Arashi

25.01.2013 00:14
avatar  framix
#1 Arashi
avatar

Nabend,

habe heute mittag meinen Arashi bekommen und heut abend gleich mal ausprobiert. habe 6hz 0.22 kanthal A und 400 mesh gewickelt, 2 Ohm. Find ich ganz gut, bei ca. 8,5 Watt, der Geschmack ist sehr rein, aber irgendwie finde ich kommt weniger geschmack als bei den vivi nova und co, kann das sein?
weiterhin ist mir aufgefallen, dass beide mitgelieferten top caps so gut wie gar nicht halten,ist das normal oder soll ich reklamieren ?


gruß frank


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 00:25
avatar  Cult
#2 RE: Arashi
avatar

Sorry aber nicht jeder mag diesen Edelstahlgeschamck ( ich auch nicht )

Ich wollte damit sagen dass es eine Geschmackssache ist
und wie du das ESS Röllchen hergestellt hast, das kann ich aber leider nicht beurteilen

Das ist ja auch jetzt die zweite Version von dem Arashi, diese Probleme waren auch bei dem ersten, ich dachte diese wären Ausgemerzt

Hast du dir hier die Testberichte vorher durch gelesen bevor du ihn gekauft hast ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 00:33
avatar  framix
#3 RE: Arashi
avatar

leider nicht, es ist die version 1 der war 10 euro billiger, da stand aber nix von net halten und so


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 00:41
avatar  Cult
#4 RE: Arashi
avatar

Ich würde Reklamieren denn dieses System mit gleichem Aussehen wird auch von anderen Händlern zwischen 23 bis 28 Euro verkauft

Kennst du den AGA W

Ich würde lieber vor einem Kauf etwas warten und hier nochmals nachlesen oder fragen

Wegen der Reklamation kannst du dich ja auf die Erfahrungsberichte von anderen Dampfern beziehen
denn du bist nicht der einzigste, der Händler hat auch einen Shop hier vertreten


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 00:47
avatar  framix
#5 RE: Arashi
avatar

ok, danke das ding hat immerhin trotz rabat 39 euro gekostet, das ist schon ein unterschied. danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 00:51 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 00:52)
avatar  Cult
#6 RE: Arashi
avatar

schaue einmal hier
RE: ARASHI Testberichte

da geht es gleich oben los, ich denke dass du einen mit einem Gummiring als Dichtung und zur Befestigung der Topcap oben hast


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 07:43
avatar  framix
#7 RE: Arashi
avatar

laut den Testberichten sitzt die topcap locker, aber meins hält überhaupt nicht, die obere silikonminidichtung war bereits bei Lieferung defekt (bestimmt wegen der zu kleinen mutter) ich habe die Ersatzdichtung einbauen müssen und dass angesprochene Säckchen hat auch gefehlt :-( habt ihr gute wickeltips für mich ? lohnt sich eine dualcoil ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 21:23 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 21:29)
#8 RE: Arashi
avatar

Hi. Für die cap besorgst du dir neun O-ring 16x1,6mm, passt und nix wackelt mehr. Hab Zwei Arashis und beide dampfen bestens. Zwischen Isolierung und R@ndelschraube ne kleine Unterlegscheibe M2,dann wird die nicht zerrieben. Dual coil hab ich noch nicht probiert,dämpft aber auch so wie Hülle. Füllloch hab ich zu gemacht, und in die zweite Schraube ein 1mm Loch gebohrt, verbessert den Nachfluss wenn Füllloch zu ist,aber es sifft nichts. Bin bei 42x40mm ESS mit ca. 1 mm Loch,schräg angeschnitten,hab auch soliden docht probiert, aber wieder gelassen. Röllchen sollte locker im Loch sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 01:01
avatar  framix
#9 RE: Arashi
avatar

Hallo, Danke für die info, da bin ich echt erleichtert, dass es eine Lösung gibt,der Händler hat leider immer noch nicht geantwortet. kannst du mir sagen wo man so einen Oring bekommt ? und wie hast du das loch zu bekommen. für das Mitteldichtungsgummiproblem hab ich eine gute lösung, ich hab als erstes die rändelmutter und dann erst die kleine mutter, klappt prima.

gruß frank


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 01:07
avatar  framix
#10 RE: Arashi
avatar

dochttechnisch hab ich jetzt folgendes gemacht: nachdem ich mir überlegt hatte dass ja nur die aussenseite des dochtes optimal oxidiert sein muß. hab mir eine ganz dünne aussenhülle gemacht und geglüht+abgeschreckt, damit sie stabil ist. dann hab ich einen zweiten dünnen innendocht gerolllt und reingeschoben(gar nicht oxidiert, nur kurz abgekocht und abgeflämmt, dass der evtl. dreck raus ist). kein metallischer geschmack mehr schon ab dem ersten zug.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 08:15
#11 RE: Arashi
avatar

Gib auf youtube petar k ein und schau das video.
Ich hatte extreme probleme mit ess seit diesem video ist alles perfekt :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:08
avatar  Al
#12 RE: Arashi
avatar
Al

Also ich persönlich kam mit der Petar K Methode gar nicht klar. Durchs Docht reinschieben hats dann doch irgendwo immer einen Kurzschluss gegeben. Denke mal die Oxidationsschicht auf dem Draht ist jetzt auch nicht gerade die dickste selbst wenn man den 30 mal durchglühen lässt. Wo ich auf jeden Fall drauf achten würde, ist das auch die Enden, besonders das was man in den Tank schiebt, gut Oxidiert sind.

Ich hatte mir den Arashi V2 mit nem Glastank bestellt.
Aber nach dem ersten mal anschauen bin ich jetzt auch nicht so begeistert, aber denke das ist Geschmackssache.
Mir ist die Topcap auch viel zu locker und die Löcher eh zu klein, sowohl Luftloch als auch ESS Röllchen loch. Und das der Glastank ziemlich schief geschnitten ist find ich jetzt auch nicht so toll.
Mit den Kreuzschlitz Schräubchen hät ich leben können, das wußte ich ja vorher. Die halten halt nicht so lange wie Innensechskant oder Sechrund
Aber bei Verdampfern scheiden sich ja echt die Geister. Bin mir sicher der wird auch seine Fans finden. Meiner wird zurück gehen, weil mir dann 62€ zum rumliegen lassen doch zu schade sind.

Ich würde den aber nicht unbedingt mit nem AGA vergleichen, besonders das man den auch Dual Coil wickeln kann, ist eigentlich eher selten und kann man bei den AGA's die ich so kenne nicht.

Ich hol mir aber glaub ich lieber noch einen Cobra Clone. Hab ja schon einen, gut der ist auch modifiziert und ich hab das Problem das ein schräubchen im moment nicht so hält wie es soll.
Aber der Sifft nicht und die Topcap ist fest. Ist für mich halt immens wichtig, ne Topcap sollte zumindest so fest sein, das wenn man den Tip oben festhält, der Verdampfer und Akkuträger nicht abfallen.

grüßle
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 13:13
avatar  framix
#13 RE: Arashi
avatar

Genau, die Petar K Methode hab ich auch ausprobiert, da gibts immer kurzschlüsse, bei mir oder der abstand ist zu groß. hmm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht