Postkarten an EU-Parlamentsmitglieder

19.07.2013 12:54
#1 Postkarten an EU-Parlamentsmitglieder
avatar

Hallo,

in dieser Woche wurde ja schon von einigen überlegt und besprochen, welche Möglichkeiten wir als "Bürger" noch haben um Einfluss auf den Ausgang der Tabak-Richtlinie zu nehmen.
Klar ist - Artikel 18 darf so nicht bleiben!

Es gibt noch die Chance, dass er verändert oder rausgeschmissen wird - allerdings ist die Zeit sehr knapp.

nach der Sommerpause bleiben nurnoch wenige Tage in denen Änderungsvorschläge zur Richtlinie eingereicht werden könnten. Der Termin der Sitzung und Abstimmung betreffend der Richtlinie ist dermaßen geschickt gewählt, dass ein Großteil der Abgeordneten vermutlich nichtmal richtig "mitkriegt" was sie da jetzt abstimmen.
Die Abstimmungen selber werden vermtulich wie immer von den Fraktionen sozusagen "empfohlen" - der einzelne Abgeordnete hat garkeine Notwendigkeit sich persönlich mit dem Thema zu befassen (wenn er denn überhaupt anwesend sein wird..).

Also bleibt uns als letzte Chance auf uns aufmerksam zu machen.

Das wird an vielen Stellen getan - nun kam die Idee auf, man könnte anstatt z.b. Briefen auch Postkarten an die Abgeordnetenbüros schicken.

Die Überlegung dahinter:
Es beginnt die Sommerpause des EU-Parlaments. Die Leute da gehen wohl in Urlaub.
Wäre es nicht nett, wenn Sie aus dem Urlaub zurückkehren und in ihren Europabüros einen kleinen Stapel Postkarten vorfinden würden?
Und wenn sie sie nicht selbst finden - finden sie die Mitarbeiter. Und je größer die Stapel sind, desto wahrscheinlicher werden sie auch wahrgenommen.

Postkarten würden vermutlich eher wahrgenommen als Briefe oder Emails.



Deshalb möchte ich euch aufrufen, den deutschen EU-Parlamentsmitgliedern Postkarten zu schicken.

Durchaus Individuell, bitte keine "Schreckensbilder" oder ähnliches (auch wenn man annehmen würde soetwas bliebe eher im Gedächtnis - vermutlich würde es aber eher negativ auffallen als Positiv).

Postkartenmotive gibt es ja genug. Oder man nimmt Blanko-Postkarten und zeichnet ne Kleinigkeit, druckt etwas auf und beklebt sie - der Phantasie sind im Prinzip keine Grenzen gesetzt. Nur Positiv sollte es sein.

Ein kurzer Satz als Botschaft, betreffend der E-Zigarette als Arzneimittel. Es sollte klar werden, dass der Betreffende Artikel (Artikel 18) so nicht bleiben darf.

Außerdem wäre es von Vorteil eine Absenderadresse anzugeben (wir sind viele und nicht Astruturf).



Hier findet ihr die deutschen Abgeordneten des EU-Parlaments:
http://www.europarl.de/view/de/parlament...ndern.html

Geordnet nach Bundesländern. Wenn ihr auf die einzelnen Abgeordneten klickt findet ihr eine Büroanschrift - meistens in Deutschland.


Je mehr Leutchen sich beteiligen - desto größer werden die Stäpelchen in den einzelnen Büros.


Ich bitte gerne um Diskussion, Anregung und Ideen. Ich hab mich ein paar Tage damit "rumgeschlagen" so einen Thread zu meiner Idee zu eröffnen, ich tauge nicht so sehr als "projektführer" (und möchte das auch garnicht sein), aber wenn ich ihn nicht eröffne, dann passiert erst recht nichts


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 12:59 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 13:01)
#2 RE: Postkarten an EU-Parlamentsmitglieder
avatar

Hmmmm....
ich frage mich ob überhaupt eine Briefmarke drauf sein muss!!!!!
Die Idee ist aber gar nicht so schlecht....
also, auch mit BMmeine icke.....
GPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 13:04
#3 RE: Postkarten an EU-Parlamentsmitglieder
avatar

Gute Idee.

Wäre besonders nett, wenn die, die in der entsprechenden Zeit verreisen Ihnen tatsächlich eine Karte aus dem Urlaub schicken würden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 17:24)
#4 RE: Postkarten an EU-Parlamentsmitglieder
avatar

Hmmm....also....
ik schicke lieber keene PK,
ik kann niemals über meine Prinzipien springen.
Bin was Politik anbelangt zu konsequent und radikal



werde aber Freunde damit beauftragen
GPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 13:25
#5 RE: Postkarten an EU-Parlamentsmitglieder
avatar

Zu spät für Edith. Möchte aber klar stellen, dass ich "ihnen" meinte und nicht "Ihnen", also den Abgeordneten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 00:29
#6 RE: Postkarten an EU-Parlamentsmitglieder
avatar

Jawohl, ich bin dabei! Schreibe denen aus meinem Landkreis


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 00:32
#7 RE: Postkarten an EU-Parlamentsmitglieder
avatar

Super Idee,ich bin dabei.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 17:15
#8 RE: Postkarten an EU-Parlamentsmitglieder
avatar

Show Pics!

Wir würden gerne ein paar Bilder von Euren Postkarten in den nächsten Sendungen von DETalk zeigen.

Ihr könnt sie mir oder DampfSpaß gerne per PM schicken.

Schreibt bitte dazu, ob und welchen Namen wir nennen sollten.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht