Phantom Vario 20 Watt

  • Seite 2 von 16
12.10.2013 19:41
#26 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Wann wird der AT denn verfügbar sein?



 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 09:44 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 09:45)
avatar  mijust
#27 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Macht bitte einen Messvergleich, da der Chip von Dicodes
Abweichungen bis zu 0,6Ohm hat, und auch die Watt nicht wirklich stimmt.

Alternativ würde ich den DNA20D von Evolv in Erwägung ziehen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 14:02
avatar  wake72
#28 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von Forenchar im Beitrag #26
Wann wird der AT denn verfügbar sein?



Das würde mich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 23:16
avatar  Patriot
#29 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #27
Macht bitte einen Messvergleich, da der Chip von Dicodes
Abweichungen bis zu 0,6Ohm hat, und auch die Watt nicht wirklich stimmt.

Alternativ würde ich den DNA20D von Evolv in Erwägung ziehen.


ja aber das modul alleine kostet ja schon 60€ oder so...

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 10:31 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 10:32)
avatar  mijust
#30 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #29
Zitat von mijust im Beitrag #27
Macht bitte einen Messvergleich, da der Chip von Dicodes
Abweichungen bis zu 0,6Ohm hat, und auch die Watt nicht wirklich stimmt.

Alternativ würde ich den DNA20D von Evolv in Erwägung ziehen.


ja aber das modul alleine kostet ja schon 60€ oder so...


Da es ja um die Herstellung eines Akkuträgers geht,
ich bekomme das DNA20D Modul in Europa für 37,99€, wenn ich 81 - 100 Stück abnehme.
Das Einzelmodul für 45€.
Somit entfallen auch schon mal die Zollgebühren.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:43
#31 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Hab's wohl verpasst, aber wann soll das edle Teil denn rauskommen. Hab den Dani und die selbe Elektronik mit variablen Akkurohren tönt gut..


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:50
#32 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Würde nun auch gerne wissen,wann der Verkaufsstart ist,
aus welchem Material als Endprodukt der ist und welcher Preis dafür aufgerufen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 22:59
#33 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Und bitteschön mit der Dicodes-Elektronik.

Habe den Dani S seit 2,5 Wochen im Einsatz, Topp.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 12:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
killer queen ( gelöscht )

LZ


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 12:30 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 12:31)
#35 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #32
Würde nun auch gerne wissen,wann der Verkaufsstart ist,
aus welchem Material als Endprodukt der ist und welcher Preis dafür aufgerufen wird?



Hoffe ende des Monats , Edelstahl, 20 watt Dicodes Einheit, austauschbare Hülsen für verschiedene Akkus. einstellbarer Pluspol 159,95 euro


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 13:12
#36 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Danke für die Info. Besonders den einstellbaren Pluspol finde ich für mich ein wichtiges Kaufargument, so habe ich keinen Spalt zwischen AT und VD.

Solange man keine Extremwicklungen dampfen möchte und auf NiCr dampft ist die Elektronik von Dicodes wirklich gut.
Besoders hervorzuheben ist hier de variable Einstellung ab wann der AT nicht mehr feuert, dadurch kann man die Laufzeit der Akkus hervorragend ausnutzen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 13:42
avatar  mijust
#37 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Seht aber zu das sie die Elektronik nochmal überarbeiten,
Wenn man 9 Watt einstellt und 11 Watt werden rausgepowert ist das ein NoGo.
Nachzulesen hier.
http://www.mountainprophet.de/2013/11/12...leines-dilemma/

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 13:49
#38 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Also im Bereich 0,7-3 Ohm scheint es ja ordentlich zu sein , ich verlasse mich mal auf den Hersteller


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 14:17
avatar  mijust
#39 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Laut den Messungen liegt der aber fast immer daneben.
Egal ob bei Nicr oder Kanthal.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 14:28
avatar  pctelco
#40 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Zitat von highendsmoker im Beitrag #38
Also im Bereich 0,7-3 Ohm scheint es ja ordentlich zu sein , ich verlasse mich mal auf den Hersteller


Aber Deine Kunden werden dies aus nachfolgend genanntem und durch Mountainprophet nachgewiesenen Gründen nicht tun, Oli. Es ist nun mal inzwischen sehr bekannt, dass die Dicodes-Elektronik "Macken" hat.

Zitat von mijust im Beitrag #39
Laut den Messungen liegt der aber fast immer daneben.
Egal ob bei Nicr oder Kanthal.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 14:40 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 14:41)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
( gelöscht )

Wobei allerdings anzumerken ist, daß der Mountainprophet das Gerät (bzw. eins mit der verbauten Elektronik) trotz der Macken kaufen würde. Und da wird er nicht der einzige sein. Wenn man die Macken kennt kann man damit umgehen (so auch z.B. beim V-Max... den nutze ich trotz der massiven Macken). Und was wichtig ist ist letztendlich das, was oben dampfmäßig raus kommt. Ich stelle doch meine AT´s nicht anhand der Zahl ein die im Display aufleuchtet sondern so, daß es mir schmeckt. Und wenn da 12 Watt steht und es sind tatsächlich 14... who cares?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 11:19 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 11:22)
avatar  Klopfer
#42 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Ich persönlich WAR im Besitz des Danis, aber auf Grund der besagten Einschränkunge des AT hab ich ihn reklamiert!
Denn für einen Preis von ~ 150€ bin ich der Meinung, muss ich nicht mit "Macken" an der Elektronik des AT leben (da momentan noch keine Łösung seitens Decodes gefunden wurde), im Gegensatz zu "Mittelklassenmodelen" wie der angesprochene V-Max, der preislich 2 Ligen weiter unten spielt und auch nicht als "Povarikiller" und neue Reverenzklasse aus Germany gehyped wurde!

Somit ist auch für mich die Phantom ein Flop und lässt meinen HWV nicht einmal im Ansatz aufschreien.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 11:48
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
( gelöscht )

Bei Einschränkungen im Sinne von "funktioniert nicht" gebe ich dir voll und ganz recht. Wenn ich aber weiß, daß der AT "nur" von 0,7-3 Ohm funzt (und das auch vom Händler mitgeteilt bekomme) und damit leben kann (weil ich nichts drunter/drüber wickel) dann ist die ungenaue Anzeige mir relativ wurscht. Das Gerät macht was es soll (Strom liefern) und ich stelle ihn so ein, daß es mir schmeckt...
Versteh mich nicht falsch, ich kann Deinen Standpunkt natürlich voll und ganz nachvollziehen. Für Dich wird es vielleicht ein Flop (vielleicht etwas verfrüht ihn so zu nennen - vielleicht kommt ja noch ein Update, aber ok...), für andere eben nicht. Und dieses "Gehype" - Provarikiller, Russenkiller, Griechenkiller, Tintenkiller - wird man immer haben und wer auf diesen Zug aufspringt ist selber schuld... So kann ich zum Beispiel mit diesem "Tröpflergehype" oder "Enigmagehype" nichts (aber auch gar nichts) anfangen, die Enigma ist für mich ein AT wie jeder andere auch, und der Tröpfler oben drauf ist jetzt auch keine tolle Neuentwicklung oder gar der heilige Gral... auch wenn einige das so sehen (jetzt wird´s langsam OffTopic, ich breche hier mal ab)...

Schönen Tag und Schönen Gruß vom Klo


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 12:29 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 12:34)
avatar  Klopfer
#44 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #43
Wenn ich aber weiß, daß der AT "nur" von 0,7-3 Ohm funzt (und das auch vom Händler mitgeteilt bekomme) und damit leben kann (weil ich nichts drunter/drüber wickel) dann ist die ungenaue Anzeige mir relativ wurscht. Das Gerät macht was es soll


Der Meinung war ich auch, aber genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Du hast einen "Ohm-Bereich" um genau zu sein eigentlich zwei! :

1. ca. 0,7 - 3,0 ---> wo die Elektronik überhaupt erstmal feuert.
2. ca. 1,1 - 1,8 ---> wo du überhaupt max. 20 Watt nutzen kannst ( alle deine Wicklungen die da drunter oder drüber liegen befeuert die Elektronik nur mit bis zu max. 15 Watt)

Und genau das ist mein Ausschlusskreterium, ich muss in 2. Ohmbereichen wickeln, um die volle Leistung die vom Hersteller angegeben ist auch nutzen zu können (unabhängig davon ob du die überhaupt nutzen möchtest).
Und wenn ich dann wie bisher (ficktives Bsp. 5x 20er NiChrom Draht auf 4mm Faser = ~ 1,8 Ohm) wickle und dann aber von der Elektronik beim Ohmmessen eine 2,2 Ohm bekomme. kann ich mit der Wicklung schon keine 18Watt mehr fahren!

Oder um gedreht ich habe eine 1,5 Ohm Wick auf nen beliebigen VD und will den jetzt aus welchem Grund auch immer (anderer Geschmack drin) mit dem Dani oder dann der Phantom betreiben und da kann ich dann auch keine Vollast nutzen, weil der dan bei der Ohmmessung auf 1,0 Ohm runter gemessen wird.

Von daher halte ich es schlicht weg für ein Gerücht das die Elektronik in welchem AT auch immer, dass macht was sie soll!
Das tut mir zwar Leid für Olli und alle anderen Modder und Händler die in irgendeiner Weise auf die Elektronik von Decodes angewiesen sind, aber das ist Fakt!

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 12:41
#45 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Wenn ein Akkuträger nicht das kann, womit er beworben wird, dann funktioniert er eben nicht (richtig). Aus Äpfel.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 12:53
#46 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Es wird die neueste Version verbaut , wo die Watt erheblich genauer ist , und wo auch eine Gleichstromwiederstandsmessung zu der Wechselstromwiederstandsmessung vorhanden sein wird.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 12:59
avatar  Klopfer
#47 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Na dann.....................

warten wir es mal ab, was da denn kommen wird!

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 13:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Dicodes wird doch endlich mal eine richtig funktionierende Elektronik herzaubern können. Solche Teile sind doch keine technischen
Wunderwerke.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 13:38
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jack Steam im Beitrag #45
Wenn ein Akkuträger nicht das kann, womit er beworben wird, dann funktioniert er eben nicht (richtig). Aus Äpfel.

Gut Dampf



Stimmt in Bezug auf den Dani... der AT von HES ist allerdings meines Wissens nach noch nicht beworben worden... Und Olli wird vermutlich (hoffentlich) nichts bewerben, was nicht tatsächlich auch vorhanden ist... Also, Olli, opjepass! (für alle Nicht-Rheinländer: aufgepasst!)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 16:00
#50 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Das gilt für jeden Akkuträger, jeden Verdampfer, jedes Auto, jeden Schneebesen, .....aber

Zitat von highendsmoker im Beitrag #38
... ich verlasse mich mal auf den Hersteller

damit ist ja alles gut.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht