Surge Tank

20.01.2013 13:45
#1 Surge Tank
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hat jemand von euch so einen Tank?
wo könnte man das eventuell erstehen?

danke
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 13:57 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 09:18)
#2 RE: Surge Tank
avatar

Ich hatte meinen hierher: 310vapers.com

Aber es sieht so aus, als wenn sie ihn nicht mehr verkaufen. Ich finde ihn zumindest nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 14:53
#3 RE: Surge Tank
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ne, leider nicht. ich habe sie mal angemailt und mal schauen was so kommt. ich denke, dass den jeder behält der einen hat. was hattest du denn bezahlt bei denen, damit ich weiß falls sie übertreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 15:05
#4 RE: Surge Tank
avatar

Incl. Versand zw. 90 und 100 Euro für den silbernen. Der Bi-color war ein wenig teurer. Ich meine es wären 99 $ gewesen, bin mir sogar relativ sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:50 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 20:51)
avatar  Bernie
#5 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #4
Incl. Versand zw. 90 und 100 Euro für den silbernen. Der Bi-color war ein wenig teurer. Ich meine es wären 99 $ gewesen, bin mir sogar relativ sicher.

Meiner ist aus reinem Alu und kostete damals mit Zoll so ca. 100 Euro.
Leider taucht der Verdampfer bei 310vapers nicht mehr auf. Ich habe nämlich leider ein Anschlussproblem:
Nachdem mein Surge-Tank mittlerweile mehrmals hingefallen ist, hat sich der 510ner Anschluss fast verabschiedet. Da das Gewinde leider auch aus Alu ist, sind die ersten Windungen völlig blank und nur bei wenigen Akkuträgern hält das Restgewinde noch ein wenig, auch wenn es schräg drin liegt, es hält! So nutze ich den Tank nur noch zu Hause und bin absolut vorsichtig, damit nicht auch noch das Restgewinde hops geht...
.
Ich wollte nämlich dort mal bei 310vapers anfragen, ob man vielleicht das untere Teil samt Gewinde-510ner-Anschluss als Ersatzteil neu bekommen kann. Dann wäre das Problem schnell gelöst. Nachschneiden des Gewindes ist schierig:
In meinem Bekanntenkreis habe ich schon rumgefragt, aber ein abgenudeltes Gewinde wieder lauffähig zu bekommen ist hier schwierig, da ja in der Mitte der andere Pol liegt. Sonst hätte man einfach den Anschluss rausbohren können und einen neuen 510ner Anschluss einsetzen können. Dies ist aber doch schwieriger als ich gedacht habe.
Schade um das tolle Teil, aber noch suche ich mal weiter. Vielleicht finde ich doch noch einen Feinmechaniker, der mir ein neues Gewinde schneiden kann?!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 21:00
#6 RE: Surge Tank
avatar

Lass dir vielleicht ne ess hülse mit gewinde drehen, das alu dünn wegschleifen und das dann zusammenlöten oder so =) Alu Gewinde is aber auch kacke =/


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 12:56 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 12:59)
avatar  Bernie
#7 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #6
Lass dir vielleicht ne ess hülse mit gewinde drehen, das alu dünn wegschleifen und das dann zusammenlöten oder so =) Alu Gewinde is aber auch kacke =/

DANKE für den Tipp:
Aber erst einmal habe ich vom @megamuckel die direkte Mailadresse des Herstellers bekommen und dort nachgefragt, ob sie vielleicht so nett seien, mir einfach ein Basisteil samt neuem Gewinde zuschicken können. Das wäre die einfachste und sauberste Lösung!

Erst wenn dies nicht klappt, werde ich mal die anderen Bastler hier im Forum anschreiben, die ich nun von anderen Usern bekommen habe. Vielleicht kann dies jemand dann mit einer ESS-Hülse bewerkstelligen. Ich habe dafür leider 2 linke Hände und handwerklich absolut keine Erfahrung...
Hier noch ein Bild meines abgenudelten Gewinde:


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 14:18
#8 RE: Surge Tank
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

schade um den schönen tank. wenndir der hersteller (hätte gerne auch die mailadresse, v8illeicht per PM?) nicht hilft denke ich aber das der tipp mit dem abschleifen und neuer gewindehülse draufsetzten nicht schlecht. ich habe schonm mal einfach das alte gewinde mir der gleichen größe nachgeschnitten. es ist unglaublich das das dann fast genauso gut geht wie früher. also die gleiche größe! nicht kleiner. versuche esmal. kocten ja nichts mehr die gewindeschneider.

ansonsten wisst ihr auch nicht wer noc einen hat, oder? funktioniert er denn wirklci so gut? es gibt ja auch diese Brücken die einen normalen akkuträger zum Feeder machen! kosten so um die 50€, wenn ihr wisst was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht