Vorstellung - Patrick aus Wien

25.03.2013 08:41
#1 Vorstellung - Patrick aus Wien
avatar

Hallo,

Mein Name ist Patrick und ich wohne in Wien, genauer gesagt im 15. Bezirk.
Da ich mich nach einem größeren Forum umgesehen habe wurde ich aber auf dieser deutschen Seite fündig. Eventuell gibt es ja trotzdem ein paar Österreicher.

Ich bin 19 Jahre alt und rauchte 4 Jahre lang (mit 15,5 angefangen), zum Schluss ca 10-20 Zigaretten am Tag (unter der Woche bzw. Wochenende oder Urlaub).
Vor ca. einer Woche habe ich mir dem Dampfen begonnen und vor 5 Tagen mit dem Rauchen aufgehört, was bicher auch überhaupt kein Problem darstellt!

Zu Beginn habe ich mir ein Ego C Starterset geholt, der Einfachheit halber.
Dazu kamen jetzt noch 2 CE5 und eine ViviNova inkl. optischem Adapter.

Größere Akkus will ich derzeit nicht um nicht noch mehr "aufzufallen", außerdem halten die beiden Akkus bei mir gut 2 Tage.

Bei Dampfdorado habe ich ein paar Liquids bestellt um zu testen, 0,12 und 6mg, wobei ich jetzt bei 6mg bleibe.
Heute habe ich vor mir alles Notwendige zum selbst mischen zu bestellen um den Nikotingehalt in ein paar Wochen auf 4, 2 und dann 0mg zu senken.

Damit sollte ich keine Probleme haben, ich hatte schon einmal für 2 Monate mit dem Rauchen aufgehört, aber die Beschäftigung und das Ritual fehlten einfach.
Ich wollte auch nie mit dem Rauchen aufhören, weil ich manchmal einfach gerne rauche bzw. jetzt dampfe und ich kann mir gut vorstellen in Zukunft nur noch gelegentlich mit 0mg zu dampfen. Manchmal passt das einfach, zB beim Motorradfahren (fast alle Freunde Raucher).

Ich konnte jetzt schon 2 Leute dazu bewegen bei meiner Bestellung heute mit zu machen und die Umstellung zu versuchen, allgemein reagieren alle positiv auf das dampfen.


Wenn ihr noch Fragen habt stellt sie bitte :)


Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 08:44
#2 RE: Vorstellung - Patrick aus Wien
25.03.2013 08:52
avatar  bonsai
#3 RE: Vorstellung - Patrick aus Wien
avatar
Moderatorin
25.03.2013 09:22
#4 RE: Vorstellung - Patrick aus Wien
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 09:25
#5 RE: Vorstellung - Patrick aus Wien
avatar

Danke schön!
Das geht ja schnell hier
Werde noch versuchen einen Ticker in meine Signatur zu integrieren :)

In erster Zeit werde ich wohl eher ein Mitleser sein, ich hoffe aber später auch etwas beitragen zu können!


Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 09:26
avatar  peppone
#6 RE: Vorstellung - Patrick aus Wien
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 09:48
avatar  Blub
#7 RE: Vorstellung - Patrick aus Wien
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 09:53
#8 RE: Vorstellung - Patrick aus Wien
avatar

Ein Hallo aus Wien 20

lG, Alf
FeV 2 auf Provari V2, Taifun GS + GS II auf Nemesis + Kick

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht