VC Mod Pipe´s

  • Seite 1 von 2
19.01.2013 01:43 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 21:59)
#1 VC Mod Pipe´s
avatar
Modder-Spezialist

Hier erstmal um alles nachvollziehen zu können meine bisherigen Pfeifen Mod´s.

Mod Pipe

In diesem Threat kann man auch sehen wie ich angefangen hab.



Und hier mal meine momentan neuste E - Pipe mit dazu passender Partner Pipe (die ich allerdings schon etwas früher gebaut habe) :


Diese Pfeife ist aus 3 verschiednen Hölzern gefertig.
Ebenholz, Honduras Palisander und Pink Ivory (beim letzten bin ich mir aber nicht 100% sicher)
Zudem ist diese Pfeife rein mechanisch und hat somit keine Lötstellen oder Kabel verbaut.



Und diese hier ist aus Königs-Holz, Padouk und Bocote.
Hab hier einen Mechanischen Taster aus Alu verbaut den ich allerdings noch Polieren muss.
Hier nochmal vielen Dank an Old Boxer der mit den Taster + Akkurohr gefertigt hat.


Die untere ist die Neue.



Mfg VC


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 21:47
#2 RE: VC Mod´s Pipe´s
avatar
Modder-Spezialist

Übers Wochenende mal wieder was schönes gemacht.

Angefangen hab ich damit.


Dann erstmal alles für den umbau vorbereitet.


Dann Lack abschleifen und Beitzen in Teakholz Optik.
Danach hab ich die Beitze wieder abgeschliffen und nur beim Taster und an den oberkanten dran gelassen.


Um den 510er Anschluss schön einzubauen habe ich das Ebonit Mundstück abgesägt und und innen ausgeschliffen so das der 510er Anschluss perfekt reinpasst.
Noch bisschen zurechtschleifen und Polieren und dann ist der Anschluss schonmal fertig.
Ach ja, hab den 510er Anschluss so umgebaut das der + Pol verstellbar ist.


So, dann noch Taster , Akkurohr und 510er Anschluss einbauen und schon fast fertig.



Jetzt nurnoch den Deckel etwas schöner machen (Fand es vorher aber auch gut) mit einer V2A Edelstahlscheibe.
Hab die Edelstahlscheibe mit einer art Hologram schliff verschönert.
(Wollte mal was anderes probieren als Holchglanz Poliert)



Es Passen 18500er Akkus rein oder 18350er mit Kick.

Dat wars.

Mfg Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 21:26
avatar  Seher
#3 RE: VC Mod´s Pipe´s
avatar

Sauber... Schöne Arbeit !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 21:31
avatar  Sandro
#4 RE: VC Mod´s Pipe´s
avatar

Sehr schön Tobi, die sehen echt Klasse aus, die Tricolor läst meinen Blutdruck echt steigen.
Super verarbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 22:02
avatar  Seher
#5 RE: VC Mod´s Pipe´s
avatar

Ich glaube Sandro und ich haben den gleichen Geschmack :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 22:11
#6 RE: VC Mod´s Pipe´s
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tricolor haut mich jetzt nicht um, kann Sandro haben.
Aber dein Wochenendprojekt find ich richtig gut, das Holz gefällt mir richtig gut und die Form ist auch Klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 22:18
avatar  Vapo
#7 RE: VC Mod Pipe´s
avatar

Zitat von VollContact im Beitrag #1
Hier erstmal um alles nachvollziehen zu können meine bisherigen Pfeifen Mod´s.

Mod Pipe

In diesem Threat kann man auch sehen wie ich angefangen hab.



Und hier mal meine momentan neuste E - Pipe mit dazu passender Partner Pipe (die ich allerdings schon etwas früher gebaut habe) :


Diese Pfeife ist aus 3 verschiednen Hölzern gefertig.
Ebenholz, Honduras Palisander und Pink Ivory (beim letzten bin ich mir aber nicht 100% sicher)
Zudem ist diese Pfeife rein mechanisch und hat somit keine Lötstellen oder Kabel verbaut.


.










und das ist jetzt meine
Echt super Arbeit VollContact....bin echt begeistert!
(um nochmal ein Feedback zu geben;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 01:36
avatar  Nixe
#8 RE: VC Mod Pipe´s
avatar

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 11:12
#9 RE: VC Mod Pipe´s
avatar
Modder-Spezialist

Hab noch eine gemacht.
Die hat aber ne menge arbeitstunden verschlungen.

Musste sie 2 mal drechserln da die erste nicht so gut gelungen ist und dann von meiner Kreissäge gefressen wurde.
Aber die zweite ist dann so geworden wie geplant.

Sie ist aus Ringel Ahorn und Palmholz.
Das Ringelahorn ist Moosgrün gebeizt und das Palmholz schwarz Lackiert, dann hab ich alles mit ca 10 schichten Klarlack überzogen.

Der Taster ist Aus Edelstahl (Poliert) mit einem Magneten in der mitte.
Um ihn auch an alle möglichen 18350er Akkus anzupassen sind zusätzlich ein 8x5mm Magnet und 3 8x1mm Magnete dabei.
Unten in die Feder ist auch noch ein Magnet eingepresst der den Akku dann in der Pfeife hält.
Sie hat einen 510er Ego anschluss mit Cone aus Edelstahl.
Somit passen auch Verdampfer wie der Fog drauf.

Aber seht selbst. (hier nach ca. 7 schichten Klarlack)





Und hier nach nochmal 3 Schichten Klarlack.



Mfg Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 06:02
avatar  Grete
#10 RE: VC Mod Pipe´s
avatar

Huhu,

Meins, meins, meins. Diese Pipe hat Tobi nach meinen Wünschen für mich gefertigt.
Sie ist super geworden. Bin hin und weg.



und hier noch eine von Tobi. Die ist auch sehr schön.



Und es geht weiter. Vielen herzlichen

Liebe Grüsse
Grete

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 20:31
avatar  Demian
#11 RE: VC Mod Pipe´s
avatar

Gratulation! Sind echt schön geworden :)

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 22:58
avatar  Theop
#12 RE: VC Mod Pipe´s
avatar

trotz der grünen farbe echt hübsch. nur nicht ins gras fallen lassen, dann ist sie weg. lol

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 12:10 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 12:11)
avatar  Nixe
#13 RE: VC Mod Pipe´s
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #12
trotz der grünen farbe echt hübsch. nur nicht ins gras fallen lassen, dann ist sie weg. lol


das wär doch ein Ostereier-Suchen der besonderen Art *lach*

PS: Edith fragt ob da ein 18650er reinpasst.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 12:25
avatar  Grete
#14 RE: VC Mod Pipe´s
avatar

Beide Pipes nehmen 18350er Akkus.

Liebe Grüsse
Grete

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 19:42
#15 RE: VC Mod Pipe´s
avatar
Modder-Spezialist

Cube Pipe aus Ebenholz mit Ringel Ahorn

- Alles voll Mechanisch also keine Kabel oder Lötstellen.
- 510er Anschluss abschraubbar mit Ebenholz Inlay
- Magnettaster

Hier ne kl. Foto strecke wie die Pipe entstanden ist.











Mfg Tobi

Bildanhänge
imagepreview

IMG_3205.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 19:56
avatar  Tosi
#16 RE: VC Mod Pipe´s
avatar

Sieht wirklich super aus!
Respekt! Ich beneide Dich um Deine handwerkliches Geschick!
VG
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 20:02
#17 RE: VC Mod Pipe´s
avatar

sieht echt klasse aus, wenn auch von der form her weniger mein geschmack

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 22:13
avatar  Demian
#18 RE: VC Mod Pipe´s
avatar

Sie ist wirklich wunderschön geworden!!! Klasse Arbeit!!!

Bin begeistert!

Grüße
Kai

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 21:37
#19 RE: VC Mod Pipe´s
avatar
Modder-Spezialist

Mako Pipe



 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 18:34
#20 RE: VC Mod Pipe´s
avatar

schönes Teil - Gratulation! Bin immer wieder an meinen Pfeifen dran, aber selber schaff ich das wahrscheinlich nicht ;-(
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:36
#21 RE: VC Mod Pipe´s
avatar
Modder-Spezialist

Hier noch das Makopipe Upgrade.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 20:55
#22 RE: VC Mod Pipe´s
avatar
Modder-Spezialist

Majesto Pipe


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 22:14 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 00:29)
#23 RE: VC Mod Pipe´s
avatar
Modder-Spezialist

noch paar Bilder


:( Leider funzt der upload net


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 17:50
avatar  didi-1
#24 RE: VC Mod Pipe´s
avatar

wunderschöne Pipe´s einfach beneidenswert diese Handwerkliche Kunst

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 18:38
#25 RE: VC Mod Pipe´s
avatar
Modder-Spezialist

Little Bell Pipe



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht