8mm Dichtschnur aus Glasfaser

11.05.2013 01:28 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 10:36)
avatar  Balmung
#1 8mm Dichtschnur aus Glasfaser
avatar

Bin vor Monaten über diese Glasfaser gestolpert und wollte wissen, obs diesbezüglich Erfahrungen gibt?

Die Schnur sieht in etwa so aus:



Quelle: http://i.ebayimg.com/t/1m-Dichtschnur-Of...r!Wf7w~~0_3.JPG

Quelle nachgetragen.




Quelle: http://i.ebayimg.com/t/1m-Dichtschnur-Of...gmdOg~~0_12.JPG
Quelle nachgetragen.



Beispielbilder.


Ist geflochten und beim auftrennen des Geflechtes erhält man 4 Stränge Glasfaser. Diese sind nicht verflochten sondern so glatt wie Haare. Also einzelne glatte Glasfaser-Fäden. Kapillarwirkung ist einzigartig. Geschmack ist wie bei einer Ortmann. Anfangs etwas streng geht aber nach enem Tank weg.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?
Bildanhänge
imagepreview

$(KGrHqIOKi4E4jPrpJ80BOKU

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 01:32
avatar  Feride
#2 RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser
avatar

beim zweiten Bild sieht man deutlich , wie die Faser bricht
für mich wäre das nix


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 01:42
avatar  Balmung
#3 RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser
avatar

Die fusselt net mehr wie ne Ortmann und 4 Stränge zum wickeln geht eigendlich optimal.
Getestet hab ich die Schnur bis jetzt in nem A2-T, CE4+ und div. CE5+ und Vivi Köpfen. Demnächst wird der KruserOne damit bestückt. Ich hoffe, daß ich die Stränge durch die Löcher bekomme.

Hab so an "normaler" Glasfaser schon so einiges durch. 1mm, 2mm, div. Ortmann und Bengs, 1mm Silikat aber an die Obere kam bis etz nix ran.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 01:47
avatar  Feride
#4 RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser
avatar

ich beneide jeden , der mit Glasfaser oder Silicat klarkommt
ich bekomme meißtens einen Hustenanfall , egal ob Glasfaser , Silicat oder Baumwolle
hab schon so einiges durch


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 03:09
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser
avatar
( gelöscht )

Ich hab hier schon mal was gelesen davon. Irgendwas mit "Glasfaserschnur aus dem Baumarkt" oder so ähnlich...
Die Bewertungen waren, soweit ich mich erinnere, durchweg Positiv. Auch der Preis dafür soll im Baumarkt seeeeehr niedrig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 10:19
avatar  Balmung
#6 RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser
avatar

Teuer war die nicht. Weiß leider nicht mehr aber so 5-6 EUR für 10 Meter und das dann mal 4 nach dem Auftrennen also gesamt 40 Meter.
Wie gesagt, ich verbau die demnächst mal im Kruser. Das wird dann so ne Art Härtetest. Werde dann hier berichten. Wenn das zu einem guten Ergebnis führt, kommt mir nix anderes mehr ins Haus.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 10:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Merk


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 19:03
avatar  Balmung
#8 RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser
avatar

@ Feride: Du dampfst dann ausschließlich ESS? Baumwolle hab ich hier auch schon mal gelesen aber verbrennt die Faser nicht? So hitzebeständig wird Baumwolle ja nicht sein oder? Kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 19:08 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 19:16)
avatar  Feride
#9 RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser
avatar

Am liebsten dampfe ich Keramik , dann kommt ESS
Silicat kann ich nur eine Zeit lang dampfen , spätestens am 2.bis 3.Tag bekomme ich Hustenanfalle von Faser .
Bei Biansi Imist hatte ich es nicht , die hatte ich länger vertragen


Ach so ,
Baumwolle verbrennt nicht , solange die Wicklung gut durchnässt wird .
Dryburn darfst du jedoch mit Baumwolle nicht machen .
Hab schon Wicklungen gesehen , wo Baumwollwatte gewickelt worden ist .


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 09:45
avatar  Balmung
#10 RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser
avatar

Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Keramik find ich ja sehr interessant. Dazu bräucht ich allerdings nen anderen Verdampfer. Wie ist denn die Lebensdauer von so einer Wicklung? Lässt die sich bei Bedarf problemlos abwaschen? Könnt ich mir sehr gut in nem Selbstwickel-Tröpfler vor stellen. ESS hatte ich mal versucht aber war nix für mich.

Baumwollwatte? Meinst du das Zeug, mit dem sich die Damenwelt die Schminke vom Gesicht entfernt?

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 08:00
avatar  Balmung
#11 RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser
avatar

Kam nun endlich dazu meinen Kruser zu wickeln. 4 Stränge der Glasfaser, so gelegt, daß oben eine Schlaufe entsteht, die das kondensierte Liquid wieder mit aufsaugt. 0,25er Kanthal 7 mal gewickelt zu 1,9 Ohm. Dampft wunderbar, kein Kokeln, keine Nachflussprobleme. Die Glasfaser hat somit für mich bestanden. Preis/Leistung unschlagbar.
War zwar etwas friemelig, die einzelnen Fasern durch die Löcher zu ziehen aber die Enden mit Liquid benetzt und dann hats schließlich auch geklappt.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht