China Airmail can ship ejuice and flavor from now!

  • Seite 1 von 2
02.07.2013 13:28
avatar  HeCa-
#1 China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

Dear all,
We are happy to inform you that China airmail can ship ejuice and flavor from now.
Sorry. China airmail still can not ship batteries now.
We appreciate your understanding.
Health Cabin Team


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:45
avatar  AlexTM
#2 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar
Bilder Upload

China Airmail sounds good - only I still only see DHL when I go to "Estimate shipping", with neither batteries nor liqid nor flavour in the cart.

Or was that just a little typo and you still don't want your customers to come back? (DHL still not being an alternative - not only is it prohibitively expensive, the costs also ensure that another 19% and above 150 Euros ~4% more custom charges apply.)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 11:59 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 12:01)
#3 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar
Moderatorin

Yes Alex you're right!

This is very embarassing for such a company to place such a News which is incorrect and after having placed on order by myself, I noticed that I (from Switzerland) was able to choose from 3 different shipping methods.

This ist very upsetting, that HC seems to make exceptions again between several European countries.


How can you spread such a News in a German forum without realising, that its not event meant for German cusotmers? ?

Now you really owe us a clear and definite answer!

I hope you understand our annoyance.

05.07.2013 05:29
avatar  HeCa-
#4 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

Thank you very much for your replies.
I am very sorry for the embarassing news. We do think that the forum is for people who speak German, not only from German.
We do have a great news for All German customers.
We just decreased the DHL shipping postage for all orders from German last night. So you will save a lot of shipping cost for a small order.
Please try and see whether the shipping cost looks ok to you.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 06:31
#5 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

DHL Express Shipping to DE ... €13.73
That is awfully expensive !


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 06:31
avatar  alberta
#6 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

shipping ok ?? sorry but dhl from 20.50 to 17.50 dollar is ok for dhl
but what is with china airmail ??
i have 5 shops in china the shops send with china airmail for 4 or 5 dollar or
shipping free
sorry but 17,50 dollar shippingcost is not ok for a small order


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 11:49
avatar  HeCa-
#7 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

I am sorry that DHL is not wise for small orders. So I do suggest you to make group buy and save money.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:02
#8 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar
Moderatorin

But still you havn't gave a clear answer, why German Customers cannot use China-Airmail? What ist the explanation? There is no legislation at customs concerning shipment of e-juice oder other goods from China.

09.07.2013 12:27 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 12:29)
#9 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

Guckt doch auch mal bei www.alsotao.com, das ist sowas wie Amazon in Deutschland und ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Liebe Grüße

Hazel-rah

PS.: Ach ja und wenn ihr mal Hilfe beim Umgang mit chinesischen (Groß-)Händlern braucht, dann fragt doch einfach mich .

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:52 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 12:53)
avatar  alberta
#10 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

es geht doch hier nur darum das die keine kleinbestellungen von uns haben wollen , die wollen orders über 100 oder 200 dollar
da wäre das porto mit dhl auch akzeptabel , wir kleinbesteller sind nur nervig und stört mich das ? nö ich habe 4 chinashops
die alle china airmail anbieten bzw kostenlosen versand


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:06 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 13:07)
#11 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

Zitat von alberta im Beitrag #10
[...] ich habe 4 chinashops
die alle china airmail anbieten bzw kostenlosen versand


Könntest du mir bitte mal die Links geben? Das wäre lieb!

Liebe Grüße

Hazel-rah

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 13:18)
#12 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar
Moderatorin

Zitat von Hazel-rah im Beitrag #9
Guckt doch auch mal bei www.alsotao.com, das ist sowas wie Amazon in Deutschland und ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Liebe Grüße

Hazel-rah

PS.: Ach ja und wenn ihr mal Hilfe beim Umgang mit chinesischen (Groß-)Händlern braucht, dann fragt doch einfach mich .


HC ist ein Dampfergrosshändler seit vielen Jahren (wie Heavengifts z.B.), der gute Dampferware anbietet, bekannte Liquids und die beliebten HC Aromen. Er ist nicht vergleichbar mit den üblichen Chinagrosshändler für alles Mögliche.

Ich und andere Dampfer, die schon vor Jahren Erfahrungen mit HC gemacht haben, sind einfach erstaunt über diese Wendung von 180° was den Service angeht, den sie seit Beginn der Hetze und nur mit DE Kunden abliefern.

Und mich im Speziellen würde interessieren, warum nur bei HC kein China-Airmail Versand für DE Kunden möglich ist? Alle anderen China-Dampfershops bieten den seit Jahren guten und günstigen Versand auch jetzt noch an ohne Ausnahme.

Die bisherigen Argumente von HC (die zu lange Versandzeit, Probleme beim Zoll etc.) kann ich so nicht akzeptieren, denn das haben andere Chinashops genau gleich.

09.07.2013 13:18
#13 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

Also unsere Akkulieferanten haben auch große Problme , deklarieren den Inhalt nun auch anders.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:25 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 13:26)
#14 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar
Moderatorin

HC wie auch das Shop namens "Himmelsgeschenk" (da wir uns hier im HC Forenservicethread befinden, nenne ich keine Konkurrenten) haben immer anders deklariert bzw. Battery oder Gift (bei Liquids) geschrieben.
Und bei den übrigen Chinashops, die alles mögliche an Elektronik KrimsKrams verkaufen, klappts doch auch, laut @Hazel-rah

09.07.2013 13:58
#15 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

Nur mal so kurz am Rande bemerkt, da gibts nicht nur Elektronik-Krimskrams, sondern z. B. auch LIQUA Liquids für 75Cent/10ml!

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 14:00
avatar  AlexTM
#16 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar
Bilder Upload

Das betrifft wohl nicht nur de: http://www.e-cigarette-forum.com/forum/h...irmail-now.html obwohl sie da wenigstens die Sachen ohne Akkus und Liquid wieder schicken. Schweden wird auch erwähnt.

Das Argument, es gäbe Probleme mit China Airmail ist einfach lächerlich - zig andere Shops versenden ohne die geringsten Probleme nach Deutschland.
Ich will meine kurzen DripTips endlich wieder haben!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 14:20
avatar  alberta
#17 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

http://www.vaporbreak.com/en/ hier z.B. 4,04 dollar porto schon mehrmals dort gekauft
http://www.fasttech.com/category/1411/electronic-cigarettes zur zeit mein favorit versandkostenfrei


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 14:22
avatar  alberta
#18 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

http://dx.com/s/tobacco+tar+oil versandkostenfrei dort bestelle ich mir immer meine akkus


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 15:01
avatar  AlexTM
#19 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar
Bilder Upload

Die kennen wir alle schon, darum geht es nicht. Es geht genau um diesen einen Laden und die Sachen, die es anderswo eben nicht gibt.

DX ist übrigens nicht nur relativ teuer bei Dampfkram, man kann auch sicher sein, Billig-Nachbauten zu bekommen. Und die sind im Allgemeinen mittelfristig teurer als Markenware: Letzte hält nämlich im Schnitt doch ein wenig länger. Oder meinst du 18650er und Co? Fasttech hat richtig gute zum kleinen Preis, DX größtenteils *fire.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 15:06
avatar  alberta
#20 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

ich benutze nur trustfire akkus egal was hier viele sagen .... sicher habe ich viel bei health cabin eingekauft und ja er
hat sachen die andere nicht haben aber wenn er auf uns kleinbesteller kein wert legt dann eben nicht, es gibt genug
alternativen aufm dampfermarkt


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 15:08
avatar  alberta
#21 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

Alex-TM : Hazel-rah bat mich die links von den chinashops zu posten die china airmail anbieten auch wenn du sie schon
kennst , kennen vielleicht ein paar user diese shops noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 16:06 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 16:09)
#22 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht, wie es bei Health Cabin im Einzelnen ist, aber grundsätzlich unterscheiden sich der EDEKA-Laden um die Ecke und ein Händler aus China schon ein bißchen, gelle? Dass HC nun angeblich Probleme mit der China Air Mail hat, kann zwar wirklich nur ein vorgeschobener Grund sein, aber genauso gut auch einfach stimmen, denn letztendlich geht es bei solchen Geschichten doch meistens um irgendwelche Einfuhr- / Zollgeschichten und da wird nicht jede Kombination aus Händler, Logistikunternehmen und Käufer gleich behandelt!

Liebe Grüße

Hazel-rah


PS.: Vielen Dank übrigens für die Links, alberta!

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 16:30 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 16:30)
#23 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

Bedenkt, dass der deutsche Zoll im weltweiten Vergleich einer der strengsten überhaupt ist und insbesondere chinesische Versender ganz genau beobachtet. Da können die ihre versendeten Waren auszeichnen, wie sie wollen.

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 21:36
avatar  AlexTM
#24 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar
Bilder Upload

Ja, nur komisch, daß nur genau ein Laden dieses angebliche Problem hat, während alle anderen es lösen können bzw. keins haben. Es hat auch ausdrücklich geheissen irgendwann mal, daß es einfach so lange dauere, und daß zu viele Kunden via Paypal zurückgebucht hätten. Was auch merkwürdigerweise nur ein Problem ist, was HC hat.

Außerdem haben sie ja offensichtlich das gleiche Spiel mit anderen Ländern auch durchexerziert, es ist also kein rein deutsches Problem.

Die genannten Läden sind keine eine Alternative zu HC, auch wenn sie zufällig in China sind und auch ein interessantes Angebot haben - aber ein komplett anderes. Insofern wirklich sinnfrei, darüber hier zu posten, zumal die in zig Threads im Forum längst genannt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 10:53
#25 RE: China Airmail can ship ejuice and flavor from now!
avatar

Zitat von AlexTM im Beitrag #24
Ja, nur komisch, daß nur genau ein Laden dieses angebliche Problem hat, während alle anderen es lösen können bzw. keins haben. [...]


Der Zoll kann nicht alle eingeführten Waren gleichermaßen überprüfen und führt deshalb Prioritätslisten. Wenn HC aus irgendeinem Grund in eine dieser Listen aufgenommen worden sein sollte oder auf einer dieser Listen nach oben gerutscht sein sollte, dann hätte das genau die beobachteten Auswirkungen gehabt.

Liebe Grüße

Hazel-rah

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht