Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 66 von 99
04.08.2013 13:09
avatar  ( gelöscht )
#1626 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Falls es jemand interessiert, sind grad welche bei Intaste lieferbar, bekam grad die eMail und hab mal einen bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 13:29
#1627 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #1626
Falls es jemand interessiert, sind grad welche bei Intaste lieferbar, bekam grad die eMail und hab mal einen bestellt.

Danke habe auch bestellt.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 13:33
avatar  deadly
#1628 RE: Kayfun Lite
avatar

für mich nicht in versuchung sk^^ mir langen meine zwei.
achja unter 10 minuten natürlich wenn er schon gereinigt ist, wenn ich ihn gründlich reinige und trockne dauerts natürlich auch länger.
mach mir aber nich so den stress damit, wickeln, einspannen, kurz wicklung ausrichten und ein zwei mal probeglühn, dann 3 tropfen liquid drüber und anzünden, kammer druff, einmal schnur runterdrücken und zuschrauben.
hab auch schon leute gesehn die da ne wissenschaft draus machen, aber obs dann besser schmeckt oder dampft beweifel ich, aber für manche ist das wickeln ja auch ein ritual wie frühers das drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 13:42
#1629 RE: Kayfun Lite
avatar

Muß ich jetzt mit einer Hand wickeln?

Die D$K hat in meinen Augen nur den Vorteil, daß man sich die Kanäle nicht vollkommen "verbauen" kann. Was mit den Faserenden schnell passiert.
Sonst nix

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 13:53 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 13:55)
avatar  Bernie
#1630 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1629
Muß ich jetzt mit einer Hand wickeln?

Die D$K hat in meinen Augen nur den Vorteil, daß man sich die Kanäle nicht vollkommen "verbauen" kann. Was mit den Faserenden schnell passiert.
Sonst nix

Ich lasse aus diesem Grunde immer Schlingen stehen, habe keine fusseligen Enden und damit nie Probleme, mir die Kanäle zuzudrücken.
------------------
Wie wäre es denn, mal einen Wettbewerb anzustreben: "Wickeln mit verbundenen Augen?"
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einigen Usern das Wickeln fast mehr Spaß mach als das Dampfen ????
Naja, jedem das Seine oder wie wir hier in Köln sagen: "Jeder Jeck iss anders"


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 13:58
#1631 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So, da jetzt ne neue Wicklung bei mir dran ist, denk ich mir auch mal was aus, was einfach DIE REFERENZWICKLUNG ist.

@I7ILYA7I
Beim Foto machen mit Smartphone, gerade Macrofotos hilft ein Trick:
Fokussiere eine andere Stelle (Finger irgendswo daneben aber nicht direkt aufs Objekt tippen)

Sollte der beim Auslösen neu fokussieren, dann halte den Fotoknopp einfach mal länger gedrückt.

Das ist ne Eigenart die so ziemlich JEDES Smartphone mit Android hat.
Alternativ Camerazoom, nur is das wieder so ne Werbekacke und alle fotos fangen mit Camerazoom_xyzabc an was nicht änderbar ist.

Spiel mit dem Fokus mal rum, meine Fotos sind genau so gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 15:24 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 15:26)
#1632 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER










Ich präsentiere die B.u.l.l.s.h.i.t.-Wicklung!

2.8Ohm Vertikal Coil in einer Sphere - somit wird der K-Lite zum Tröpfler.
Bei 8Watt zerlegt er euch die Lunge...

Die funktioniert NUR mit der schwarzen VOODOO-Schnur!

Die kleine Kappe innen bleibt runter und nur der K-Lite Deckel kommt drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 15:27
avatar  Yabbba
#1633 RE: Kayfun Lite
avatar

He, in der Tankhülse ist noch Luft. Da hätten noch locker ein paar cm Schnur reingepasst.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 15:31 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 15:33)
#1634 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Achja, wenn ihr ab sofort nicht so wickelt, seid ihr verflucht und alle Nachkommen werden Totgeburten!

Wenn man die Schlaufen etwas kleiner macht dann funktioniert der auch wieder als Tank.
Beide lose Stränge liegen nach dann unten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 15:38
avatar  Yabbba
#1635 RE: Kayfun Lite
avatar

Sieht aus wie ein Seemannsknoten, naja nach was auch sonst.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 20:00
#1636 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nix Seemannknoten, ich praktiziere dort nur Miniatur-Bondage...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 20:52
#1637 RE: Kayfun Lite
avatar

Was zum T**** ist das?!?

Ich glaube der Captain hat am Wochenende FUGU vom 'nem japanischen Kochlehrling gegessen oder wurde von 'ner Seenadel gestochen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 21:17
#1638 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1636
Nix Seemannknoten, ich praktiziere dort nur Miniatur-Bondage...


zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 21:41
#1639 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1634
Achja, wenn ihr ab sofort nicht so wickelt, seid ihr verflucht und alle Nachkommen werden Totgeburten!




Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 23:19 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 23:20)
#1640 RE: Kayfun Lite
avatar

Ahoi und Danke Captain!

Habe gerade anhand Deiner Super Bilder nachgewickelt! Musste mir aber 'n Docht aus Katzenhaaren machen...wegen der dunklen Farbe!
Dampft wie verrückt! Echt mal die beste Wicklung, die ich je hatte!!! Also echt jetzt...

Jetzt muss ich nur doch das Pfeifen vom Kay wegbekommen ohne Zug zu verlieren! Kennt das jemand?

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 10:34
avatar  Sockeye
#1641 RE: Kayfun Lite
avatar

Boah ey!!

Das ist die Hammerwicklung!! Ich habe sie auf dem Mini mit 3mm Silikat und was da an Geschmack rüberkommt ist echt unglaublich. Ich gehe davon aus, dass durch die liquidgetränkten Fasern über der Wicklung selbst Aromen mit dem Dampf mitgerissen werden und für diesen unglaublichen Geschmack sorgen.

Aber leider steigt der Liquidverbrauch doch etwas. Bei 10.5 Watt jagt der Mini nun so 10ml/h durch. Ich will nicht wissen was sie auf dem Lite oder 3.1 verursacht...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 12:08
#1642 RE: Kayfun Lite
avatar

Frage wegen des Zugwiderstandes...
Mein KayLite pfiff und der Wid. war echt zu stark für die Einschätzungen, die ich bisher mitbekommen hatte.
Habe dann die Pol-Schraube einen Hauch gelöst..., die wirklich heftig festgeballert war...
Nu hab ich perfekten Zugwiderstand aber gleich mal 'n Kurzschluss beim Aufschrauben auf den Träger bekommen! Also ist wohl der innere Pol "verrutscht"?!
Nun die gute Frage...Hat jemand'n Tipp zum etwas früheren Arretieren der Polschraube? Eignet sich'n O-Ring aus dem Tütchen? Ich kann's erst probieren, wenn der Tank leer ist

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:42
avatar  deadly
#1643 RE: Kayfun Lite
avatar

wenn du aufschraubst schau erstmal, der kurze wird wohl daran liegen das sich der pluspolsockel oben direkt an den minuspolsockel gelegt hat. das pfeiffen kann durch liquid bzw kondensat in der zuluftleitung liegen. oder der pluspolsockel war vorher schon etwas schief. spritze unten rein, liquid absaugen und aufmachen, mit nem kurzen wird der tank eh nicht leer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:06 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:11)
avatar  ( gelöscht )
#1644 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

@MrRossi0815
Die Pluspol-Schraube muss auch festgeballert sein. Ansonsten kann dir der KLite aus dem Pluspol siffen. Auch kann dir oben dann der Pluspol wegdrehen und mit dem Minuspol kontakten, wenn du weiter an der Pluspolschraube drehst. Die Pluspolschraube hält nämlich den Pluspol und dessen Isolierung auf dem Sockel fest. Der KLite hat also keinen verstellbaren Pluspol. Bau den Sockel nochmal auseinander und gucke, ob noch irgendwo Grad vorhanden ist. Gab es beim Kayfun auch schon und dieser hatte dann ein Pfeifen verursacht. Ansonsten könnte, wie Deadly schreibt, Liquid in der Luftzufuhr sein, was wiederum auf einen undichten Sockel schließen lässt (Pluspolschraube lose und dadurch Pluspol auf dem Sockel lose).

Hier gibt es das Handbuch zum Kayfun Lite: svoemesto-manual.de/get.php?man=4&lang=DE -
Direktlink entfernt, keinen Gegenlink gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:15
avatar  deadly
#1645 RE: Kayfun Lite
avatar

ach für tröpfchen in der luftzufuhr braucht man keine undichtigkeit. ein vamo1 und paarmal nicht ans nachziehn denken (der feuert ja noch ne halbe sekunde oder so nach) langt da^^ ich sprech aus erfahrung
zewaschnipsel rollen rein und raus damit und gut ists wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:21 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 15:22)
avatar  ( gelöscht )
#1646 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Ja, schon richtig. Ich gehe aber davon aus, dass durch das lösen der Pluspolschraube nun der Pluspol (im Handbuch Pos 1e) beim aufschrauben auf den Träger mitdreht, einen kurzen verursacht und auch der Isolator der Pluspolschraube (im Handbuch Pos 1i) zu lose ist und nicht mehr abdichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:35
#1647 RE: Kayfun Lite
avatar

Danke schonmal für die guten Antworten!
An einen Grad hatte ich nicht gedacht, aber auch noch nix bemerkt.
Jep, der Pluspol wird sich etwas gelockert haben...Undicht ist bis jetzt aber nichts und feuern tuts auch ordentlich!
Hab, nachdem die eVic den kurzen angezeigt hat, den Kay einen Tick zurückgedreht. Werd also erstmal leer machen!

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:40 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 15:40)
#1648 RE: Kayfun Lite
avatar

@SM
Niemals einen Schraubenkopf/Schlitz dort anbringen wo nicht gedreht werden soll

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 16:51
avatar  MofD
#1649 RE: Kayfun Lite
avatar

Der Lite ist heute eingetroffen
Jetzt noch Schnur und Draht und los kann die Schule im Selbstwickeln gehen

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 17:32
#1650 RE: Kayfun Lite
avatar

Zur Not, zerleg den Toaster für den Draht. Das bisken Schnur, welches gebraucht wird, kannst du auch aus den Schuhen ziehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht