PRE SALE: >>> ̶̶F̶̶O̶̶G̶̶G̶̶E̶̶R̶ <<< - denn es kommt FOGGER V.2 !!!

  • Seite 3 von 3
15.09.2013 10:53
#51 RE: PRE SALE: >>> ̶̶F̶̶O̶̶G̶̶G̶̶E̶̶R̶ <<< - denn es kommt FOGGER V.2 !!!
avatar

Zitat von roadrunner502 im Beitrag #50


das mir der Silikon-Matte war bei mir auch so! was mich aber mehr gestört hat, war der Plus-Pol im Verdampfer, als ich die Wicklung befestigen wollte, hat er sich einfach mitgedreht und mir die schöne Wicklung versaut,
als erst den Pluspol festschrauben wobei man ihn von unten gegenhalten muß, dann klappt es.



Sowas passiert (kann, muss aber nicht unbedingt), wenn noch etwas Liquidreste in/an der Pluspolisolierung rumhängen - wirkt wie Schmiermittel...

Ordentlich mit heissem Wasser abspülen und gut trocknen, dann sollte die Verdreherei der Vergangenheit angehören.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 22:50
#52 RE: PRE SALE: >>> ̶̶F̶̶O̶̶G̶̶G̶̶E̶̶R̶ <<< - denn es kommt FOGGER V.2 !!!
avatar

Tja, musste meinen Fogger jetzt auch öffnen (die Base trennen). Er war komplett abgesoffen. Lag wahrscheinlich an dem "angeknabberten" Silikon, also der Dichtung um das Luftröhrchen. Aber: von wegen "Küchentuch"! Gummihandschuh, Stück Fahrradschlauch, Zangen mit Leder gepolstert... nichts ging! Zum Schluss waren es zwei Wasserpumpenzangen, ohne Polsterung! Das ging so grade eben, mit Gewalt. Die Optik hat jetzt leider etwas gelitten. Hab die defekte Dichtung durch eine modifizierte Protank-Pluspoldichtung ersetzt... funktioniert! Die beiden Teile der Base waren regelrecht verklebt, hat ewig gedauert, bis die Gewinde sauber waren. Ist aber trotz allem ein toller Verdampfer; jetzt brauch ich wohl noch einen in schön, ohne Zangenspuren...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:47
#53 RE: PRE SALE: >>> ̶̶F̶̶O̶̶G̶̶G̶̶E̶̶R̶ <<< - denn es kommt FOGGER V.2 !!!
avatar

Zitat von Kasselbiker im Beitrag #52
Tja, musste meinen Fogger jetzt auch öffnen (die Base trennen). Er war komplett abgesoffen. Lag wahrscheinlich an dem "angeknabberten" Silikon, also der Dichtung um das Luftröhrchen. Aber: von wegen "Küchentuch"! Gummihandschuh, Stück Fahrradschlauch, Zangen mit Leder gepolstert... nichts ging! Zum Schluss waren es zwei Wasserpumpenzangen, ohne Polsterung! Das ging so grade eben, mit Gewalt. Die Optik hat jetzt leider etwas gelitten. Hab die defekte Dichtung durch eine modifizierte Protank-Pluspoldichtung ersetzt... funktioniert! Die beiden Teile der Base waren regelrecht verklebt, hat ewig gedauert, bis die Gewinde sauber waren. Ist aber trotz allem ein toller Verdampfer; jetzt brauch ich wohl noch einen in schön, ohne Zangenspuren...

Dieses Problem hatte ich mit einem Kayfun 3.1, den ich gebraucht gekauft hatte! War wohl vorher noch nie geöffnet (und gereinigt) worden...

beim Fogger habe ich nur die Luftzufuhr zugedreht, die hat ja eine schöne Rändelung, die recht griffig ist, dann mit einer Pinzette in den Schlitzen aufgedreht, das sollte besser sein als mit Rohrzangen zu hantieren!

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 20:11
#54 RE: PRE SALE: >>> ̶̶F̶̶O̶̶G̶̶G̶̶E̶̶R̶ <<< - denn es kommt FOGGER V.2 !!!
avatar

Genau die Idee hatte ich auch, nur leider hat sich da nichts bewegt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 21:05
#55 RE: PRE SALE: >>> ̶̶F̶̶O̶̶G̶̶G̶̶E̶̶R̶ <<< - denn es kommt FOGGER V.2 !!!
avatar

@ Kasselbiker


Wenn mich nicht alle täuscht, das der Ring der Luftregulierung NICHT ganz nach unten gedreht sein, weil er sonst den Bodenteil kontert: es dreht sich dann garnichts mehr.

Je länger ich da jetzt drüber nachdenke, umso weniger bin ich mir sicher... Alterdemenz, Kaffeemangel oder Sauerstoffmangel, keine Ahnung. Ich weiss zwar, das ich zwischendurch das selbige Problem hatte, aber wie gesagt: dreh den Ring halt einfach in die Mitte, dann kontert der bestimmt nichts.

Das gegenhalten mittels Pinzette oder sonstwas ist ne pfiffige Idee, ich hab's dann mal mit den schweizer Heldenwerkzeug (das kleine rote Klappmesser) versucht: ist etwas fester und besser zu händeln als ne Pinzette.

Werde der Sache aber mal nachgehen, da ich ohnehin die GF-Schlitze erweitern will, so das ich ne gepimpte 3,5er Schnur (ist ca. so dick wie ne 4,0er) reinbekomme - mehr Dingens macht halt mehr Bumms...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 21:16
#56 RE: PRE SALE: >>> ̶̶F̶̶O̶̶G̶̶G̶̶E̶̶R̶ <<< - denn es kommt FOGGER V.2 !!!
avatar

Hast schon recht mit dem Ring... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 08:51
#57 RE: PRE SALE: >>> ̶̶F̶̶O̶̶G̶̶G̶̶E̶̶R̶ <<< - denn es kommt FOGGER V.2 !!!
avatar

Der Luft-Regulierungs-Ring hängt am unteren Teil, kann so also nicht kontern!

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 09:56
#58 RE: PRE SALE: >>> ̶̶F̶̶O̶̶G̶̶G̶̶E̶̶R̶ <<< - denn es kommt FOGGER V.2 !!!
avatar

Sag nicht, du hast das Teil extra dafür auseinandergenommen?

Ich war mir ja auch nicht so sicher wegen dem oben oder unten: dann darf er halt nicht nach oben gedreht sein, damit die Base sich besser zerlegen lässt.

- wem sich der Stellring zu leicht drehen lässt, gibt etwas Noalox innen ans Gewinde - schon wird aus dem 'zu leicht drehen' ein dezentes, aber leichtes gleiten mit minimalem Widerstand.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 12:53
#59 RE: PRE SALE: >>> ̶̶F̶̶O̶̶G̶̶G̶̶E̶̶R̶ <<< - denn es kommt FOGGER V.2 !!!
avatar

@Dampfer-Manfred
Doch, habe ich ... aber na ja natürlich auch, weil ich eine 3 mm Schnur genommen hatte, die ekelig schmeckte! werde wieder zu meinen 2 Strängen 2 mm Silikat-Schnur von Zivipf greifen, die ist für mich perfekt, auch ohne Vorbehandlung!

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht