R-Tank by smoktech - Verbessern durch Aderendhülse (mit Bild)

25.03.2013 15:08
#1 R-Tank by smoktech - Verbessern durch Aderendhülse (mit Bild)
avatar

Hallo,

ich hatte mir auch den "R-Tank by smoktech" gekauft und war extrem unzufrieden mit dem Selbstwickler. Hab den Dampf trotz vielen rumprobierens nicht hinbekommen. Nun ist es ja ein sehr sehr günstiger Selbstwicker, da könnte man schnell mal sagen, ja komm, weg damit. Ich hab mich aber weiter belesen hier und festgestellt, das der Luftluss auch ein entscheidendes Kriterium ist. Natürlich neben der Wicklung, Schnur ect. .Beim lesen eurer Beiträge kam öfters, die Wicklung sollte so dicht wie möglich am Luftloch liegen. Beim R-Tank by Smoktech ist die Platte wo das Luftloch drin ist aber aus Kunststoff, folge, sie würde schmilzen bzw. ankokeln. Nicht sehr wünschenswert. Also muss das Luftloch "verlängert" werden, am besten mit was aus Metall. Perfekte Lösung: Eine Aderendhülse!! Passt super rein, mit Druck muss sie reingepresst werden, und erhöht das Luftloch bis zur Wicklung:





Uploaded with ImageShack.us

Jetzt hab ich nen super Geschmack und einen Dampf der schön geschmeidig ist im Hals. Als wenn es jetzt ein neuer Verdampfer wäre. Vielleicht hilft dem einen oder anderen dieser Tipp.

Gruss
SuperSteam

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 16:14
#2 RE: R-Tank by smoktech - Verbessern durch Aderendhülse (mit Bild)
avatar

Ja, super Idee!

Schreibst du uns noch die Aderendhülsen Größe?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 16:19 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 16:21)
#3 RE: R-Tank by smoktech - Verbessern durch Aderendhülse (mit Bild)
avatar

Hi,
klar doch:

Aderendhülse: 8mm lang und 2mm Durchmesser

Die Bezeichnung kenne ich leider nicht. Sorry, hatte die noch hier rumliegen.

Nicht zu tief reindrücken sonst könnte es einen Kurzschluss geben.

Gruss
SuperSteam

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht