Mentholum Verum Recryst

16.01.2013 18:17
#1 Mentholum Verum Recryst
avatar

Hi zusammen,

da ich jetzt selbst mische und in der Apotheke meines Vertrauens Menthol Kristalle besorgen wollte, diese mir aber nur 25gr Mentholum Verum Recryst anbieten konnten muss ich jetzt mal fragen (da die Apothekerin das auch nicht genau wusste), ob das gleichzusetzen ist mit Mentholkristallen? Diese gibt es nur ab 1000g für 200€ oder so und diese Apotheke nutzt wohl auch nur dieses besagte Verum Recryst zum anmischen von Salben etc. Sie sagte, dass in der Form auch Kristalle vorhanden sind aber auch schon zerbröselt?!

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 18:35
avatar  mamamia
#2 RE: Mentholum Verum Recryst
avatar
Bilder Upload

Ich habe in meiner Apo auch eine 25gr Dose kaufen müssen, weil sie die nicht lose hatten. Aber leider hab ich die Dose nicht mehr (gleich aufgelöst), sonst hätte ich mal nachgesehen, was da draufsteht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 18:46
#3 RE: Mentholum Verum Recryst
avatar

Also bei mir wurde die Abgewogen und ich konnte direkt 10 gramm kaufen und gleich den Alcohol dazu um es aufzulösen.

Ich würde einfach noch mal in ein oder zwei anderen apos gehen.

Bei mir hatte sie in 2 gar kein menthol mehr in der dritten aber hatten sie die und ich musste mir ein merkblatt durch lesen und sie hat auch sicherheits hinweise mit drauf geschrieben.
Sie waren auch nicht in einer dose flashe oder so sonder in einen Papier tütchen es dufte sehr sehr gut und hat für aufsehen im bus gesorgt hehehehe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:10
#4 RE: Mentholum Verum Recryst
avatar


Hi also so sieht die Dose aus die ich in der Apotheke bekommen habe! Steht das gleiche drauf wie du beschrieben hast und sind Kristalle drin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 19:59
#5 RE: Mentholum Verum Recryst
avatar

Ok super, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 22:56
avatar  mamamia
#6 RE: Mentholum Verum Recryst
avatar
Bilder Upload

Ich habe genau dieselbe Dose wie Richy! Und ich erinnere mich jetzt wieder, dass der Apotheker sie mir wesentlich günstiger verkauft hat als der eigentliche VK-Preis gewesen wäre, denn ich hatte nur 10 g bestellt - er aber konnte mir nur entweder die 25 g verkaufen oder halt nix.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 05:02
#7 RE: Mentholum Verum Recryst
avatar

Also ich bin im nach hinein froh das ich nur 10 gramm bekommen habe ich habe da 10ml Alk hinzu getan und nun da nen Glas mit deckel stehen wo noch immer 9,5 ml drin sind.
Ichmische mir erdbeer Menthol selber und es reichen mir sehr sehr wenige ml für die 10ner flaschen.
So das ich für die nächsten 2 jahre bestimmt genug habe wenn meine frau mir das nicht wegschnuppert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:37
avatar  mamamia
#8 RE: Mentholum Verum Recryst
avatar
Bilder Upload

Ja, ich mische mir mein Menthol aus den Kristallen (Lösung) auch mit nur 4% an .. dh. auf eine 10er Flasche kommen 0,4 ml. Da kann man sich ausrechnen, wie lange 10 ml reichen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:55
#9 RE: Mentholum Verum Recryst
avatar

Mentholum = Menthol

Verum

Zitat
Verum (lateinisch das Wahre) bezeichnet:
In klinischen Versuchen im Gegensatz zum Placebo die echte Behandlungsform, z. B. das wirkstoffhaltige Medikament.


http://de.wikipedia.org/wiki/Verum

Recryst = Rekristallisirt Also in Kristallform.

Ich würde sagen das es sich um Echte Mentholkristalle handelt.
Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht