HIP Air Flow Control (Atmistique Hippo Clone)

01.06.2013 21:19
#1 HIP Air Flow Control (Atmistique Hippo Clone)
avatar

https://www.vapor-freak.de/HIP-Air-Flow-Control

Nachdem die beiden anderen Luftregulierungen bei VF im Programm eher mittelmässig waren. (Funktion zwar gegeben, aber im Handling eher schlecht) Sieht das doch mal richtig gut aus, und das ganze zu einem annehmbaren Preis von 12,90€




Die Funktion ist gut gegeben, er verstellt sich auch nicht leicht von alleine. Der verstellbare Zugwiderstand kommt, gerade bei GG Style Verdampfern, sehr gut zur Geltung und verändert sowohl Geschmack als auch die Dampfdichte deutlich.

Zuggeräusche lassen sich allerdings nur sehr wenig beeinflussen, es sei denn man schraubt die Luft 95% zu.

Was mich ein wenig stört, ist dass sehr viel von der Urspünglichen Topcap zu sehen ist, da hätte man das Gewinde des 510er Anschlusses ein wenig kürzer machen können.



Nachdem ich mir den 510er Anschluss nun ein klein wenig abgeschliffen, und die innere Kante der Cap ein wenig angefast habe, passt es perfekt.
Schöner wäre es gewesen wenn der von Werk aus passend geliefert würde.




Wer lieber das Original haben möchte, es ist
gerade bei Atmistique oder Dampfdorado vorrätig.

Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 14:54
#2 RE: HIP Air Flow Control (Atmistique Hippo Clone)
avatar

Beim Original hat der 510 die richtige länge und liegt so gut auf der PV, aber die Cap hat bei Stellung NULL auch einen 2mm Spalt. Wenn ich dann die Cap als Luftregulierung benutze kommen da noch 1mm bis 2mm dazu. Scheint so, als ob die den O-Ring zwischen 510 und der Cap nicht mitberechnet haben.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:37
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#3 RE: HIP Air Flow Control (Atmistique Hippo Clone)
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Ganz ehrlich vapor freak sind die clonen bauer unter den shopa. Ich habe noch keinen shop gesehen der nur fast geklontes zeug anbietet.
Ich glaub vapor freak wird nie eigene sachen produzieren oder verkaufen. Vapor freak unser super cloner shop.
Ps: bin dort selber kunde aber ich persönlich habe nur originale sachen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht