Neulich auf dem Strassenfest

02.11.2013 15:07
#1 Neulich auf dem Strassenfest
avatar

Haufenweise kleine und grössere Marktstände, wo jeder erdenkliche Mist angeboten wird, mit ein paar nützlichen Dingen dazwischen, ihr kennt das bestimmt.
Diesmal war zum ersten Mal auch ein Stand von einem Dampferladen dabei, die haben einen normalen Laden am Stadtrand und wollten wohl das Geschäft beleben.

Ich hatte meinen "Krückstock" (eine Namensgebung von Wolli aus DIESEM Fred) im Gürtelholster und bin mit 5 Meter Abstand stehen geblieben, weil ich nichts kaufen wollte, aber neugierig war, was sich da so tut.
Da standen 3 kleine Grüppchen von Dampfern vorm Stand, alle mit irgendwas Kleinem in der Hand, offensichtlich am diskutieren, vermutlich übers Dampfen.

Natürlich habe ich dann meine kleine Dampfe auch gezückt (da ist ne Microcoil mit Watte drin und 50/50 Liquid) und mal ein paar Wölkchen von mir gegeben.
Windstill wars ich konnte mit jedem Zug die Wolke über mir noch etwas verdichten.

5 Minuten später standen die 3 Grüppchen von Leuten alle um mich rum und haben mich mit Fragen bombardiert.
Noch 10 Minuten später liefen die Ersten zurück zum Stand und wollten einen verlängerten Vamo kaufen.
Ein paar Andere haben noch weiter gefragt, so etwa: Was zur H*lle ist denn ein Selbstwickler?
Dummerweise hat dieser Shop nur das Standard-Sortiment an Fertig-Verdampfern und bei den Akkus kommen sie über einen Twist auch nicht hinaus.
Nochmal 10 Minuten später kam dann der Inhaber von dem Shop hinter seiner Theke vor zu mir.

Es war ihm völlig unverständlich, wieso von einem Dutzend Leuten die Hälfte innerhalb von 10 Minuten Fragestunde mit mir bereit war sofort so eine grosse Dampfe zu kaufen.
Klar kannte er sich aus, hatte für sich selber wohl auch ein paar Selbstwickler, aber er war nie auf die Idee gekommen in seinem Shop einfach mal "Showdampfen".
Er hat wohl in seinem Shop schon Schwierigkeiten die kleinen Sachen an den Mann zu bringen (offline Preise halt), hat dann aber sehr schnell begriffen, dass der Vorführ-Effekt mehr bringt als die tollste Beratung.

Das Ende vom Lied: Er will umgehend ein paar ATs und Selbstwickler in sein Sortiment aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 15:13
#2 RE: Neulich auf dem Strassenfest
avatar

Coole Nummer! : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 14:51
avatar  sWed
#3 RE: Neulich auf dem Strassenfest
avatar

awesome,
genauso habe ich es aber auch festgestellt.
des öfteren bei einem spaziergang durch die stand ne halbe stunde vor meinem lieblings offline dealer stehen bleiben auf die bank setzen und tröpfel tröpfel dampf dampf die ersten leute kommen auf mich zu und fragen wieso das so doll dampft... ich erkläre, zeige und schon stratzen sie in den laden und wollen ihre erste gute oder bessere hardware...
auch wenn ich den laden sehr mag ist die beratung dann des öfteren doch sehr sperrlich und nicht verkaufsorientiert ;)

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 19:12
#4 RE: Neulich auf dem Strassenfest
avatar

Und... was war das Ende vom Lied? Hat er das tatsächlich umgesetzt?

Leider gibt es nur wenige gute Verkäufer die in der Lage sind gute Produkte mit Leidenschaft zu Verkaufen. Denn genau das war Dein Verkaufsargument... ehrliche gerade Leidenschft zum Produkt!



Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 19:18
#5 RE: Neulich auf dem Strassenfest
avatar

Hier in Italien sind sowas Momentaufnahmen.
Er hatte zwar kurzzeitig auch gute Hardware im Angebot, aber dann kam der Ärger mit 80% Steuern die sie hier am 1.1.2014 auf alle Liquids aufschlagen wollten.
Am Ende haben sie es auf Eis gelegt, aber da stand wochenlang in ganz Italien die Liquid-Produktion still.

Kurz drauf hat Ovale den Shop gekauft und heute gibt es dort den üblichen Kram von Joyetech, der in D schon überteuert ist und hier in IT nochmal das Doppelte kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht