Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum

25.08.2011 00:15
#1 Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar

Ich dampfe inzwischen schon eine Woche und habe auch seitdem keine pyro mehr angefasst, aber dennoch vermisse ich meine pyros da mir die ego-t nicht mehr schmecken will. Sie kratzt, Sie brennt und schmeckt komisch. Ich habe die Ego-t mal komplett durchgewaschen und trotzdem schmeckts nicht. Meine Freunde konnten mich nicht verstehen und meinten "die schmecken doch wie am Anfang auch.
Desweiteren hat sich in meinem Mund was getan: Mein gaumen und vorallem die Zunge brennt. Auf der Zunge hab ich sogar entzündete Stellen entdeckt.

Was kann ich tun um nicht wieder auf zigaretten reinzufallen obwohl ich doch volle Kanne vom e-rauchen überzeugt bin


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 00:20
#2 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar
Gestaltwandler

du solltest probehalber den vg anteil erhöhen oder vg pur, dampfen, ein paar tage.
anstonsten geht dieser zustand nach 2 tagen wieder weg. bei mir jedenfalls.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 00:29
avatar  Kap
#3 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar
Kap
Bilder Upload

Die brennende Zunge kenne ich auch, ebenso das garnichts mehr schmeckt. Deine Zunge und Gaumen werden nicht mehr zugeteert, der Belag verschwindet langsam, deine Zunge muss mit dieser Situation erstmal klarkommen und reagiert empfindlich, wart ein paar Tage ab, es wird verschwinden und deine ZUnge wird sich anders anfühlen, genauso wie deine Zähne, irgendwie sauberer.

Viel Spass noch beim Dampfen und lass dich nicht unterkriegen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 00:29
#4 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar

Ich dampfe zurzeit nur Vg Liquids, aber danke für diese superschnelle Antwort :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 00:29
avatar  Pfnerch
#5 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar

Ich hatte die erste Wo. auch ein Verlangen auf Pyros da mir die Liquids nicht geschmeckt haben. Du musst wie mein Vorredner gesagt hat auf VG/PG achten wenn du allergische Reaktionen hast. Du darfst auch nicht vergessen das sich die Geschmacksnerven erholen u dir der Liquid vom Anfang plötzlich nicht mehr schmecken kann. Auch musst du den für dich perfekten Liquid finden(Stammliquid). Halte durch es lohnt sich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 00:37
avatar  EGO-ist
#6 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar

Ja bei mir war es auch so, speziell Salziges tat schon richtig weh. Ein Schluck Milch hat mir zwischendrinn geholfen das ganze zu neutralisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 09:27
#7 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar

ich habe auch immer einen liter Milch neben mir auf den Schreibtisch, wenn es mir ab und zu zu stark wird (der Geschmack) dann nehme ich etwas vom liquid und vermische es mit etwas, also nochmal etwas destilierten Wasser und etwas vg aber auf keinen Fall zu viel. Wird dann etwas weicher
im Geschmack und brennt auch nicht mehr so stark auf der Zunge. lg. Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 09:29
#8 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar

Hier könnt ihr mal meine rolli sehen lg. Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 09:34
#9 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ja genau, durchhalten, prima Plan!

Wir sind alle keine Ärzte, was soll das?

Ab zum Doc, wenns morgen nicht besser ist.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 19:28
avatar  TomCat
#10 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar
Bilder Upload

Ich schließe mich 6666 an: Das es mal nach kokel schmeckt, nach gar nichts oder bäh kommt vor. Kratzen kann es auch mal, aber brennen im Mund ist nicht normal, habe ich hier jedenfalls nicht gelesen: Ab zum Doc! Auch Dampfer können mal krank werden und einen was weiß ich den Infekt haben.

Bis zum Doc hilft eventuell den Mund mit Kamillentee (ohne Zucker) zu spülen, der spült eigentlich sehr gut, ist nicht scharf und ich habe noch nie gehört, dass er in irgendeiner Form bei so etwas Nebenwirkungen hätte.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 21:24
#11 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar

Zitat von Superevil6666
Ja genau, durchhalten, prima Plan!

Wir sind alle keine Ärzte, was soll das?

Ab zum Doc, wenns morgen nicht besser ist.


6666




Ich lese hier sehr viel mit, aber Deine Antworten, finde ich (jedenfalls was ich bisher von Dir gelesen habe) P*E*R*F*E*K*T. Das mußte ich jetzt spontan mal loswerden.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 21:28
#12 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Danke für die Blumen,
aber glaub mir, ich hab hier auch schon tonnenweise Müll abgelassen, bewusst oder unbewusst...

Nur beim Thema Gesundheit ist der Spaß dann irgendwann mal vorbei...

LG

So mal nebenbei, was hat denn nun unser Fred-Ersteller unternommen und wie gehts????


6666


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 21:39
#13 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar

Zitat von Superevil6666


So mal nebenbei, was hat denn nun unser Fred-Ersteller unternommen und wie gehts????


6666



Stehe momentan auf der Leitung HILFE.... Fred-Ersteller????

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 22:03
#14 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Minutenterrine hatte ja nun nen gesundheitliches Problem und mich würde schon mal interessieren, wie es nun bei Ihr/ihm aussieht...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 22:15
#15 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar
Bilder Upload

Wird wohl ein PEG 400 Kandidat werden...mal abwarten was der Doc gesagt hat.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 22:17
#16 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar

Alles klar.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 22:18
#17 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar
Bilder Upload

Fred ist der Thread hier und PEG 400 ist für Leute die kein PG und kein VG vertragen....

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 10:54 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 10:55)
#18 RE: Komischer Dampfgeschmack und Entzündeter Mundraum
avatar

So da bin ich wieder. Sorry das ich euch so lange hingehalten habe, aber ich hatte arbeitstechnisch keine Zeit. Ich war beim Arzt, da ich wegen einer verletzung am Finger ehh hin musste und hab dann mal nachgefragt. Die Flecken auf der Zunge hatten andere Gründe, die aber nicht schlimm sind. Und das brennen im Gaumen habt ihr falsch verstanden, das hab ich nicht ständig sondern nur beim inhalieren des Dampfes (Das hat sich aber auch schon wieder geklärt) Ich schätze mal das sich einfach meine Geschmacksrezeptoren nach dem langen Rauchen wieder eingeschaltet haben.
Ich bedanke mich bei euch für die super tipps, aber es schien mir auch als besser zum arzt zu gehen. Und ein Danke an das Interesse wie es ausgegangen ist (Ich habe wohl ein sehr geiles Forum gefunden)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht