Unser Echtglasverdampfer GTV 45

  • Seite 2 von 15
28.03.2013 18:20
#26 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Ob der sich wirklich in die genannten Verdampfer einreiht bleibt abzuwarten.
100 € finde ich nicht zu teuer, wenn das Gerät dieses Geld auch wert ist.
Erinnert mich irgendwie an Bt...Clearome oder RTA....
Allerdings mit guten Features, ich warte erst mal ab was die ersten Käufer über das Geraät sagen.
Bei mir ist der HWV noch nicht ausgelöst.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:20
#27 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von Vapourware im Beitrag #24
Tjanü... am Nautilus hat man gesehen dass es durchaus auch günstiger geht. Der steht dem Original in nichts nach und kostet gerade mal 50-70€. Momentan wird halt bei allem was neu ist nach wie vor Abschöpfungsstrategie gefahren, weil die Leute die Preise bereit sind zu bezahlen.
Und mir kann auch keiner was vom Pferd erzählen das ein Kayfun 130€ wert ist, aber die Leute sind bereit das zu zahlen. Allerdings ist das auch wieder eine müßige Diskussion, die eigentlich nicht hier her gehört.

Zum hier gezeigten Verdampfer: Glas finde ich zum einen positiv, wegen den schon angeführten Gründen, allerdings hätte ich da doch bedenken wegen der Bruchfestigkeit. Wie schaut es denn da aus mit dem von euch verwendeten Glas? Müsste ich mir Sorgen machen, wenn die Dampfe aufm 18650er AT umfällt, das sich der Tank in seine Einzelteile zerlegt? Wirds evtl auch einen Kunststoff oder ES Tank als Zubehör geben?



Er ist schon sehr dickwandig, also ich bin auch kein besonders vorsichtiger , aber ich habe noch nicht einen zerstört. Der Ersatzteilpreis für den Tank wird auch nahe der Selbstkosten sein, und keineshfalls höher als Marolontanks im Zubehör aus D.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:22
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
( gelöscht )

Also ich finde ihn schick, gebe aber prinzipiell nicht soviel für ´nen Verdampfer aus... aber das ist nur meine Einstellung und die hat nichts mit dem Verdampfer zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:27
#29 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Werde unter all denen die sich hier beteiligt haben im thread einen davon verlosen. Dann ist er ja günstig lach, oder Goldenes Klo?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:30
#30 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #29
Werde unter all denen die sich hier beteiligt haben im thread einen davon verlosen. Dann ist er ja günstig lach, oder Goldenes Klo?


Na das nenne ich mal ne tolle Aktion :)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:32
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
( gelöscht )

dito :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:33
#32 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Habt ihr was anderes erwartet oder bin ich kleinlich lach?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:33
avatar  Ethan
#33 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Wieviel Glasfaser -oder Silikatstränge sind denn da drin, sieht mir ganz nach einem Urwald aus ;) Glas begrüße ich mehr als Kunststoff oder Makrolon, das ist auch bei einem Sturz dahin ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:33
#34 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #29
Werde unter all denen die sich hier beteiligt haben im thread einen davon verlosen.


Supi !
Dann melde ich schon mal großes Interesse an !


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:34
avatar  mkbo22
#35 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Ok, dann sollten wir hier aber mal schnell schließen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:35
avatar  joddel
#36 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Die Optik ist sehr ansprechend, die einstellbare Luftzufuhr finde ich prima.
Was den Preis angeht, das muss jeder selber wissen, ob er das ausgeben kann / möchte.
Bei 10 Vivi -Set´s ist auch ein Hunni weg

Welchen Durchmesser hat den der VD ?

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:37
avatar  Cult
#37 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

warum willstr du schließen, wir wollten uns doch Informieren


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:37
#38 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von Ethan im Beitrag #33
Wieviel Glasfaser -oder Silikatstränge sind denn da drin, sieht mir ganz nach einem Urwald aus ;) Glas begrüße ich mehr als Kunststoff oder Makrolon, das ist auch bei einem Sturz dahin ...

Wir haben eine 2mm Öffnung vorgesehen sowei Einsätze auf 3mm .Bruchtest mache ich sobald ich genug Tanks hier habe.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:39
avatar  Cult
#39 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Was mich stört, ist der Preis

zuerst waren wir alle aus Deutschland hergestellten Verdampfern bei 70 - 80 Euro
jetzt , wo es immer mehr Dampfer werden liegen wir schon bei oder ab 100 Euro bis 130 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:39
avatar  Slo
#40 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
Slo

Von der Optik gefällt er mir gut.......
und er scheint echt sauber vom ES verarbeitet zu sein.gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:40
#41 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Schau die die 80 euro Verdampfer an und vergeleiche diese bitte im Detail.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:40
avatar  mkbo22
#42 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #37
warum willstr du schließen, wir wollten uns doch Informieren


das war doch nur ein Scherz, wg. der Verlosung


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:41
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
( gelöscht )

Nu nich schon wieder so ein schickes Teil.

Knapp 100 Euronen dafür sind nicht zu viel, denke ich.
Schön auch der doppelte O-Ring im Deckel, das vermindert den Druck auf die Glaskante.

Alle Achtung, ein schönes Teil mit schönen Features. Warten wir mal die Erfahrung der Kollegen ab, bevor ich mich mal wieder hinreissen lasse....


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:41
#44 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

sieht sehr schick aus...bin gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:43
#45 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Was die Größe anbelangt, mit knapp 5ml Fassungsvermögen müsste das doch ein ausgewachsener 22mm VD sein, oder?

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:43
avatar  Slo
#46 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar
Slo

Befüllung von unten oder hab ich was überlesen??


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:44
avatar  Kimmy
#47 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Vom prinzipiellen Aufbau gefällt der mir ganz gut, ich hatte ja einen BT gehabt, nur hat mir da nichts geschmeckt, egal welche Wicklung ich probiert hatte. Vielleicht ist das bei diesem hier besser, da die Luft von unten kommt, was mir persönlich besser gefällt und im Vergleich zum einen anderen Verdampfern wohl auch besser schmeckt.
Einen zweigeteilten Tank würde ich auch begrüßen, vor allem wenn oben der Teil aus Edelstahl wäre, sodass man die Verdampferkammer nicht sieht. Ich fände es hübschsr, wenn man nur den Liquidtank sieht.
Glas begrüsse ich dabei sehr,wenn es sich dabei um Borosilikat oder Pyrex handelt, dann ist das meistens relativ bruchfest.

Bei einem zweigeteilten Tank (Glas + Edelstahl) wäre es sogar möglich die Option zu schaffen, die Luft von oben seitlich ziehen zu lassen, wie beim BT. Die Luft Regulierung von unten bräuchte man dann nur zu schrauben. Wäre für die gut, die dann den Dampf etwas kühler mögen.

Und bezüglich des Preises muss ich sagen, das ich gerne bereit bin für gute Qualität auch sen dementsprechenden Preis zu zahlen. Ich mein, es meckert auch kaum einer das der Z-Atty 150€ kostet obwohl ein Aga-W Clone nur ein Bruchteil dessen kostet.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:45
#48 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

24mm Außenmaß, sonst haut das laut unserer Tests nicht mit der Stabilität hin , und leicht ist der auch nicht


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:46
avatar  Cult
#49 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #41
Schau die die 80 euro Verdampfer an und vergeleiche diese bitte im Detail.


Da hast du Recht!

hier wurde vieles vereinnt, gerade mit der Luftregulierung, finde ich besonders gut, so braucht man keine Löcher aufbohren oder zusätzliche Topcaps kaufen mit verschiedenen
Bohrungen

Was mir besonders gefiel ist die Anmerkung den Tank oder das Glas vielleicht zwei zuteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:46
#50 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

und wie lang?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht