der Hades!!!

  • Seite 52 von 54
06.12.2013 11:31
avatar  Assja
#1276 RE: der Hades!!!
avatar

Christian ... glaub mir weniger Watte ist mehr .... nimm vielleicht auch mal im Durchmesser weniger Watte wenn du zu sehr in die wicklung gefrummelt ist klappt dat nich

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 11:40
#1277 RE: der Hades!!!
avatar

Ich mach die Watte ja in die Microcoil mit 2mm Durchmesser...bin da schon bei ganz wenig Watte angekommen,gerade so viel das die 2mm eben ausgefüllt sind Anja.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 11:41
avatar  Assja
#1278 RE: der Hades!!!
avatar

Du solltest drauf achten das es leicht und locker reingeht, wenn Es feucht wird dehnt sich die Watte aus und es kann zu nachfluss Problemen kommen

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 11:46 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 11:47)
#1279 RE: der Hades!!!
avatar

Hier nochmal nach vielleicht 10 Zügen :



Und so sieht die Watte im Coil aus :


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 11:48
avatar  Theop
#1280 RE: der Hades!!!
avatar

Hi,

Dannmach mal ne special8. Damit hab ich keinerlei nachflussprobleme.
Hier ist mal ein Bild mit 1 mm Orthmann. Die 8 zieh ich dann so weit zusammen, dass die Schlaufen an der Seite auf dem Lufteinlass liegt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 11:49
avatar  smoked
#1281 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat
der Liquidnachfluss ist das Problem...mal klappts mal nicht


Ich hatte mit engerem Vivi-VFate Tank (vor dem Ausfräsen) trotz weniger Liquidfluss trotzdem keinerlei Probleme mit dem Dampf, und das mit 85%VG-Saft. Ich vermute das Du die Watte zu sehr zusammendrückst und damit immer noch zuviel Watte drin hast, das hemmt den Nachfluß gewaltig.
Bei Watte ist weniger mehr, im Tröpfler fluffe ich die sogar auf, da wird aus einem winzigen Stückchen Watte ein grosser Strang.
Im Hades fluffe ich erst ein wenig auf und drücke dann sehr vorsichtig eine Art Seil daraus und zwirbele nur ein Ende fest zusammen, welches ich dann durch die Coil ziehe. Der Rest der Watte sollte locker und ohne jegliche Kraft durch die Coil flutschen, aber auch keinen Freiraum da drin lassen, auch nicht wenn befeuchtet und befeuert.
Was auch noch ein Grund sein könnte: nach dem zudrehen des Kamins sitzt Deine Watte direkt über dem Liquidkanal - das ist kontraproduktiv für den Nachfluss.
Leider ist es schwer übers Netz rauszufinden woran es genau liegt. Aber möglich ist es den Hades mit MC+Watte so zu wickeln das das Dampfen eine wahre Freude ist.
Das wird schon, muss man nur ein paar mal üben damit es auch hinhaut ;¬)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 11:50
avatar  Assja
#1282 RE: der Hades!!!
avatar

Ich kann immer wieder nur das gleiche sagen weniger Watte, und schau dir mal die Liquidflussrillen an ob da was drinhängt und den Fluss stört.

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 11:52
avatar  Theop
#1283 RE: der Hades!!!
avatar

Hat mit dem Bild heute auf dem Tablet nicht geklappt, machs heute Mittag mal vom PC aus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 11:54 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 11:56)
#1284 RE: der Hades!!!
avatar

Jetzt glaub ich hab ich ihn......ich hab wohl die Watte viel zu streng gedreht.....das wirds sein.
So lecker das Teil...wenn der funzt
Danke Anja und smoked


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 11:56
avatar  smoked
#1285 RE: der Hades!!!
avatar

Ach ja, einen Trick den ich anwende habe ich jetzt gar nicht erwähnt:
vor dem Aufschrauben des Kamins benetze ich die Watte komplett und drücke die vorsichtig mit nem mini Schraubendreher an die Metallwand, also diesen Zxlinder zwischen Liquidkanälen und Wicklungsplattform. Und zwar so, das durch das Aufschrauben die Watte nicht bewegt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 11:58
#1286 RE: der Hades!!!
avatar

smoked spricht aus, was sich bei mir entwickelt hat.

Am Anfang war das Problem, die Watte durch die Wicklung zu bekommen.
Also habe ich gezwirbelt - dabei habe ich viel Watte zusammengedrückt und gezwirbelt.

Jetzt nehme ich ein Menge in der Größe eines Cents, fluffig.
Das forme ich durch drücken, schieben und ziehen zu einer groben Wurst. Ziel ist eine gleichmäßige Materialverteilung.
Ein Ende bietet sich meist automatisch zum Einführ-Spizte zwirbeln an. Nur ein Millimeterchen! Nur zum Einädeln.
Dann ziehe ich das vorsichtig durch und erst dann, wenn's hakelt, zwirbel ich damit es durchgeht.
Am Ende werden die Längen korrigiert durch Abschneiden der Spitzen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 11:58
avatar  smoked
#1287 RE: der Hades!!!
avatar

Zitat
Jetzt glaub ich hab ich ihn


Dann hoffen wir mal das Beste :¬)
Kleine Warnung: wenn die Wicklung einmal flutscht muß man Aufpassen das man mitbekommt wann der Tank leer wird - habs schon ein paar mal geschafft das zu verpennen und bei leerem Tank kokelts natürlich^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:02 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 12:03)
#1288 RE: der Hades!!!
avatar

Jo...alles klar !^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 16:26
avatar  Theop
#1289 RE: der Hades!!!
avatar

HI,

hier ist das Bild von der Special8, die finde ich mittlerweile besser als Watte.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 16:42
#1290 RE: der Hades!!!
avatar

Jo,hab ich schon gute Videos zu gesehen.
Die werd ich auf jeden Fall mal wickeln.
Weiss nicht ob sich das geschmacklich spürbar verschlechtert mit der S8 im Vergleich zu Watte.
Danke fürs Foto reinstellen Theo


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 22:03
#1291 RE: der Hades!!!
avatar

So nachdem ich nun eine wirklich sehr geringe Menge von der Watte ganz fluffig durch die coil gezogen hab,war ich wieder mal sehr erfreut das der Hades das gemacht hate was er soll.
War jetzt 2 Stunden mal ausser Haus,...komme heim zieh schön genüsslich dran und was ist ?....genau.....nur Metall im Mund. Das heisst für mich das der wenn er liegt wohl austrocknet.
Keinen Plan mehr ehrlich,das macht kein Spass


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 00:11
#1292 RE: der Hades!!!
avatar

Zu Deinen Metall-Problemen habe ich keine Antwort, aber für die Siff-Kandidaten, es ist sehr hilfreich die O-Ringe auszutauschen. Wird vielleicht bekannt sein, aber sollte immer wieder erneuert werden, dieses Wissen. Der Hades ist echt ne Zicke, wie ein hysterisches Weib, aber richtig behandelt, ich denke nicht, dass er sich vor Hochpreis-Kram verstecken müßte. Mit MC schon ziemlich gut, also der Vergleichs-Kaifun hat verloren. War aber vermutlich einfach nur schlechter gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 00:39
avatar  Smoky46
#1293 RE: der Hades!!!
avatar

@Clouseau.
Hast Du schon bei Deinem die O-Ringe gewechselt und wo hast Du die her ?
Danke für Antwort
Smoky46


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 07:26
#1294 RE: der Hades!!!
avatar

Ich gebs nicht auf...hab die Special 8 auch gewickelt und gedampft,aber geschmacklich kommt die nicht ganz an die Watte ran,zumindest für meinen Geschmack..
Ich probiers weiter mit Watte,sooo lange bis das klappt mit dem Hades,weil ich den als Solches nämlich super finde ! (Auch wenn er mich immer wieder mal nervt)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 13:21
#1295 RE: der Hades!!!
avatar

Tja wer sucht der findet evtl auch...hab jetzt warscheinlich die Lösung meines Problems.
Es könnte an der von mir von Anfang an verwendeten Tube von der Vivinova liegen hab da im Elektronisches Rauchen Forum was gefunden zu.
Gut möglich das es an der Tube gelegen hat.
Verwende im Moment die Originaltube und habe keine Nachflussprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 13:24 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 13:25)
avatar  Assja
#1296 RE: der Hades!!!
avatar

Na toll Christian, dass hät ich Dir auch sagen können, die Tubes passen einfach nicht vom innen durchmesser

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 13:32 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 13:34)
#1297 RE: der Hades!!!
avatar

Lol...da wickel ich schön Coils und so weiter und dann das...hehe ich brech ab.
Aber das war alles sicher nicht umsonst denn ich hab definitiv viel zu viel Watte verwendet,....die Tips hier waren alle sehr hilfreich.
Jetzt knallts richtig im Mund beim ziehen....sooo mag ich das.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 16:20
#1298 RE: der Hades!!!
avatar

@Smoky46
für meine paßten :
O-Ring NBR 12/1mm
O-Ring NBR 5/2mm

wie in dem threat beschrieben, gibt es aber wohl auch verschiedene ausführungen, die 11/1mm und 6/2mm brauchen, ich habs ausgemessen und auch nur 12er und 5er bestellt

gibts bei Lelebeck

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 17:15
avatar  Smoky46
#1299 RE: der Hades!!!
avatar

@dampfente, danke für Deine Info. das hilft !
Schönes WE
Gruß Smoky46


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 09:26
#1300 RE: der Hades!!!
avatar

Kann mich nur anschließen mit der Special 8... ich hatte noch nie Nachflussprobleme und immer super Geschmack! Im Hades, wie auch im Rocket. 2mm Silikatschnur und 0.20er Kanthal-Draht haben sich super bewährt. 4 Wicklungen sind ca. 1.7 Ohm. Mir läuft der Hades nicht aus, kokelt nicht und schmeckt super. Bei kräftig Dampf. Watte wird überbewertet Außerdem mache ich immer beim nachfüllen die Spule sauber und brenne mal trocken durch, schmeckt wie ne neue Wicklung, das geht mit Watte nicht so einfach, brauchst frische.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht