Estrella eGo-V6

25.01.2013 03:08
avatar  DeeArr
#1 Estrella eGo-V6
avatar

Hallo!

Vorerst: bin gaaaanz neu und unerfahren, also habt Rücksicht :D

Also möchte von Pyro komplett auf dampfen umsteigen. Zum umsteigen bestellt: joyetech ecab! Bis jetzt auch nur gutes gelesen bzw gesehen (dampferhimmel)....ich hab sie noch nicht bekommen, bin noch am warten! Aber da die vorfreude und interesse am dampfen sehr groß ist, hab ich mich weiter (versucht) zu informieren, was folgen sollte wenn meine Einsteiger eCab nicht mehr reicht ^^

Bin jetzt auf oben genannten estrella ego v6 akkuträger im set mit 4 akkus, 2 verdampfern, ladegerät,...etc um 49 € gestossen!

Jetzt die eigentliche frage: taugt das was?!

Man kann zwar nur zwischen 4-5-6 switchen aber wenigstens regelbar :) hab auf youtube nur eine review gefunden,welche sehr positiv ausfiel, vor allem bei dem preis! Aber wollte hier auch mal fragen ob jemand erfahrung mit dem teil oder ähnlichem hat!

Lg grüße aus dem eisigkaltem wien

DeeArr

Ps: bitte gerne Vorschläge für nachfolge modelle, falls ich den umstieg schaffe und dann eher was fortgeschrittenes brauche ;) am besten gleich kombi Vorschläge ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 03:58
#2 RE: Estrella eGo-V6
avatar

Warte damit noch.
Zumindest noch solange bis du auf andere Verdampfer gestoßen bist.
Es kommt bei der Justage der Voltzahl immer auf den Widerstand des Verdampfers an.
Wenn du zb Selbstwickler nimmst, ist die V6 zwar auch geeignet, aber dann musst du die Wicklungen an den V6 anpassen.
Es geht zwar, ist aber gerade am Anfang sehr sehr frustrierend.
Für fertige Wicklungen, wie zb in der ecab sind streckenweise schon 4 Volt zuviel.
Es gibt zwar auch Verdampfer, die mit 4 Volt gut funktionieren, aber dann bei 5Volt wieder den Geschmack eines Böllers hinterlassen.

Ein anderer Nachteil sind die Klick-Orgien, die man machen muss um das Gerät aus zuschalten (15* den Taster drücken).

Besser wäre es da, wenn du mal schaust was der Markt sonst noch hergibt .)

Ich selber würde dir für den Anfang einen Vamo als Akkuträger und ein Vivi-Nova-Set als Verdampfer ans Herz legen.
Der Vamo ist entweder in 0,1 Volt-Schritten von 3 bis 6 Volt oder in 0,5 Watt-Schritten von 3 bis 15 Watt regelbar.
Da brauchst du dann weder bei gekauften noch bei selbstgewickelten auf den Widerstand zu achten.
Das VN-Set hat den Vorteil, dass es mit Verdampfern in 3 unterschiedlichen Widerstand daher kommt.

Der Vamo kostet irgendwo zwischen 25,- und 40,- Euro.
Passende Akkus (18350 oder 18650) liegen bei knapp 6,-
Ein gutes Ladegerät kostet zwischen 15,- und 20,-
Der Vivi-Nova als Set sollte zwischen 10,- und 15,- liegen.

Bei den Akku und dem Ladegerät achte bitte drauf, dass du unter keinen Umständen was kaufst, was "Fire" im Namen hat, die gehen gerne mal in Flammen auf .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht