Walküre von ProSmoke

  • Seite 2 von 7
07.08.2013 10:56 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 10:56)
#26 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Hi Sandro,
versuch mal die Windungen etwas höher anzusetzen sodass der Luftzug mehr im unteren Drittel der Windungen positioniert ist.

Ich habe auch schon einige Tests durch.. werde dazu später wenn ich Zeit habe mehr schreiben.. habe da positives aber leider auch negatives über den Walküre Verdampfer zu berichten.. später mehr

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 11:31
#27 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #25
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #21
So ich teste ja auch schon seit ner Woche rum und mein jetziges Setup ist, 5x0.25mm Kanthal auf einer kombination aus ESS und ESwolle. Ohm kann ich gerade nicht messen da die Walküre auf dem Sentinel Mod sitzt.

Ist auch eine schicke Kombi wie ich finde wenn ich dazu komme poste ich mal ein paar Bilder.



Schade, das ich keine ES Wolle da hab, würde ich auch gerne mal testen.
Erstes Setup ist mit Glasfaser und Flachdraht, Geschmack ist schon recht gut, Dampfentwicklung gefällt mir aber garnicht, muß ich nochmal wickeln.




Kann dir was schicken habe hier gut 1kg rum liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 11:40
#28 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

das riecht nach einem eventuellen verkauf von es wolle bei prosmoke? hehe würde auch gern mal testen

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 12:31
#29 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von SAMDestroy im Beitrag #28
das riecht nach einem eventuellen verkauf von es wolle bei prosmoke? hehe würde auch gern mal testen


Da hast du gar nicht mal so unrecht mit. Da es ja sonst nur so riesen Mengen gibt wo man zwei leben mit auskommt dachte ich mir bestell mal 1 kg und dann verkaufst du die in 10 oder 20g Packeten ist ja immer noch ne ordentliche Menge und sollte für jeden zum testen auf jeden Fall reichen.

Ok mache heute abend nen Fred auf mit ner Liste dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 13:03
avatar  AFG0815
#30 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von Geggo im Beitrag #24
die bei denen die Walli läuft könnten doch mal ein paar Wicklungsbilder einstellen. Würde gerne mal ein paar Vergleiche anstellen.
Dankschöööö.

Jupp, mich auch.

Hab noch immer keine Nebelmaschine.
Oder nehmen alle youtuber reines VG Liquid? (ich hab nur 35% drin)

Testet mal fleißig weiter! Werde mir dann Wickelzeugs auf eure Empfehlung kaufen..

ps bei Edelstahlwolle bin ich auch dabei


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 13:38
avatar  AFG0815
#31 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Falls jemand noch eine haben will, Geggo verkauft seine


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 14:14
#32 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

das Problem mit der Dampfentwicklung hatte ich auch aber konnte es recht schnell lösen in dem ich die Wendel etwas höher angesetzt hatte.

Heute abend poste ich mal meine Versuche

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 16:07
#33 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

So dampft meiner mit ESS bei 1.8Ohm & 9Watt

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 16:09
#34 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #33
So dampft meiner mit ESS bei 1.8Ohm & 9Watt






täuscht das auf dem Bild oder ist der damof wirklich grünlich.
meiner dampft auch so bei 1.3 ohm auf dem Sentinel


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 16:14
#35 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Ne Micha das liegt am Licht,hab das gestern spät am Abend gemacht bei Kunstlicht,der dampft ganz normal

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 16:16
#36 RE: Walküre von ProSmoke
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Strela hat Fotoverbot, da kriegt man ja Augenkrebs...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 16:20
#37 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #36
Strela hat Fotoverbot, da kriegt man ja Augenkrebs...

Hab nur ein einfaches Handy bin halt kein Eifon oder sonstige unnützen Dinge besitzender

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 17:46
#38 RE: Walküre von ProSmoke
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

wer is dieser mysteriöse Eifon?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 17:47
#39 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #38
wer is dieser mysteriöse Eifon?

Is der Kumpel von Eipädd

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 18:11
#40 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Bin heute von ein paar Tagen Urlaub wieder zu Hause aufgeschlagen und hatte Post, was sonst auch.
Erstmal vielen Dank an Micha für den klasse VD, die Zugabe und die problemlose Abwicklung mit meinem Sigelei.

Nach dem Auspacken alles gereinigt und gleich mal etwas geändert. Zwischendurch kam noch das gelbe Männchen und hat ES-Wolle gebracht, die Feine.

Ich hab in das 2. Dochtloch ein M5 Gewinde geschnitten.

Ein Stück M5 Gewindestange zugeschnitten.

Und eingedreht.

Dadurch ist dieses Loch dicht und ich kann zum befüllen die Schraube rausdrehen. Sollte ich das Dochtloch doch einmal benötigen, setze ich einfach den Keramikisolator ein.
Am Massepol habe ich nur die kleine Schraube eingesetzt und den Tankboden habe ich mit Keramin isoliert.

Als Docht habe ich die viel gelobte ES-Wolle genommen. Alles gründlich ausgewaschen und mit ESS Mesh300 umwickelt. Das Mesh habe ich um einen 4 mm Dorn gewickelt, dann die Wolle eingeschoben und fest gewickelt.
Macht sich einfacher, als wenn man die Wolle gleich ins ESS legt. Docht 2,5 mm Durchmesser.
Wie immer nur einmal kurz im Bereich der Wicklung durchgeglüht.


Die Wicklung habe ich aus HZ 0.25 gemacht, 1,8 Ohm.


Die Wicklung beim befeuern ausgerichtet.


Und dann dampft es Super.


Das Loch in dem Messingring war bei mir nur 1,3 mm, deshalb habe ich es auf 1,4 mm aufgebohrt.
Ob der Docht mit Wolle nun soviel besser ist wie mit Seil kann ich noch nicht sagen, beide transportieren das Liquid sehr gut. Die Wolle hat sicher einen Nachteil, das ist die Bearbeitung und die Wiederverwendung. Es sind doch viele feine Späne vorhanden, die beim Wickeln gern unter die Haut gehen. Das Seil kann man immerwieder verwenden, die Wolle wohl eher nicht.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 18:36
#41 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Wo nimmt man die Keramik für den Tankboden her?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 18:41
#42 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Das ist Keramin, eine Modelliermasse. Genau wie Stevalin nur für den Aussenbereich geeignet.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:29
#43 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Korrektur: Es ist Gießmasse.
Erstes Fazit zum VD: Er ist super einfach zu wickeln und man hat Platz für viele Windungen. Ein VD für Alle, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
Der Kombi ESS-ES-Wolle-Docht bringt jede menge Dampf, bringt aber das Seil auch.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 21:22
#44 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zum Walküre Verdampfer allgemein kann ich sagen das ich es gut finde das man den oberen Teil der Topcap abschrauben kann (beim Aircontrol Topcap).
Die Aircontrol selbst hat für meine Zwecke wenig sinn da die maximale Öffnung 1.4mm ist und ich für meinen Fall weniger Durchmesser beim Luftloch als sinnlos halte.
Die ESS-Docht Isolierung könnte für meine Begriffe besser gelöst worden sein. Die Keramikhülsen selbst sind spitze aber eine Sacklochbohrung finde ich an dieser Stelle weniger perfekt. Wenn das ESS auch nur leicht schief in den Tank nach unten geht (was schnell passieren kann wenn man zb die Freistrecke zum Pluspol gering halten will) ist die Chance gross das dass ESS die untere Kante der Sacklochbohrung berührt und somit die Isolierung hinfällig ist.

Normal benutze ich auf dieser Art von Verdampfer das super-fine ESS mit 0.5 Kanthal Flachdraht und mein Referenzverdampfer dieses Verdampfertypus ist der Pool von Sparker.

Auf dem Walküre Verdampfer habe ich bisher folgendes getestet:
400er ESS 40x40 geschnitten
0.5 Kanthal Flachdraht ~1.4ohm
0.20 NikelChr ~1.6ohm
0.20 Kanthal ~1.8ohm und ein weiteren Versuch auf ~2.1ohm

Unabhängig von den verschiedenen Drähten empfinde ich es zwecks Dampfentwicklung als Vorteil wenn man die Windungen etwas höher ansetzt sodass das Luftloch im unteren Drittel der Wendel positioniert ist. Auf diese Weise erhalte ich jedenfalls ne beträchtliche Menge Dampf.
Zu den Drähten selbst kann ich sagen das ich bisher das beste Ergebnis mit dem 0.20 NikelChr auf 1.6ohm hatte.
Geschmacklich gesehen hatte ich bisher bei allen Setups wenig Intensität aber ich hoffe mein Setup noch dahingehend angleichen zu können intensiveren Geschmack zu erhalten.

Für ein Fazit ist es noch zu früh.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 21:54
#45 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Hallo Sam,
mit dem Luftloch muß ich dir Recht geben, da wären 2 mm besser, dann hat man auch was zum Regulieren. Das sollte man aber selber schnell gelöst bekommen.
Zu den Isolatoren kann ich nur sagen, ich habe sie selbst auch in anderen VD mit Sackloch eingebaut und noch nie Probleme mit Kontakt zum Gehäuse gehabt, ich verstehe aber auch nicht warum ich den Docht an den Pluspol ziehen sollte, ich achte immer darauf dass ich so viel wie möglich Freistrecke habe. Kommt aber vom Pulsoxidieren mit geregelten AT.
Geschmacklich ist meiner auch noch nicht auf dem Höhepunkt, aber dies werde ich mit verschiedenen Wicklungen ausprobieren. Vieleicht muß der ES-Wolle-Docht auch erst eingedampft werden.

Mein Referenz-VD ist der NicTube, aber bei dem kann man auch alles einstellen: Höhe des Luftloches, genaue Richtung, Abstand von der Wicklung und bei meinem auch das Luftloch. Da kommt bisher auch kein VD ran.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 23:21 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 23:22)
avatar  Paolo78
#46 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

2 x 3mm Zivipf Schnur je Dochtloch - 4 Windungen 0,20 Kanthal , 2 Ohm, dampft und schmeckt. ABER das Loch in der Top Cap ist m.M.n wirklich zu klein. Mittlerer Zug und mäßig Dampf...verglichen mit selben Setup bei THE RING by Pit. Trotzdem toller Verdampfer....der bald aufgebohrt wird ^^

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 23:25
#47 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #45
Hallo Sam,
mit dem Luftloch muß ich dir Recht geben, da wären 2 mm besser, dann hat man auch was zum Regulieren. Das sollte man aber selber schnell gelöst bekommen.
Zu den Isolatoren kann ich nur sagen, ich habe sie selbst auch in anderen VD mit Sackloch eingebaut und noch nie Probleme mit Kontakt zum Gehäuse gehabt, ich verstehe aber auch nicht warum ich den Docht an den Pluspol ziehen sollte, ich achte immer darauf dass ich so viel wie möglich Freistrecke habe. Kommt aber vom Pulsoxidieren mit geregelten AT.
Geschmacklich ist meiner auch noch nicht auf dem Höhepunkt, aber dies werde ich mit verschiedenen Wicklungen ausprobieren. Vieleicht muß der ES-Wolle-Docht auch erst eingedampft werden.

Mein Referenz-VD ist der NicTube, aber bei dem kann man auch alles einstellen: Höhe des Luftloches, genaue Richtung, Abstand von der Wicklung und bei meinem auch das Luftloch. Da kommt bisher auch kein VD ran.


Ok ich hatte mich mit ein paar Leuten beraten und raus kamm eben 1.4mm auch nach ein paar Test da wenn das Luftloch zu groß war und man es zu weit übereinander gedreht hatte, war ein pfeifen vorhanden welches daher kommt das die Luft über die Kante gebrochen wurde.

Beuüglich des Geschmackes naja ich bin da mit meinen Wicklungen sehr zufrieden schon, aber ich habe auch gut reden hatte ja Zeit genug denn Prototypen zu testen und so gravierend waren die Änderungen jetzt ja auch nicht das ich mich da ganz neu eingewöhnen muss.

Bezüglich der ES-Wolle also Geschmacklich ist es für mich so wie ESS die erste Tanfüllung mit nem neuen Docht ist noch nicht so das beste muss sich wohl auch erst mal was eindampfen, aber ich habe bei der Wolle ein ganz anderes Problem und zwar das ich da kaum Flasch raus bekomme, ist für mich jetzt nicht so tragisch da ich keinen starken flash benötige aber schon irgendwie merkwürdig.

Mal ein Bild meiner Wicklung ist mit ESS Wolle Docht und 5 Windungen 0,26mm Kanthal hat zwischen 1.3 und 1.4 Ohm je nach dem ob mit Vamo oder Zmax gemessen, das BIld mit dem Dampf da wird die Wicklung mit 12W befeuert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 23:39
#48 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zwischenfazit:

Bin sehr zufrieden mit dem Walküre & wem das mit dem Zugwiderstand zu hart ist der bohre halt auf,ansonsten find ich das Teil sehr gelungen & ich freu mich schon auf das Neue von Micha,was auch immer er da wieder ausgeheckt hat

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 00:15
#49 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #48
Zwischenfazit:

Bin sehr zufrieden mit dem Walküre & wem das mit dem Zugwiderstand zu hart ist der bohre halt auf,ansonsten find ich das Teil sehr gelungen & ich freu mich schon auf das Neue von Micha,was auch immer er da wieder ausgeheckt hat


Ja jetzt kann ich die Katze ja aus dem Sack lassen hast schon recht.

Also ich dachte mir da hier ja mit einer zweigeteilten Top Cap gearbeitet wurde könnte man Verlängerungsringe für die Top Cap machen lassen, dann in Messig oder Alu, machbar wäre es auf jeden Fall.

Und was ich noch machen lassen wollte ist ein passender AT für die Walküre.

Und was dann noch so schönes kommt mal schauen was die Zeit so noch in meinem Kopf heranreift, liebäugel ja die ganze Zeit schon mit nem Hybriden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 09:12
#50 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Das pfeifen habe ich auch. Den Ring habe ich nicht auf der topcap. Kann es sein das die kanten der Bohrung einfach etwas runder sein müssten um das zu vermeiden?
(geschrieben über Handy)

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht