Aromen vom CdD in VG

17.03.2013 08:50
#1 Aromen vom CdD in VG
avatar

Moin Leute.
Da ich mittlerweile von PG auf VG umgestiegen bin fange ich jetzt auch das mischen mit VG an.
Was mit PVG als Basis gut klappte kann ich mit VG ja so leider nicht mehr 1:1 umsetzen.

Daher jetzt meine Frage ob es eine Faustregel gibt wieviel mehr an Aromen beigemischt wird.
Ich habe jetzt Basis und Aromen von CdD,86,5 % VG mit 12er Nic. Da ich die Aromen vom CdD noch nicht kenne,die Mischempfehlungen ziemlich niedrig sind scheinen die Aromen aber ziemlich stark konzentriert zu sein.

Außerdem suche ich noch das Aroma das so schmeckt wie 3 Five von Vape4me,wenn da evtl. jemand 'nen Tip hätte wäre das toll!

Schönen Sonntag noch...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 08:52
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#2 RE: Aromen vom CdD in VG
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Kommt auch auf das Aroma an. In VPG hab ich Cappucino mit 1% angesetzt. White Vanilla mit 2%.

Bin auch auf 86.5% VG Rest Wasser umgestiegen und hab die Aromen um 50% erhöht. Also 1,5% bzw. 3%. Damit fahr ich ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 17:30
#3 RE: Aromen vom CdD in VG
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #1
Moin Leute.


Außerdem suche ich noch das Aroma das so schmeckt wie 3 Five von Vape4me,wenn da evtl. jemand 'nen Tip hätte wäre das toll!

Schönen Sonntag noch...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 16:59 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 16:59)
avatar  mamamia
#4 RE: Aromen vom CdD in VG
avatar
Bilder Upload

Ich habe mir neulich mal versuchsweise eine Velvet Cloud-Basis (80VG, 20 Wasser) hergestellt + damit (wiederum versuchsweise) ein paar Aromen von HC angesetzt. Gegenüber der Menge, die ich in die klassische 3ermischung mache (Richtung Traditionale) musste ich die Aromen eher verdoppeln, und sehr viel länger reifen lassen - und dann waren sie geschmacklich immer noch relativ "dünn". Schade.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 17:29 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 17:32)
avatar  schatti
#5 RE: Aromen vom CdD in VG
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von mamamia im Beitrag #4
Ich habe mir neulich mal versuchsweise eine Velvet Cloud-Basis (80VG, 20 Wasser) hergestellt + damit (wiederum versuchsweise) ein paar Aromen von HC angesetzt. Gegenüber der Menge, die ich in die klassische 3ermischung mache (Richtung Traditionale) musste ich die Aromen eher verdoppeln, und sehr viel länger reifen lassen - und dann waren sie geschmacklich immer noch relativ "dünn". Schade.


ich habe ja auch sehr lange nur vg gedampft wie du weißt, richtwert ist meiner meinung nach 50% - 100% mehr.
aber da ich weiß das du sehr hoch dosierst würd ich bei dir ja fast +150% sagen.
das mit dem lange reifen stimmt, meine lasse ich immer sehr lange reifen, gut ding braucht weile ;)

ich habe nun liquids da stehen die knapp zwei jahre gereift sind, das ist ein unterschied wie tag und nacht, einfach lecker :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 00:41
avatar  mamamia
#6 RE: Aromen vom CdD in VG
avatar
Bilder Upload

Wow!!! 2 Jahre --- SOOOO lange??? Hast du die extra so lange stehen gelassen, oder hattest du sie einfach aus den Augen verloren?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 08:32 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 08:33)
avatar  schatti
#7 RE: Aromen vom CdD in VG
avatar
Leicht Abwesend

naja einfach in einer kiste vergessen, aus den augen aus dem sinn, kann auch sein das es 1,5 jahre sind ;)
unter anderem ist da virginia von fa gemischt mit tabak absolute, is klasse geworden :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 12:22
avatar  mamamia
#8 RE: Aromen vom CdD in VG
avatar
Bilder Upload

Mir ist auch gerade vorgestern ein vergessenes Liquid in die Hände gefallen ... 50% Vinirette Waldmeister in 20 mg, das ich mit 50% selbstgemischtem Waldmeister-Nuller auf 10 mg runtergemischt hatte ... muss mindestens auch 1,5 Jahre, wenn nicht länger, her sein. Denn ich habe vor 1,5 Jahren schon überwiegend nur noch 6er gedampft.... Jetzt schmeckt es sowas von gut ... und ich muss gerade überlegen, womit ich das 10er jetzt wieder heruntermische; wenn ich Waldi ansetzen würde, dann müsste ich mindestens 4 Wochen warten.... *argh*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 15:12
#9 RE: Aromen vom CdD in VG
avatar

Tach schön,

habe gerade diesen Thread gefunden und auch mich würde es brennend interessieren, in welchem Verhältnis CdD-Aromen zu mischen sind!

Dazu sei gesagt, dass auch ich ausschließlich mit CdD-Basen mische und das als VG 86,5%.
Ich habe bisher nur FlavourArt-Aromen genutzt und diese mit 15% angesetzt. Mag für den Ein oder Anderen hoch erscheinen, doch ich mag es halt gerne geschmacksintensiv. Zwar hätten einige Aromen, m.M. nach, noch höher dosiert werden können (z.B. Vanille T. + B., Banane), habe mich allerdings noch nicht herangetraut.
Nun habe ich mir diverse CdD-Aromen geordert und würde genau wie DdD wissen, wie hoch man bei VG in Verbindung mit den Aromen gehen kann bzw. wie hoch max. anzuraten wäre.

Hoffe auf hilfreiche Infos!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 19:29
avatar  schatti
#10 RE: Aromen vom CdD in VG
avatar
Leicht Abwesend

nimm die max empfehlung von cdt und das x2.
so würde ichs machen nach dem was du mir schilderst

lg


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 18:24
#11 RE: Aromen vom CdD in VG
avatar

Ich nutze die 50/50er Basis von CdD.
Laut Bewertungen dort zu den Aromen, heißt es immer zu dünn mindestens das dopplet oder so ähnlich.

Als ich vor 8 Wochen angefangen hab zu mischen habe ich mich darauf bezogen und überall die doppelte Menge genommen.
Nach 14 Tagen hab ich dann alles runter gemischt. Heute halte ich mich an die Empfehlungen von CdD und fahre damit eigentlich ganz gut.
Und lieber gebe ich noch mal etwas Aroma bei anstelle Basis und wart dann halt noch mal eine Woche.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:56
#12 RE: Aromen vom CdD in VG
avatar

Also, ich habe mal den Rat von Schatti befolgt und die doppelte Maximaldosis genutzt, sprich 5% Aroma + 15% dest. Wasser (weil wegen nicht so dickflüssig) auf VG 86,5% gemischt und ich muss sagen, dass das gut hinhaut! OK, bei White Vanilla habe ich momentan 7% drin und schmecke immernoch nicht viel von der Vanilla. Ist eher wie süße Milch.
Was die Reifezeit der Liquide angeht, so habe ich mich mal mit ner netten Dame von CdD unterhalten und sie sagte mir, dass man die Mischungen garnicht großartig reifen lassen brauch und bereits am nächsten Tag dampfen kann.
Wenn es denn mal wirklich schnell gehen muss, 4-5 Sekunden inne Mikro und es sei dampfbereit.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht