eVic Display von innen beschlagen

12.02.2013 12:52
#1 eVic Display von innen beschlagen
avatar

Hallo liebe Dampfgenossen,

heute morgen musste ich leider feststellen, dass das Display meiner eVic von innen beschlagen ist. Das war am Abend zuvor, als ich den Akkuträger zum Aufladen an die Steckdose anschloss, noch nicht der Fall. Das Gerät war keiner Feuchtigkeit und auch keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, woher das kommt?

LG

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. (Abraham Lincoln)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 15:52 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 15:52)
#2 RE: eVic Display von innen beschlagen
avatar

Idee keine - aber gib die eVic mal in ne dichte Dose und füll das Ganze mit trockenem Reis auf. Wirst sehen spätestens am nächsten Tag ist der Beschlag Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 15:52
avatar  Conway
#3 RE: eVic Display von innen beschlagen
avatar

Hallo Gerhardus,

hast Du mal den Akku gescheckt, ist der OK ?

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 21:22
#4 RE: eVic Display von innen beschlagen
avatar

Danke für die Antworten! Habe das mit dem Reis mal ausprobiert, hat aber leider nicht geholfen. Ich vermute daher, dass es sich bei der Flüssigkeit um Liquid handelt, das ja selbst "wasseranziehend" ist. Der Akku macht zumindest optisch einen guten, sprich ganz normalen Eindruck auf mich. Übrigens hat mein Display jetzt anscheinend auch noch einen Wackelkontakt.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. (Abraham Lincoln)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 05:30
avatar  Berkan
#5 RE: eVic Display von innen beschlagen
avatar

Das mit beschlagen hab ich auch paar mal gehabt, war aber ganz leicht und ist jedesmal wieder von selbst weggegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 21:51
avatar  zentao
#6 RE: eVic Display von innen beschlagen
avatar

Genau das selbe habe ich seit 4 Tagen - Bin mit dem Rad am Morgen zur Arbeit. Also morgens recht kühl.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 12:31
avatar  azido
#7 RE: eVic Display von innen beschlagen
avatar

Dasselbe habe ich jetzt auch.. Display sah von innen beschlagen aus, und danach scheint die Anzeige einen Wackelkontakt zu haben. Mal geht sie normal, dann flackert sie, dann geht sie ganz aus. Je nachdem, wie ich am Evic-Kopf rumdrücke, kriege ich das Display entweder an, nur ganz dunkel an oder es flackert. Die Evic ist so unbrauchbar.

irgendwelche Ideen, wie man das wieder in den Griff kriegt?



Wenn die EU uns die Liquids verbieten will, dampfe ich eben Industriereiniger.

(War'n Scherz, nicht ausprobieren!)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 13:09
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: eVic Display von innen beschlagen
avatar
( gelöscht )

Hatte ich ebenso mal bei einem Sigelei 20W. Erst gab es gelegentliche Funktionsstörungen wie wackelkontaktähnliche Erscheinungen bis es nach einigen Tagen tot war und blieb.
Ich denke, das es liquid ist - kommt irgendwie in der Dampfform da rein und kondensiert dann bei entsprechenden Temperaturverhältnissen wieder zu Flüssgkeit aus. Und nunja - Flüssigkeiten und Elektronik vertragen sich nur selten. Kriechströme und Korrosion dadurch - irgendwann is die Elektronik platt, auch wenn es nicht zu einem direkten Kurzschluss kommt.
Ich achte seitdem dadrauf, dass ich keinesfalls in den Verdampfer hineinblase um zu vermeiden, das Dampf oder Dampreste in den AT gedrückt werden.Auch kleinste Mengen summieren sich und iwann isses dann soweit.
Neben dem bewusten drauf achten nicht hineinzublasen habe ich mir angewöhnt, nach dem Feuern noch 2 Sekunden " nachzuziehen ", weil die Wicklung ja noch nen Mom heiss bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 16:34
avatar  azido
#9 RE: eVic Display von innen beschlagen
avatar

Ich hab eigentlich noch nie in den Verdampfer geblasen :) Aber ich hab die Evic oft mal unterwegs beim Radfahren dabei und somit entsprechende Temperaturschwankungen und sicher auch Rüttler, denen das Teil unterworfen ist.

Interessant finde ich halt, dass die Anzeige jetzt, seit ich den vorigen Beitrag schrieb, wieder einwandfrei funktioniert. Hat wohl Angst, ausgemustert zu werden.



Wenn die EU uns die Liquids verbieten will, dampfe ich eben Industriereiniger.

(War'n Scherz, nicht ausprobieren!)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht