mir in der normalen Mischung (50/50 glaube ich) ziemlich gut. Bestellt habe ich dann 6 Liquids - jeweils einmal Camtel mit Geschmack leicht, mittel und stark mit 20% PG und 80% VG und dasselbe noch einmal mit 100% VG. Ich konnte sie aber nur in einem normalen Cleromizer testen, meine beiden Selbstwickler waren zu diesem Zeitpunkt befüllt mit anderen Liquids.

Tja. was soll ich groß sagen: Egal ob 20/80 PG/VG oder 100 VG, beide Varianten kamen mir nicht dickflüssig (eher das Gegenteil) vor und verursachten kein Problem mit dem Nachfluss. Allerdings schmeckte ich zwischen den beiden Mischungen keinen großen Unterschied aber das Wichtigste für mich ist: Sie schmeckten nicht mehr nach Camtel, ich konnte eigentlich gar keinen besonderen Geschmack ausmachen (und auch keinen Flash). Ich werde heute den Test mit dem starken Camtel im Russian wiederholen, fürchte aber, dass Liquids mit reinem oder überwiegenden VG nicht das Richtige sind für mich, der Geschmack lässt offenbar wirklich stark nach.

Da ich bis jetzt noch kein Brennen und Kratzen im Hals hatte, kann ich dazu leider nichts sagen.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 08:08
#14 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Hi @Gonzo62,
da hast du schon recht, dass bei VG-Mischungen kaum Flash (eigentlich gar keiner) vorhanden ist. Du bekommst den Flash dann nur über das Nikotin, was der Vorteil bei PG ist, da du durch diesem alleine einen Flash hast. Deshalb bin ich auch immer wieder mal am PG/VG-Mischungen probieren und hoffe das es mir doch bekommt.
Wegen dem Geschmack: Hast du daran gedacht, dass bei Liquidschmiede die Liquids extra für den Besteller (in dem Fall für dich) frisch gemixt werden? Ich hoffe ich trete jetzt keine Diskusion hier los (wurde in anderen Threads schon mehr als genug durchgekaut), aber (da ich die meisten meiner Liquids selber mische) habe ich folgendes festgestellt: Je mehr VG-Anteil vorhanden ist, desto länger müssen die frisch gemixten Liquids ziehen um Geschmack zu bekommen. So sind Fruchtmischungen bei mir erst nach mind. zwei Tagen (besser länger) halbwegs mit Geschmack. Tabakliquids brauchen (zumindest bei mir) mindestens eine Woche und noch besser ist es wenn diese mind. einen Monat ziehen (alle immer wieder mal zwischendurch sschütteln). Ich habe mir Anfang Dezember Swagger und RY4 gemischt (VG/H²O - 85/15) und erst jetzt (ca. 7 Wochen danach) fangen an diese auch danach zu schmecken. Besonders das Swagger war bisher geschmacklich ganz dichte bei Maggi-Flüssigwürze - jetzt schmeckt man so langsam auch was von der Schokolade. PG ist halt auch ein guter Geschmacksträger, der in VG-Liquids fehlt. Trotzdem werdem VG-Liquids nicht an den Geschmack von PG-Liquids kommen.
Und wie gesagt, VG hat selber Null Flash - im Gegensatz zu PG. Von daher mische ich (leider) meine VG-Liquids mit mehr Nikotin um einen Flash zu erhalten.
Nikotin ist übrigens ein Geschmacksträger, je weniger Niktotin du im Liquid hast wird -besonders bei VG-Liquids- der Geschmack mit abnehmenden Nikotin auch fader

Mein Tip: Probiere jetzt nicht wild herrum, sondern stelle die VG-Liquids erstmal weg und teste später den Geschmack noch mal. Ich hatte vor einem Jahr mir Maxx-Blend angemischt (in zwei Flaschen). Eine hatte ich völlig vergessen, da ich die so gut weggestellt hatte und nun bin ich neulich wieder auf diese gestoßen und habe gleich davon probieren müssen. Der Geschmack nach so langer Reifezeit ist schon gut (klar kein so guter Geschmack wie bei Liquids mit PG-Anteil) aber ein besserer als der aus der einen Flasche nach 4 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 10:18
#15 RE: suche reine VG Liquids
avatar

@Dampfer-Paff
Seit wann hat PG selbst einen Flash? Ohne Nikotin flasht auch PG nicht.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 10:30
#16 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Ok, damit wir nicht aneinander vorbei reden: Mit Flash meinte ich den Throat-Hit (!!!) - Sorry falls es hier zu Verwechselungen gekommen ist.
Da den Throat-Hit viele als Flash deklarieren gehe ich meist auch davon aus, dass mit dem "Flash" eigentlich der Throat-Hit gemeint ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 10:45
#17 RE: suche reine VG Liquids
avatar

@Dampf-Paff
Flash und throat hit ist meinem Verständnis nach ja das Gleiche. Wir reden vom Druck in den Bronchien, richtig?

Und der wird ja durchs Nikotin erzeugt. Bei reinem PG verspüre ich da einfach nichts...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:24
#18 RE: suche reine VG Liquids
avatar

@mugel0190 Ja, wir reden von dem Gleichen
Aber eigentlich ist "Flash" das was im "im Kopf" beim Zug stattfindet (ebenfalls durch Nikotin und bei Zigarette durch das Kohlenmonoxyd und ettliche Zusatzstoffe), der Throat-Hit ist das, was auf den Bronchien drückt. Und von daher, ja wir reden nicht aneinander vorbei.
Nun, es kann sein das ich durch das PG den Druck auf den Bronchien merke. Selbst wenn ich mal Nuller PG oder VG/PG mit mind. 80/20 dampfe, habe ich den Druck auf den Bronchien (je mehr PG desto stärker ist der Druck). Vielleicht liegt es daran, das ich möglichst PG-frei dampfe und dadurch das (stärker) merke. Ich dampfe allerdings so gut wie kein PG (bekommt mir ja nicht so) und auch wenige Liquids mit Menthol oder was einen zusätzlichen "Druck" ausüben würde.
Und sonst, stimmt > je mehr Nikotin, desto mehr der Druck oder Flash oder besser Throat-Hit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 15:52
avatar  b1n0ry
#19 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Ich bestelle Liquids eigentlich nur von dampfer taxi. Kannst wählen zwischen PG-VG-PVG. Die Aromastärke kannst du dir auch aussuchen. Bei VG Liquids nehme ich immer 200% Aroma.
Ist auch sehr günstig, 100ml für 8-9€. Kannst auch mehrere Aroma-Hersteller aussuchen.
Den Shop kann ich jedem empfehlen, auch wenn es nicht unbekannt ist. Viele kennen ihn ja doch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 21:05
avatar  Gonzo62
#20 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #19
Ich bestelle Liquids eigentlich nur von dampfer taxi. Kannst wählen zwischen PG-VG-PVG. Die Aromastärke kannst du dir auch aussuchen. Bei VG Liquids nehme ich immer 200% Aroma.
Ist auch sehr günstig, 100ml für 8-9€.



Welches soll das denn sein um diesen Preis? Hab mir jetzt alle Mixer angeschaut, bei allen war mindestens Grundpreis für 10 ml plus mindestens 12 Euro für 100 ml. Und Aroma mit 200% kostet natürlich extra bzw geht so hoch gar nicht zum auswählen. Aber vielleicht habe ich am Tablett ja was übersehen.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 21:13
avatar  sil4s
#21 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Ich hab meine reine VG Base bei http://www.germanflavours.de/ bestellt. Zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen, dafür habe ich nicht lang genug getestet. Aber bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, mir schmeckt es jedenfalls soweit und kann den Shop empfehlen .


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:05 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 11:05)
avatar  b1n0ry
#22 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #20
Zitat von b1n0ry im Beitrag #19
Ich bestelle Liquids eigentlich nur von dampfer taxi. Kannst wählen zwischen PG-VG-PVG. Die Aromastärke kannst du dir auch aussuchen. Bei VG Liquids nehme ich immer 200% Aroma.
Ist auch sehr günstig, 100ml für 8-9€.



Welches soll das denn sein um diesen Preis? Hab mir jetzt alle Mixer angeschaut, bei allen war mindestens Grundpreis für 10 ml plus mindestens 12 Euro für 100 ml. Und Aroma mit 200% kostet natürlich extra bzw geht so hoch gar nicht zum auswählen. Aber vielleicht habe ich am Tablett ja was übersehen.


Ja die Preise beim Mixer sind natürlich ein wenig höher, da sie individuell bei der Bestellung gemixt werden.
Man kann ja aber:
-Entweder 100ml VG Liquid für ~10€ bekommen
-Oder natürlich mit mehr Aroma mixen lassen.

Und die 200% habe ich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich doppelt so viel Aroma, das sind bei Dampfertaxi 100%, also 100% nochmal dazu :D

Wenn du 100ml haben willst musst du dir was Fertiges aussuchen wo du das Aroma nicht verändern kannst. Dafür musst du nicht in den Mixer sondern nochmal ins Untermenü, also Früchte, Tabak usw. Da suchst du dir das aus was du möchtest und da kannst du die Basis aussuchen und die Menge.
Das sind hier 9,89€ für 100ml.



Ein Tipp: Das günstigere Dampfer Taxi Erdbeere ist auch FlavourArt Aroma. Also nicht nötig das teurere FA Erdbeer Liquid zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 16:33
#23 RE: suche reine VG Liquids
avatar

Hallo zusammen,

ich hab heute zum ersten Mal ein 100% VG-Liquid von Freaky Ally erhalten. Reines PG brennt bei mir regelrecht, deshalb hatte ich bisher immer 55/45 vom Händler meines Vertrauens um die Ecke und dachte mir jetzt, ich versuch mal reines VG.
Der Geschmack ist soweit ok, hab aber in diesem Fall auch keine Vergleichsmöglichkeit. Was ich mich bloß frage: reines VG soll ja theoretisch mehr Dampf produzieren. Kann ich nicht wirklich bestätigen. Im gleichen Typ Clearomizer (CE5) mit jeweils 3 / 4 / 5 / 6 Watt Gesamtleistung auf dem Vamo V5 dampfen bei mir PG/VG 0/100 und 55/45 absolut gleich.
Kann es sein, dass der Unterschied zwar rein theoretisch da ist, aber nicht wirklich gewichtig ist?

LG, BlackFairy


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 16:46 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 16:56)
#24 RE: suche reine VG Liquids
avatar

@BlackFairy,

kann es sein, dass du kein 100% VG-Liquid sonder ein 80% VG 20%H²O hast (also z.B. Smooth) ?
Eigentlich müsste es bissle mehr dampfen, jedoch der Dampf sich schneller aufgelöst haben als reines VG.
Da ich VG dampfe und wenn ich meine selbst gemischten (meist 90%VG/10%H²O) bei mir im Wohnzimmer dampfe, kannst du kurz darauf Nebelalarm geben. Eigentlich dampfen bei mir auch die "fertigen" 80%VG/20%H²O ganz gut (Vamo V5 mit KangerProtank 2), allerdings löst sich der Dampf hier schneller auf (wegen dem höheren Wasseranteil halt).
Zwar fehlt mir der aktuelle unmittelbare Vergleich, aber wenn ich an meine "PG-Zeit" zurückdenke, würde ich sagen bei 80VG/20H²O zu PG war der Unterschied unmittelbar nach dem ausatmen nicht so stark, aber ein Moment danach hielt sich das ausgeatmete vom VG länger als "Wolke" im Raum.

Tante Edit sagt noch: Ich dampfe meist 6 / 6,5 / 7 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 17:27 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 17:31)
#25 RE: suche reine VG Liquids
avatar

@Dampf-Paff,

ja, ist Smooth 80% VG 20% H²O. Also, nach deinem Beitrag hab ich nochmal probiert - stimmt, die Wolke hält sich ein wenig länger. Und so mit der Zeit bekomme ich das Gefühl, dass ich mit gleich viel Nikotin mehr Throat-Hit habe (was mein erhofftes Ziel war neben besserer Verträglichkeit), einfach, weil das gefühlte Volumen größer ist. Das kann jetzt aber auch Placebo sein, oder es kommt einfach vom vielen Probieren. Der Tip mit 90% VG und 10% AD ist gut, das werd ich dann wohl mal ausprobieren.

Wenn ich auf 6,5 Watt gehe, läuft das Liquid bei den Verdampfern nicht schnell genug nach (glaube ich), auf jeden Fall fängt es beim ersten Zug an kokelig zu schmecken.

...für mich ist "Throat-Hit" einfach das Gefühl, etwas einzuatmen, es muss kein Kratzen oder Brennen sein. ...Ihr versteht, was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht