Surepette... günstige Variable Kolbenhub Pipette

17.03.2013 00:58
#1 Surepette... günstige Variable Kolbenhub Pipette
avatar

Ein freundliches Hallo erstmal,

auf der Suche nach einer guten Variablen Pipette bin ich nach Wochen langer Suche auf die "Surepette" gestoßen. Nun, ich hab das Modell 100-1000 mü (0,1-1,0ml) bestellt und bin Begeistert. Hier der Link zum Produkt ...
www.praxisdienst.de/index.php?cl=details...067389&varselid[0]=de247e94ddcebc55f5234571c0a6a90c&cnid=295&listtype=list&ldtype=infogrid

Da ich Basen mit 54mg und 72mg von TW zum Mischen nutze ist sie echt Super!
Schauts euch doch mal das Gerät an.
Gut Nächtle noch Dampfkumpels ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 15:02
#2 RE: Surepette... günstige Variable Kolbenhub Pipette
avatar

Oh wow, cooles Ding! :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 18:19
avatar  Jannek
#3 RE: Surepette... günstige Variable Kolbenhub Pipette
avatar

Vielen Dank für den Tipp. Ich kenne nur die Pipetten von Eppendorf & Brand die ungefähr das 5-fache kosten.

Lg
Jannek

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 18:49
#4 RE: Surepette... günstige Variable Kolbenhub Pipette
avatar

Ich benutze auch das 72er von TW, aber ich mische das zuerst 1:1 auf 36er runter und dann gehe ich erst auf meine 9mg. Da ich eh größere Mengen gleichzeitig mische (100-200ml) rentiert sich die Anschaffung für mich nicht.

Wenn du aber zufrieden bist, dann ist ja alles in Ordnung und danke für den Hinweis. Vielleicht finden ja auch andere die Pipette interessant...

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 19:08 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 19:09)
#5 RE: Surepette... günstige Variable Kolbenhub Pipette
avatar

Für Aromen wärs interessant... Der Preis haut mich grad irgendwie von den Socken. Hab in meiner Mischerzeit mal sowas gesucht und bin immer nur bei Eppendorf gelandet. Preislich indiskutabel... Die Surepette ist dagegen ja ein Geschenk :)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 11:08 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 11:09)
#6 RE: Surepette... günstige Variable Kolbenhub Pipette
avatar

Die Surepette ist echt super!!! Bin voll zufrieden!! Gut zu sehn das der Thread nicht umsonst war.
Trotz des scheiß Wetters ...wünsche ich euch noch einen schönen Tag :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 10:57
avatar  Pawny
#7 RE: Surepette... günstige Variable Kolbenhub Pipette
avatar

nachdem ich bei ebay kein glück bei den pipetten hatte habe ich mir auch eine surepette bestellt, für alle die bei 40€ leuchtende augen bekommen, insgesamt kostet das teil mit spitzen und versand knapp über 60€!!! Steuer ist bei den 40€ noch nicht mit drin!

Versand ging schnell, montag bestellt, mittwochs erhalten. bin bisher sehr zufrieden damit!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 11:05
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Surepette... günstige Variable Kolbenhub Pipette
avatar
( gelöscht )

Der Preis ist ja ok, aber maximal 1 ml ist dann doch recht wenig und für mich absolut unbrauchbar... Selbst wenn ich für jedes 10ml-Fläschchen die Base neu anmischen würde wäre es doch eine Qual, dies in 1ml-Schritten zu machen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 11:49 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 11:51)
avatar  Jannek
#9 RE: Surepette... günstige Variable Kolbenhub Pipette
avatar

@Goldenes Klo
Die Kolpenhub Pipetten sind ja eigendlich für kleinere Mengen (Aromen) gedacht. Zum Abfüllen von größeren Volumen nehme ich immer Spritzen.
Bei neuen Aromen, von denen ich nichts über die Dosierung weis, setze ich immer kleine Mengen (3ml) in einer Verdünnungsreihe (z.B. 2%, 4%, 6%) an. Dafür eignet sich diese Pipette ideal.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:03
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Surepette... günstige Variable Kolbenhub Pipette
avatar
( gelöscht )

OK, dafür passt´s natürlich... das mit den Verdünnungsreihen sollte ich auch mal angehen... nehme bisher immer pauschal 3% (wenn ich nichts anderes in Erfahrung bringen kann)... meistens passt das, oft schmeckt´s aber auch scheuslich und man weiß nicht ob´s zu wenig oder zuviel Aroma ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:07
#11 RE: Surepette... günstige Variable Kolbenhub Pipette
avatar

Hab mir inzwischen auch eine gegönnt & da ich auch immer in kleinen Mengen Testanmischungen mach bei neuen Aromen ist das Teil einfach --->

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht