Panasonic NCR18650B död?

21.06.2013 10:03
#1 Panasonic NCR18650B död?
avatar

Moin,

benutze den oben genannten Akku in einem ZmaxV3 und lade all meine Akkus mit dem Intellicharger i4 V2.
Ein Akku macht jetzt Probleme. Tue ich ihn in den Lader, so blinkt wie gewohnt erst die erste LED...paar Sekunden später sind alle drei an. Wäre zwar Klasse wenn man Akkus so schnell laden könnte doch liegt die Akkuspannung bei 3,52 V.
Passiert auch nur mit diesem Akku egal in welchen Slot ich ihn stecke.

Ist der Akku nun hin?

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 10:07
#2 RE: Panasonic NCR18650B död?
avatar

Sieht ganz so aus als ob er futsch ist,ich würde ihn aussortieren von wegen der Sicherheit & so :D

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 10:09
#3 RE: Panasonic NCR18650B död?
avatar

hatte das auch mal bei nem Flattop Akku , der war ein wenig eingebeult oben ,vermutlich durch den Akkuträger ,habe ein Magnet aufgesetzt zum Laden und dann gings wieder . Mal testen .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 10:14
#4 RE: Panasonic NCR18650B död?
avatar

Ja ich hab von den die Flattop und beide sind eingebeult. Hab beide schon mehrmals bissl hochgedrückt mit nem flachen Schraubendreher damit sie Kontakt im Lader haben. Hätte dieser eine jetzt keinen Kontakt, wären die LED´s wohl gar net angegangen nehme ich an.
Hmm naja..dann kommt er weg und 4 neue Button Top sind grad bestellt. Lang hat er aber net gehalten...

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 10:54 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 10:56)
avatar  Be-Bop
#5 RE: Panasonic NCR18650B död?
avatar

nehme an, hat immer noch kein richtigen kontakt mit lader.
das bissel anheben hat nicht geholfen, manchmal muss man etwas drauflegen,
oder lötzinn auftragen. ein akku mit restsapannung von 3,5 V kann noch nicht tiefendladen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 11:23
avatar  darcky
#6 RE: Panasonic NCR18650B död?
avatar

ich hab das problem auch gehabt, wer der plus kontakt, ich hab ihn hochgedrückt, dann gings wieder, versuch doch mal wie oben schon geschrieben nen magneten vorne dran zumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 11:24 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 11:25)
#7 RE: Panasonic NCR18650B död?
avatar

Prager hast wohl recht...hab nochmal bissl rumgebogen und dann in den Lader getan..jetzt scheint er ganz normal zu laden.
Nur verstehe ich die logik dahinter nicht.Wenn der Akku kein Kontakt hatte, wieso zeigt der Lader mir überhaupt was an?

Wenn die beiden voll sind, werde ich mal oben was drauflöten.

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 11:39
avatar  darcky
#8 RE: Panasonic NCR18650B död?
avatar

ich denke das du beim einlegen kontakt bekommst und wenn er drin ist, das der kontakt wieder weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 11:46
#9 RE: Panasonic NCR18650B död?
avatar

Svartedauen hol dir bei Ebay ein paar neodym Magnete . Kosten nix . Löten würde ich nicht machen ,könnte sein das bei zu starker Hitze die Isolation im Akku schaden nimmt . Ist ja alles nur Plastik .

Oder falls du bei deinen Lader ,wie auch beim Xtar , Spacer einschrauben kannst , heißt ja du hast ein Gewinde im Pluspol , drehe da ne kurze Schraube , tippe mal M3-M4 rein , dann hast du auch wieder Kontakt .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht