11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung

  • Seite 2 von 2
12.06.2013 10:46
avatar  oreg2
#26 RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung
avatar

Ein Deutsches Krebsforschungszentrum sollte mal nicht (nur)auf dem Nikotin rumreiten,sondern vor allem auf den kreberregenden Stoffen,die in den Pyros enthalten sind und so viele Menschen ins Grab befördert.
Eine Auflistung der Giftstoffe mit Mengenangaben,die durch Takakverbrennung und durch Liquidverneblung aufgenommen werdensollte Aufgabe des Krebsforschungszentrums sein und nicht
nicht die Beinflussung der Medien durch Falschinformationen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 10:53
avatar  Xel
#27 RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung
avatar
Xel

Mal von der reißerischen Überschrift abgesehen finde ich den Artikel eigentlich ganz in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 10:59
#28 RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung
avatar
Moderatorin

Leuts,

Zitat
Also, wie auch immer wir Dampfer solche Artikel sehen, für die Nicht-Dampfer ist sowas keine Einladung, sondern ein Warnschild. Ein guter Artikel würde die Vorteile hervorheben und Leute zum Umstieg ermutigen. Schon mal einen solchen Artikel gefunden . .. ?



Der Verfasser hat doch im Prinzip keine Ahnung (wie alle Verfasser solcher Artikel), der kann doch nicht Pro-Dampfen bzw. nur die Vorteile hervorheben, wenn er selbst nicht mal weiss, was Dampfen ist.....

Und dafür, dass er null Ahnung von der Materie hat, hat er es mMn schon einigermassen gut zusammengefasst. Und auch aus dem Blickwinkel eines Nichtrauchers, Nichtdampfers oder militanten Rauchers, erscheint der Text nicht grob abschreckend (wie so manch andere) und auch leicht verständlich geschrieben.

12.06.2013 11:36
#29 RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung
avatar

Nur weil etwas besser ist, ist es noch lange nicht gut.

Ich habe mir den Bericht nun noch mal eingehend angesehen und kann an dem Ding nicht viel Positives sehen. Wann immer etwas wirklich positiv ist, wird es relativiert oder durch eine Kapselung mit was Schlechtem verbunden.
Es gibt reichlich technische Fehler, unrichtige Schlussfolgerungen und wenn man die Gesamttendenz betrachtet: negativ. Es wird mit Stilmitteln wie "seie, könne usw." gearbeitet, reichlich negativ behaftete Begriffe verwendet (Krebs, Krebsforschung, Passivqualmer, Belastung, Asthma-Risiko, usw.) und die Meinung größtenteils durch diese Ankerreize vorgegeben.

Z.B. dieser Passus:

Zitat
Falsche Mengenangaben würden auch bei nikotinhaltigen Zigaretten gemacht. In ihnen fand sich teilweise nur ein sehr geringer Anteil an Nikotin. „Bei der Überprüfung von 20 Kartuschen und
15 Nachfüllfläschchen wurde festgestellt, dass die Nikotinmenge nur in zehn Proben korrekt deklariert wurde“, heißt es in der Studie. Der große Nachteil sei, sagt auch Schripp, dass die Flüssigkeiten keinen Regulierungen unterliegen.



Was haben nikotinhaltige Zigaretten hier drin zu suchen? Und wieso ist der Nikotinanteil sehr gering?
Bei wieviel Proben war es weniger Nikotin?
Und der Abschluss dann wieder: Regulierung würde helfen . ..

Für mich bestätigt dieser Bericht Raucher in ihrem tun und schreckt Umsteigewillige ab.
Ist auch nicht als Kritik gemeint, Heimchen, jedem seine Meinung.

Mario

12.06.2013 11:58
#30 RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung
avatar
Bulliveteran

...immer wieder tauchen die 2 000 000 "Steuersünder" auf.
mich würde da mal eher die Zahlen zwischen 0-leicht mittel-und Starkdampfer im Bezug auf Nikotin der 2.Mio. interessieren.
Fakt für mich ist nach wie vor die Kohle..basta...die Gesundheit interessiert den Staat und die EU Bande nicht, ansonsten müsste es bei dieser Argumentation die klassische Zigarette nur noch in der Apotheke geben !

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 12:01
#31 RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung
avatar
Bulliveteran

...mich persönlich nerven besoffene in der Öffentlichkeit oder im Strassenverkehr viel mehr als Dampfer oder Raucher....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 12:26
#32 RE: 11.06.2013 Nikotinbombe statt Rauch-Entwöhnung
avatar
Moderatorin

@Smellstopper: Hast ja auch recht natürlich ist es mehr C+P bzw. Wiederholung, und besonders die "Schreibfehler" beweisen, dass diese Schreberlinge null Ahnung haben, wovon sie da überhaupt schreiben. Nicht mal Korrekturlesen vor dem Einstellen. Und da man auch als Gast kommentieren kann, geht es wohl auch hier wieder um Klicks.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht