Phantom Vario 20 Watt

  • Seite 6 von 16
21.12.2013 11:12 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 11:17)
#126 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

genau so was die Akkus angeht, damit macht man nichts flasch


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 11:22
avatar  pctelco
#127 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Gibt es eigentlich schon konkrete Planungen, ob und wann eine 18500er-Tube für den Vario erhältlich sein wird?

Wäre da nämlich wirklich sehr dran interessiert, da der Vario damit im Gegensatz zu den recht leistungsschwachen 18350ern optimaler zu nutzen ist.

BTW: DHL müsste mit meinem Vario schon sehr bald vor der Türe stehen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 12:24 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 12:26)
#128 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Meine Vario ist gerade angekommen.
Meine Regierung hat mir das Päckchen aber direkt entrissen, kommt unter den Weihnachtsbaum.

Das wird eine harte Zeit bis zur Bescherung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 12:27
#129 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #127
Gibt es eigentlich schon konkrete Planungen, ob und wann eine 18500er-Tube für den Vario erhältlich sein wird?

Wäre da nämlich wirklich sehr dran interessiert, da der Vario damit im Gegensatz zu den recht leistungsschwachen 18350ern optimaler zu nutzen ist.

BTW: DHL müsste mit meinem Vario schon sehr bald vor der Türe stehen!

kümmere mich nach den Tagen drum ......werde ihn dann als Option anbieten.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 12:28
#130 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Bin gespannt wann der erste zudampfen beginnt, aber fangt langsam an mit der Wattstärke der geht ganz schön ran.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 12:40
#131 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #127
Gibt es eigentlich schon konkrete Planungen, ob und wann eine 18500er-Tube für den Vario erhältlich sein wird?




Ich hau mich weg. Vorgestern im HES Bochum noch angesprochen, dass bestimmt jemand die dritte Tube für 18500 vermissen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 14:07 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 14:08)
avatar  manni59
#132 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Noch keiner den Phantom ausgepackt?
Warte ja schon Stunden auf das Klingeln des DHL-Boten, manu, kann warten tödlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 14:37
avatar  ( gelöscht )
#133 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
( gelöscht )

meiner soll laut DHL erst am Montag eintreffen, reicht ja auch ist doch mein Weihnachtsgeschenk an mich !!!
Die besten Geschenke schenkt man sich selbst, da gibt es weniger Endtäuschung !!!

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 14:38
#134 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload



wann kommt der Mann mit dem gelben Auto

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 15:38
avatar  Gonzo62
#135 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #123
Ich dampfe sie ja seit gestern , es ist wirklich ein Kraftpaket. Ich dampfe sie mit 6.5 Watt bei meinen china Akkuträgern brauche ich 8 Watt ca.für meien sweetpoint bei identischem Verdampfer


Oh Mann, muss sowas sein? Du vergrößerst die Gier nach einem weiteren Akkuträger immer mehr, obwohl ich eigentlich noch ein paar Monate oder zumindest Wochen damit warten wollte.......

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 16:32
#136 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload



Nr.015 ist gerade aufgeschlagen.

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 16:56 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 17:05)
avatar  pctelco
#137 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Der Vario 003 ist heute Mitag bei mir aufgeschlagen!


Er ist sehr sauber verarbeitet, die (sehr feinen) Gewinde laufen sehr sauber, sehr kurz, im Vergleich zum ZMax V3 Telesopic, mit 18650 ist er auch, mit 18350 sehr putzig kurz.

Eine 18500er/18490er-Hülse steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

Die Elektronik arbeitet sehr gut, allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, dass er z.B. bei 9 Watt mehr Dampf aus dem Verdampfer holt, als z.B. auf dem ZMax. Soll keine Kritik am Vario oder erst recht nicht an Oliver sein, nur die Aussage von Oliver relativieren. (Sorry Oliver, kann ich nicht teilen.)

Aber es ist echt ein schicker, sehr gut bedienbarer, funktionaler Akkuträger. Die dicodes-Elektronik ist in der aktuellen Version wirklich richtig gut geworden und gemessenen Widerstandswerte entsprechen in alles getesteten Fällen (sowohl normale, als auch Microcoils, sowohl aus Kanthal- und NiCr-Draht mit Werten zwischen 1,2 und 2,4 Ohm), dem, was auch der ZMax Telescopic V3 zeigt. Letzteren habe ich mit einem wertigen Multimeter schon vor längerem auf Genauigkeit überprüft und für einwandfrei befunden.

Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem neuen Begleiter "Phantom Vario" mit der SN 003!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 19:16
#138 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Optisch passt er ,so wie ich mir das erwartet habe ,super zum Taifun GT.Sieht aus wie aus einem Guss.

Widerstandsmessung DC und AC an Board. 20 Watt kann man auch einstellen.

Der Taster hat einen guten Druckpunkt und steht etwas vor.Also kann der Vario nicht vom Tisch rollen.
Das Glas über dem Display ist etwas dünner im Aussendurchmesser als die Hülse.Somit sollte dies auch nicht so schnell verkratzen.

Das komplette Gerät sieht wertig aus und macht einen stabilen Eindruck. Die Akkuhülse hat ca.2mm Wandstärke ,somit ist die Kombo mit Taifun GT mit ES Hülse nicht Kopflastig.

Mit der 18650iger Hülse ist das Gerät fast einen cm kürzer als eine eVic mit HES ES Kit ,also richtig schön handlich.

Ich werde nun erst mal verschiedene Verdampfer und Wicklungen testen ,bin aber jetzt schon sehr positiv überrascht.

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 19:44
avatar  manni59
#139 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Schade, hätte meine Phantom auch schon gerne in meinen Händen, aber die heutige Paketankündigung von DHL war wohl ein Witz.
Nun ja, schauen wir mal am Montag.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 20:20 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 20:21)
avatar  Bernie
#140 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #137
Der Vario 003 ist heute Mitag bei mir aufgeschlagen!


Er ist sehr sauber verarbeitet, die (sehr feinen) Gewinde laufen sehr sauber, sehr kurz, im Vergleich zum ZMax V3 Telesopic, mit 18650 ist er auch, mit 18350 sehr putzig kurz.

Eine 18500er/18490er-Hülse steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

Die Elektronik arbeitet sehr gut, allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, dass er z.B. bei 9 Watt mehr Dampf aus dem Verdampfer holt, als z.B. auf dem ZMax. Soll keine Kritik am Vario oder erst recht nicht an Oliver sein, nur die Aussage von Oliver relativieren. (Sorry Oliver, kann ich nicht teilen.)

Aber es ist echt ein schicker, sehr gut bedienbarer, funktionaler Akkuträger. Die dicodes-Elektronik ist in der aktuellen Version wirklich richtig gut geworden und gemessenen Widerstandswerte entsprechen in alles getesteten Fällen (sowohl normale, als auch Microcoils, sowohl aus Kanthal- und NiCr-Draht mit Werten zwischen 1,2 und 2,4 Ohm), dem, was auch der ZMax Telescopic V3 zeigt. Letzteren habe ich mit einem wertigen Multimeter schon vor längerem auf Genauigkeit überprüft und für einwandfrei befunden.

Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem neuen Begleiter "Phantom Vario" mit der SN 003!

Sehr interessanter Bericht! Kannst Du eventuell einen Vergleich zum Dani machen? Der erscheint mit schlanker.
Da die Elektronik wohl auch von dicodes stammt: Ist dort die gleiche Menüführung wie beim Dani?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 22:15
#141 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Technik sollt identisch mit der jüngsten Version der Dany sein Unterschiede liegen im Design, 510 wie auch ego Aufnahme und verstellbarer Pluspol wie auswechselbare Akkurohre.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 07:46 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 07:47)
avatar  pctelco
#142 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Zitat von highendsmoker im Beitrag #141
Technik sollt identisch mit der jüngsten Version der Dany sein Unterschiede liegen im Design, 510 wie auch ego Aufnahme und verstellbarer Pluspol wie auswechselbare Akkurohre.


So hätte ich es auch beschrieben Oliver!

@Bernie : Könnte evtl. sein, dass der Dani etwas dünner im Durchmesser ist, der Vario hat 23mm Durchmesser. Die Bedienung sollte gleich sein, mit der aktuellen Version des Dani Extreme. Ich selbst besitze allerdings keinen Dani.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 10:09
#143 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Ich habe ihn auf 23 mm gebaut damit die 23 mm Verdampfer optisch eben gut aussehen (z.B Taifun).Und damit ein 22mm Verdampfer auch gut aussieht, gibt es ja den Cone welcher sich von 23mm auf 22mm verjüngt. Ich bin eben auch ein kleiner Designfan. Weil ein 23 mm Verdampfer auf einem 22mm Gerät sieht in meinen Augen nicht optimal aus.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 10:24 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 10:27)
#144 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Wir haben auch beide den Dany und den Phantom. Beim Phantom ist das Untermenü für Helligkeitsregelung und das einstellen einiger Parameter nicht vorhanden. Ist aber auch absolut nicht nötig. Die Parameter die man benötigt sind alle da, und die Regelung ist phantastisch. Kann mich der Meinung von Phantomas uneingeschränkt anschließen. Danke an Hihgendsmoke die Nr. 002 funzt super.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 13:05
avatar  manni59
#145 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

dank Dhl-Sonntags-Zustellung, heute um 11Uhr die Nr.005 erhalten.

Bedienung u. Verarbeitung spitzenmäßig,
38 Jahre in der Schneid-Biege-Umform sowie Medizintechnik können mich nicht täuschen.

Endlich, nach monatelangen Recherchen, ein modularer AT der alle Punkte in meinem Pflichtenheft erfüllt.

Die zerbrechliche, gebrechliche ausgeluschte Evic darf jetzt auf Vorruhestand gehen.

Wünsche allen, sowie Oliver und dem Team einen guten 4. Advent


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:51
avatar  Nixe
#146 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von manni59 im Beitrag #145
dank Dhl-Sonntags-Zustellung, heute um 11Uhr die Nr.005 erhalten.





Sorry, moggle mich hier mal ein, weil mich die Sonntags-Zustellung interessiert. Ist das jetzt standartmässig bei DHL wegen Weihnachten so?
Oder war es eine Express-Sendung?

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 16:39
avatar  manni59
#147 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

War ne Standart-Sendung, war auch etwas erstaunt, eigenlich sollte er schon Samstag kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 19:56
#148 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Seit Gestern ist der Pantom nun nahezu im Dauereinsatz.
Verschiedene Verdampfer mit Wicklungen von 0,8 bis 3,2 Ohm.
ESS ,Watte und GF -alles durch.

Das Ding hat nicht einmal irgend einen Fehlercode ausgespuckt. Kein Murren oder Arbeitsverweigerung.

Aktuell läuft er mit dem SWP mit Wattemicrocoil. Tadellos !!


Was mich aber besonders wundert das der Chip bei der Dauerbelastung nicht wegen Überhitzung aussteigt.Ich habe gestern Abend drei 18650 iger mit dem Phantom geleert.Laut Bedienungsanleitung soll ja hier bei 65° Chiptemperatur das Gerät abschalten.Ich möchte das Gerät nicht öffnen ,kann mir aber nur denken das die Elektronik die Temperatur gut an das ES Gehäuse abführen kann,das Gehäuse selbst wird aber auch nicht warm.

Anbei mal ein Foto mit dem SWP.Ich finde die Kombination SWP und Vario passt prima.Beide können nun im direkten Vergleich zum V18/V21 ihre Abstammung nicht verleugnen.




Die Bedienung ist Kinderleicht und das sage ich obwohl ich nie ein Freund solcher Lösungen mit nur einem Knopf gewesen bin.

Bis jetzt bin ich begeistert vom Vario. Um die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit mache ich mir wenig Gedanken.Die Mechanik macht einen guten Eindruck und der Chip kommt ja aus DE also sollten dort im Notfall Ersatzteile das kleinere Problem sein.

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 20:34
#149 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Die Hitzebaleitung stand auch ganz groß im Lastenheft. Bei dem Projekt bin ich froh das wir doch sehr viel Erfahrung gesammelt haben in den letzen Jahren mit diversen Eigenentwicklungen. Mir war es wichtig so viele Vorteile wie es geht in einem Gerät zu vereinen, angefangen vom verstellbaren Pol bis zu den auswechselbaren Rohren...und das Design sollte ja auch strimmen.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 20:41
#150 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Das der Knopf etwas klappert ist gewollt, also das er locker sitzt. Es gibt nichts schlimmeres als wenn wenn ein Knopf verkantet. Deswegen wählte ich den Weg des spieles, aus rein praktischen Gründen, für den Dauereinsatz.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht