Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion

  • Seite 2 von 3
05.11.2013 23:31
#26 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

wg Trollverhalten

Ganz klar: [duck knie nieder] und so:
Ich hab 'ne halbe Stunde. Dann ist Feierabend.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 23:31 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 23:32)
#27 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von chanel im Beitrag #25
Zitat von pumpkinhead im Beitrag #20
Zitat von Blade_68 im Beitrag #18
Als Newbie beträgt meine Editzeit 29 Minuten


nicht in diesem forum, es sind 5 minuten.
hab nachgeguckt eben.







mitglieder haben 10 minuten, newbies nur 5

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 23:34
avatar  channi
#28 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar
Admini

Zitat von Blade_68 im Beitrag #26
Ganz klar: [duck knie nieder] und so:
Ich hab 'ne halbe Stunde. Dann ist Feierabend.



hast Recht


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 23:43 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 23:48)
#29 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

wg Trollverhalten

Tja, immer noch kein PullDown-Menu um im Blog zu suchen
--------------
Was ist das überhaupt ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 23:50
#30 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar
Moderatorin

Zitat von sk4477 im Beitrag #22
Zitat von Mundfein im Beitrag #19
Mal ernsthaft... Die Google-Suche ist bereits implementiert und es ist damit code-mäßig noch einfacher die beiden Suchen zu tauschen, warum wird das nicht einfach gemacht?


Weil gefühlte 2/3 des Forums nicht von Google erfasst werden. Ganz einfach.



Jo genau deshalb empfehle ich sie auch eher selten, und frage mich auch immer wieder, warum alle so auf diese Art der Suche schwören in einem Forum? Damit findet man nur die Bereiche, die öffentlich sind, aber alle foreninterne Sachen tauchen eh nicht auf. Zum Beispiel des TE: die vielen Gutachten

Zitat von Blade_68 im Beitrag #29
Tja, immer noch kein PullDown-Menu um im Blog zu suchen


Meinst Du das DT Blog ? http://dampfertreff.blogspot.ch/

sag mal Blade, versuche doch mal ganz genau, am besten bebildert darzustellen, was Du eigentlich alles verändern möchtest, bzw. was Du eigentlich suchst, ok?

05.11.2013 23:55
avatar  channi
#31 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar
Admini

Loool @heimchen das wäre von Anfang an das Beste gewesen, wir wissen ja nicht mal was der Gnäd`gste sucht und ob er überhaupt sucht
Auf jeden Fall wartet er bis wir das Forum für ihn umbauen, auch um diese Zeit und sofort


Zitat von Blade_68 im Beitrag #26
Ganz klar: [duck knie nieder] und so:
Ich hab 'ne halbe Stunde. Dann ist Feierabend.



Zitat von Blade_68 im Beitrag #29
Tja, immer noch kein PullDown-Menu um im Blog zu suchen
--------------
Was ist das überhaupt ?




__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 23:56
#32 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Blade_68 im Beitrag #23
Ihr arbeitet hier nicht mit bbCode ?


doch, latürnich.
fett kursiv unterstrichen

bin mir aber nicht wirklich sicher, ob du das meintest...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 23:58
#33 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

Was ne Sucherei hier
Ich such auch mal & zwar das Weite
Bin mal gespannt ob ich euch morgen suchen muss

Sry

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 00:02
avatar  Feride
#34 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

ich war lange Zeit in politisch angehauchten Foren unterwegs , dort hatte ich nicht die Großzügigkeit einer änder Funktion


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 00:07
avatar  channi
#35 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar
Admini

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #33
Was ne Sucherei hier
Ich such auch mal & zwar das Weite
Bin mal gespannt ob ich euch morgen suchen muss

Sry


Bin immer da, mich musst net suchen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 00:47 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 00:52)
#36 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

wg Trollverhalten

Zitat von heimchen im Beitrag #30

sag mal Blade, versuche doch mal ganz genau, am besten bebildert darzustellen, was Du eigentlich alles verändern möchtest, bzw. was Du eigentlich suchst, ok?


So vielleicht. Nat[rlich auf deutsch [bersetyt.

Bildanhänge
imagepreview

Search2.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 01:05 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 01:06)
avatar  smoked
#37 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

Gibbet das nicht längst schon, in normaler wie erweiterter Suche?

Zitat
Suche begrenzen

Alles
Nur Titel
nur Inhalt
nur Themen


Bissi runterscrollen muß man dafür aber. Oder meinst was anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 01:08 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 01:14)
#38 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

wg Trollverhalten

Nö, bei mir jedenfalls nicht.
Aber bin halt noch Newbie, vielleicht find ichs ja noch.
Vielleicht mach ich ja mal dann mal ein Thema auf, die Suche richtig zu benutzen.
Doch was ich hier finde, ist *NETIQUETTE*
Soviel dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 01:42
#39 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

Die Punkte tauchen erst nach der ersten durchgeführten Suche unten links auf.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 14:55
#40 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

Ein kleiner Tipp wie man mit google brauchbare Suchergebnisse bekommt wäre die Suchkriterien auf dieses Forum zu begrenzen. Suche ich z.B. nach Enigma, müsste ich folgendes in google eingeben:

1
 
site:http://www.dampfertreff.de "ENIGMA"
 



Das ersetzt natürlich nicht eine gescheite Boardsuche, aber die Ergebnisse sind IMHO sehr brauchbar.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 16:26
#41 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar
Bö(h)ser SMod

wie aber schon gesagt wurde, google kann hier auch nicht überall reingucken.
damit fehlen dir zig ergebnisse.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 17:11
#42 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

Ich nutze mittlerweile gar nicht mehr die Suchfunktion des Forums. Für mich sollte eine Suche "einfach&gut" sein. Das ist diese nicht. Wenn, dann nutze auch ich die Googlesuche und wenn ich darüber nichts finde, suche ich halt ausserhalb des DT nach Infos zu dem gesuchten Thema.
Und mal so am Rande zu dem Thema Arroganz des TE. Ich habe im ersten Post dieses Threads keine ihm vorzuwerfende Arroganz herausgelesen. Lediglich den Versuch der konstruktiven Kritik. Ein bischen mehr Takt und Feingefühl im Umgang mit kritischeren Äusserungen der User würde auch der Forumsleitung manchmal ganz gut zu Gesicht stehen ...

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 17:13
#43 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar
Bö(h)ser SMod

hast wohl die vorgeschichte verpasst...
will ich hier aber nicht weiter thematisieren, ist off topic...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 17:48
avatar  Fawkes
#44 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #42
Ich nutze mittlerweile gar nicht mehr die Suchfunktion des Forums. Für mich sollte eine Suche "einfach&gut" sein. Das ist diese nicht.


Kann ich nur unterschreiben. Ich bin ja wirklich in vielen Foren unterwegs, aber die Suche hier ist mit Abstand die schlechteste von allen. Und das hat nichts mit der Größe des Forums zu tun, sondern einfach mit der Unübersichtlichkeit der Suche. Foren wie forumdeluxx die weit größer sind wie der dampfertreff bekommen das Thema ja auch gebacken. So leid es mir tut, aber auch ich habe hier bei dem Thema immer den Eindruck, dass da aus irgendwelchen Gründen zwanghaft an dieser Suche festgehalten wird und Kritik daran ziemlich "persönlich" aufgefasst wird. Vielleicht mag der Eindruck täuschen, aber so kommt es (zumindest mir) halt vor.
Auch die recht kurze Edit-Zeit hat mich schon das ein oder andere Mal genervt, aber damit kann man sich schon irgendwie arrangieren...

Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage, wie die User die Forensuche hier empfinden? Dann hat man wenigstens mal nen Überblick und sieht, ob man sich weiter Gedanken darüber machen sollte oder es doch nur ein paar vereinzelte Personen sind, die damit ihre liebe Mühe haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 17:57
#45 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

warum spricht es keiner aus? Es gibt keine Möglichkeit hier das Script zu ändern. Ich glaube sogar das Adminpanel ist nur eingeschränkt nutzbar.

Mein Wunsch zu Weihnachten: Umzug auf nen Rootserver, VBulletin installiert und alte Datenbank migrieren.. hopp hopp ran an die Arbeit

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 17:59
#46 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #41
wie aber schon gesagt wurde, google kann hier auch nicht überall reingucken.
damit fehlen dir zig ergebnisse.

Stimmt natürlich, daran hatte ich nicht gedacht.

Zitat von Fawkes im Beitrag #44
[...] Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage, wie die User die Forensuche hier empfinden? Dann hat man wenigstens mal nen Überblick und sieht, ob man sich weiter Gedanken darüber machen sollte oder es doch nur ein paar vereinzelte Personen sind, die damit ihre liebe Mühe haben.


Vorher sollte die Frage geklärt werden, ob es mit diesem Forum technisch überhaupt möglich ist die Suchfunktion zu verbessern. Eventuell bringt dann eine Umfrage gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 18:12)
#47 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

http://www.homepagemodules.de/tour.html
hier ist dieses Forum doch gehostet oder? hat der Threadersteller nicht gesagt er hätte nen Plan von sowas? dann hätte er leicht erkennen können das es einfach nicht möglich ist auf den Code der Seite zuzugreifen.. lediglich css würde gehen aber die Suchfunktion bunter zu gestalten ist wohl nicht das was erwünscht wurde.
Wenn überhaupt dann kann der Hoster/Xobor hier was am Code verändern aber ich glaube kaum das eine Bitte da fruchten würde.

So oder so ist das Supportforum bei homepagemoduls eine bessere Anlaufstelle für derartige Sachen.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 18:14
#48 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

Vbulletin oder Woltlab Burning Board wären schon sehr nice. Fragt sich ob eine Migration ohne Probleme möglich ist. Auf jeden Fall wäre das ein Riesen Akt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 18:17
#49 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

Nach vorherigen Bitte Bitte händigt uns unsere Datenbank aus.. nach AGB ist das garnicht so einfach die eigene Datenbank von diesem Hoster ausgehändigt zu bekommen.. man überlege.. das eigene geistige Eigentum wollen die einem vorenthalten..

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 18:49
avatar  smoked
#50 RE: Überarbeitung der (erweiterten) Suchfunktion
avatar

Zitat
dass da aus irgendwelchen Gründen


Vermute es liegt ganz einfach an der Forumssoftware und nicht an irgendwelchem persönlichen 'zwanghaften festhalten'.,.
http://www.hpm-support.de/wiki:die-suchfunktion
Wenn die Suche geändert werden soll müsste wohl einer Xabor davon überzeugen (tsching* €_€ *kling) oder in unbezahlter Eigenarbeit das Forum samt Erhaltung aller nicht-Suche-Funktionalität (sonst gibts nämlich Gemecker) auf eine andere preislich ähnliche Plattform umziehen oder selbst ganz neu programmieren. Viel Spaß ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht