Abmahnwellen

10.04.2013 13:24
#1 Abmahnwellen
avatar

Schade, dass ihr euch jetzt auch in den scheinbar aktuellen Trend einreiht und Abmahnungen an andere Händler verschickt!!

Mochte euch bisher immer sehr gerne aber damit hat sich leider wieder ein Händler für meine "no go" Liste qualifiziert!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 13:47
#2 Abmahnwellen
avatar

Details bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 15:06
#3 Abmahnwellen
avatar

So um hier mal keine Rufschädigung zu betreiben klär ich das ganze mal auf.

Hauptgrund der Abmahnung war wohl eine Textzeile für einen Ego C Upgrade Akku den der betroffene Händler in seiner Shopbeschreibung vom Dampfdings Shop übernommen hat.
Somit ist die Abmahnung rein rechtlich gesehen wohl zulässig, aus menschlicher Betrachtungsweise allerdings fragwürdig.
Eine kurze mail an den Händler hätte genügt und er hätte den Text sofort gelöscht.

Ich selber habe schon das ein oder andere Mal Beschreibungen, Bilder und sogar Berichte aus dem HWV Board bei anderen Händlern in ihren Shops gefunden/gesehen.
Daraufhin wird/wurde dem Händler eine Nachricht geschickt mit der Bitte es zu löschen oder zumindest die Quelle zu verlinken und gut is....

Vielleicht bin ich auch zu naiv oder nicht hart genug für die rauhe Geschäftswelt, aber so bin ich nunmal.

Ich war/bin einfach einfach menschlich enttäuscht und wollte das zum Ausdruck bringen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe mich in der Zwischenzeit schriftlich mit Tom von Dampfdings ausgetauscht, jeder hat seine Meinung dazu geäußert und damit ist das dann auch erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 15:08
avatar  channi
#4 Abmahnwellen
avatar
Admini

Ich verschiebe das mal, es geht hier um Bewertungen zum Service ect...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 15:35
avatar  Sanne61
#5 RE: Abmahnwellen
avatar

Zitat von Gerri223 im Beitrag #3

Somit ist die Abmahnung rein rechtlich gesehen wohl zulässig, aus menschlicher Betrachtungsweise allerdings fragwürdig.
Eine kurze mail an den Händler hätte genügt und er hätte den Text sofort gelöscht.





Und es ist aus menschlicher Sicht nicht fragwürdig durch andere Shops zu surfen und sich dort zu "bedienen" an Texten und Bildern, ohne zu fragen ob der Shopinhaber etwas dagegen hat?

Sorry aber das sehe ich etwas anders - denn genau DAS hat mich die letzte Zeit menschlich enttäuscht.

Vor 2 Jahren hat man noch einmal eine Anfrage bekommen, so nach dem Motto.... "dein Text/Bild" ist schön... kann ich das verwenden....
Heute ist es so - es werden Texte und Bilder genommen - und wenn man dann was sagt.... bekommt man entweder die Reaktion...

"was stellst Du dich da so an... ist doch nur nen Text"....
"du musst mir erst mal beweisen das das DEIN Bild ist"
"was plusterst Du dich so auf... glaubst Du deine Sachen sind was besonderes... dann lösche ich den Schei** halt wieder..."

Oder gar keine Reaktion.

Und z.B. meine Texte bei den neuen Liquids habe ich "texten lassen" ... weil ich so etwas nun einmal einfach nicht kann ... wie man an meiner Classic Linie auch sehr gut sieht :-O .... und auch viele meiner Bilder "lasse ich anfertigen" .... denn wie man an einigen "eigenen" Bildern von mir sieht... liegt da auch nicht meine Begabung :-)
Und warum sollte ich diese Sache jemanden "schenken" in dem er sie sich aus meinem Shop ungefragt kopiert...

Und wenn ich mich dann dagegen wehren würde - würde hier im Forum stehen.... Sanne mahnt ab ... Sanne ist böse....
Somit kann man eigentlich machen was man will - man verliert immer irgendwie bei so etwas.

Und ich kann durchaus die Kollegen verstehen, die es irgendwann leid sind und das einfach jemand anderen machen lassen, also einen Anwalt.
Und wenn das ein Anwalt macht, schaut er den ganzen Shop durch und nimmt "alles" rein was nicht stimmt .. weil genau auch DAS zu seinem Job gehört :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 15:39
#6 RE: Abmahnwellen
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Gerri Zu Gutenberg! (HAHA Kleiner Scherz)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 15:39
avatar  channi
#7 RE: Abmahnwellen
avatar
Admini

ich mach hier zu weil der Ersteller drum gebeten hat ...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht