Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...

15.09.2013 21:19
avatar  Horizon
#1 Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar

Hallo erstmal....

Ich richte mir zur Zeit einen kleinen Arbeitsplatz zu Hause in meinem Wohnzimmer ein.
Das ganze geschieht unmittelbar neben dem PC am Schreibtisch.
Da er fast immer an ist, spenden die beiden Monitore genug Licht, auch wenn man mal spät Abends seine Wickelungen erneuert.

Habe mir in einem Baumarkt um die Ecke ein Plastik Schubladenregal gekauft, welches 30 kleine und recht tiefe, transparente Schubladen besitzt. Eigentlich Werksattbedarf für Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben etc.
Diese sind natürlich beschriftet.

Ein wenig Werkzeug, also Seitenschneider, Schraubendreher, Klemme, Schere etc. liegt daneben.
Meine selbstgebaute Wickelhilfe, eine Kosmetiktücherbox und das war es auch schon.

Leider stehen die Liquidfläschchen auf diesem Schubladenregal. Dafür habe ich noch keine gute Lösung gefunden.

Das ganze steht auf einem 80x20cm Regal in gleicher Optik wie der Schreibtisch. Insgesamt ist die Fläche nicht gerade groß, aber mehr Platz habe ich nicht zu Verfügung. Gewickelt wird dann einfach auf der Fläche vorm Bildschirm.

Hier mal Bilder davon:










Es würde mich mal interessieren, wie ihr eure Dampferplätze so eingerichtet habt und was für Werkzeuge, Materialien, Ständer etc. ihr so benutzt oder euch angeschafft habt. Bin nämlich nocht ganz zufrieden mit meiner Ecke....

Also postet was das Zeug hält. Ich brauche Inspirationen.....

[


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 21:34
avatar  Horizon
#2 RE: Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar

Hier nochmal vergrößerbare Bilder... Ist gerade irgendwas schief gelaufen.




[


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 21:39 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 21:40)
avatar  Feride
#3 RE: Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar

deine Ordnung gefällt mir ,
für die Liquidflaschen gibt es unter anderen z.B. : Nagellack Ständer in verschiedenen Größen
https://www.google.de/search?um=1&hl=en&...149.hDpUT_8mHf8


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 13:07
avatar  Horizon
#4 RE: Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar

Wie war das noch... Ordnung ist das halbe Leben.
Vielen Dank für den Tip mit den Nagellack Ständern. Ist ne kostengünstige und sehr schöne Idee...

[


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 00:13
avatar  Horizon
#5 RE: Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar

Würde mich freuen ein paar eurer Dampfecken oder Dampfertische zu sehen. In den aktuellsten Videos von philgood sieht man sehr schön wie im laufe der zeit seine Gitarren von der Wand verschwanden und immer mehr Schubladen seinen werkeltisch erobern. Und ich muss sagen, da ist es auch immer sehr unordentlich 😄

[


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 18:50
avatar  dimabs
#6 RE: Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar

Also meiner ist nicht so spektakulär ;-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 23:42 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 23:44)
avatar  Horizon
#7 RE: Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar

Aber nen Hammer geiles Foto....
leicht bearbeitet, schöne schärfe im Mittelgrund, schöne Unschärfe im Hintergrund. Gute wahl der orangenen Frucht im Zusammenspiel mit dem orangenen Liquid.
Nur ein kleiner Fehler, das Licht oben links in der Ecke, aber super Aufnahme.

[


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 07:26
avatar  dimabs
#8 RE: Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar

Dank Dir!
Das Licht oben links ist eine Vase in der sich das Esszimmerlicht spiegelt...hätte ich wegstellen sollen


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 07:57 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 08:02)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar
( gelöscht )

Wir haben keinen wirklichen Arbeitsplatz für das Wickeln, Füllen und Fummeln. Bei uns läuft das auch alles am (von der Deckenlampe erleuchteten) Esstisch ab. Für feine Arbeiten haben wir eine große Klemm-Lupenlampe in der Schublade.

Unsere Dampfsachen bewahren wir in einem IKEA Expedit-Regal (mit Türen ist es ein Schrank/ 6 Würfelfächer und 4 Schubladen) auf. Fast alle Sachen sind in größeren Dosen oder Boxen untergebracht, die man bei Bedarf komplett entnehmen kann.

Für unsere Liquidfläschchen haben wir den unteren Teil (tiefer Teil) von einem Kunststoff-Kabelschacht
(ca. 3,- € im Baumarkt), in ca. 30 cm lange Elemente zersägt (eben in der Tiefe, die das Schrankfach hat) und nebeneinander in den Schrank gestellt. So haben wir eine Art Schienensystem für das Fach geschaffen und kommen auch hervorragend an die hinten stehenden Liquide ran. Es fällt so auch nichts um.
In jeden Kabelschacht passen ca. 15 Fläschchen (10 ml.) rein. Wenn wir Liquid benötigen, dann entnehmen wir entweder das komplette Stück Kabelschacht und können so alle 15 Fläschchen mit an den Esstisch nehmen, oder wir ziehen den Schacht nach vorne und kommen gut an die hintenteren Liquids ran. Da wir auch 20ml und 25ml Fläschchen haben, haben wir dafür einfach einen breiteren Kabelschacht verwendet.
Die ganz großen Flaschen mit 50ml oder 100ml stehen solo im Schrank. Das Würfelfach selbst haben wir mit einem Metall-Schrankregal aus dem Küchensystem von IKEA unterteilt und somit zwei Ebenen für das Liquid-Fach geschaffen.

Ich poste jetzt hier mal kein Bild von meinem Esszimmer!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 08:09
avatar  Teki72
#10 RE: Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar

Zitat von dimabs im Beitrag #6
Also meiner ist nicht so spektakulär ;-(



Sehr schönes Foto was ist das für ein Verdampfer auf dem L-Rider Robust= Suche schon ewig so einen gut passenden Verdampfer auf meinen L-Rider ...
FG


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 05:28 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 05:33)
#11 RE: Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar

Ist nix schönes aber es langt und ich finde alles.



Bisher stand es in der Küche auf dem sideboard aber musste da räumen .
Meiner Frau wurde es zuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 10:13
avatar  Horizon
#12 RE: Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar

Ja reicht doch. Wo hast du denn die dampfhalterung her? Eigenbau?

[


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 04:52
#13 RE: Zeigt her Eure Dampfer-Arbeitsplätze...
avatar

Japp die habe ich mir selber gemacht.
Ist nix besonderes hält n ur etwas mehr Ordnung ist ber mittlerweile auch schon wieder zu klein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht