Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust

09.03.2013 11:09
#1 Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust
avatar

Tach Dampfergemeinde,

nachdem ich bereits tolle Hinweise für 18650 Akkus von Euch bekommen habe, erhoffe ich mir genauso tolle Ratschläge und Hinweise für 14500 Akkus, da ich mir gerade nen L-Rider Robust zugelegt habe.

Wichtig für mich wären:

- Markenhersteller
- hohe Kapazität (min. 800maH)
- unprotected
- mit Nuppel (längere Bauform, um evuentuelle Probleme mit Kontaktabbrüchen entgegenzuwirken)


Ich bedanke mich vorab schonmal für die ganzen Posts!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:12
avatar  Reni
#2 RE: Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust
avatar

ich habe meine von da http://www.deine-dampfstation.de/ und bin sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:21
#3 RE: Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust
avatar

Joa, danke Reni für den Himweis aber......

- Huizhou Desay Battery?!
- 600mah
- protected/ unprotected?!

Von daher bin ich für weitere Info´s dankbar.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:27
avatar  Reni
#4 RE: Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust
avatar

Hersteller: Huizhou Desay Battery Co.,LTD (desaybattery.com)

Angaben des Herstellers
- Typische Kapazität: 600 mAh
- Normal Spannung: 3,7 V
- Qualitäts Lithium-Ionen- Zelle
- Maximale Kapazität und Zuverlässigkeit
- 4,2 Volt max Spannung
- 3,6-3,7 Volt Nennspannung

die sind unprotected, ich habe sie im Akkuträger Buddy drin und bin sehr zufrieden, hatte auch noch kein Kontaktproblem.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:28 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 11:29)
avatar  RXV-659
#5 RE: Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust
avatar

Deine mindestens 800mAh sind in dieser Akkugröße vollkommen unrealistisch!
Aus denn kleinen lässt sich eben nicht so viel holen.
Und bevor jetzt wieder kommt aber da steht doch 900 drauf.
Die sind aber einfach nicht drin!!!!!!
Hier kannst du schauen was wirklich in denn Akkus steckt und dir darauf hin gute raus suchen!
http://www.dampfakkus.de/

Ansonsten empfehle ich dir die Efest 14500 v2!
Dieser ist ein sehr ordentlicher Akku mit guter Leistung.
Z.B. hier zu bekommen: http://www.akkuteile.de/efest-imr-14500-...eoeht/a-100104/

Und noch eine kleine Info an dich lass die Finger von allem wo ***fire drauf steht das ist einfach nur Schrot!

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:11
avatar  oreg2
#6 RE: Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust
avatar

Da kosten efest 14500er 3,55€http://www.e-smokey24.de/index.php?cPath=73_91


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:34
#7 RE: Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust
avatar

Hey RXV-659,

habe Deinen Ratschlag befolgt und mir gerade die Efest V2 bestellt. Zwar steht unter www.dampfakkus.de nichts darüber, wieviel Kapazität tatsächlich in den Hüllen steckt, dennoch bin ich Deiner Empfehlung gefolgt.


@ oreg2

Das stimmt, dort werden Efest-Akkus für 3,55€ angeboten, doch handelt es sich dabei um die V1 und nicht um V2 Akkus.


Wie auch immer, die Bestellung wurde getätigt und ich bedanke mich bei Allen, die mir Ratschläge gegeben haben.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:00
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#8 RE: Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust
avatar
tsiggy ( gelöscht )

EFest IMR 14500-700 FlatTop V1 sind bei Dampfakkus.de die Referenzakkus in dieser Groesse.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:11
#9 RE: Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust
avatar

also ich hab in meinem Robust auch die V1 mit Flat Top drin und funzt ohne Probs...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:20
#10 RE: Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust
avatar

Jo hab ich auch,
mit 3 Stück davon kommt man gut über die Runden
einer im Gerät, einer in der Hosentasche, einer beim laden.
mit Vivi mini schöne Kombi


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 21:30
#11 RE: Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust
avatar

Naja gut aber die V2 mit Knubbel werden ja nicht schlechter als die V1 sein oder?!
Also ich werde die Robust mit nem BT-LS bestücken. Hoffe das sich diese Kombi gut machen wird.

Greetz

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 11:52
avatar  RXV-659
#12 RE: Suche 14500 Akkus für L-Rider Robust
avatar

@ Der Michi

Ich hab beide Versionen der eFest 14500 im Einsatz.
Der Unterschied zwischen v1 und v2 ist wirklich nur der "Nuppel" ("small button top")
Die Werte sind entsprechend die selben.

Falls du noch Lust hast etwas mehr über Lithium-Akkus zu erfahren kannst du gern mal in meinen Lexikoneintrag schauen.
Hier noch schnell der Link für dich : 18650, 18350, 14500, 10440 Akkus

mfg

P.S.

Akkuteile war nur ein Beispiel als Händler ich hab die Preise zu denn Akkus nicht im Kopf.
Es ist immer gut ein wenig zu schauen um denn günstigsten Händler zu finden.


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht