Ego - Twist Reperaturanleitung

11.01.2013 10:01
avatar  Jules
#1 Ego - Twist Reperaturanleitung
avatar

Servus und Hallo kürzlich hat meine bessere Hälfte versehentlich meinen twist geschrottet, da dieser noch recht neu war und bis dato problemlos funktionierte, beschloss ich mich ihn zu reparieren. Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, ist hier die Anleitung.

Die Reperatur sollte auch mit zwei linken Händen gelingen. Benötigt wird lediglich ein Lötkolben und etwas Lötzinn.

Reperaturbedürftiger Zustand:


Der Kopf hat sich gelöst, der Knopf ist heraus gefallen und das Kabel abgerissen....

1. Das Kabel an der Stelle im roten Kreis wieder anlöten



2. Den Knopf (am besten mit einer Pinzette) so in die Öffnung legen, dass die Runde Seite des Knopf´ richtung Akku zeigt und alles vorsichtig ineinander Stecken


3. Den Ego Kopf wieder einpressen. Ich habe dazu den Akku auf den Kopf gestellt und mehrfach mit der Hand auf die untere Seite geschlagen. Das reicht schon.



So nun ist der Akku wieder Funktionstüchtig und kann weiterhin benutzt werden.
Viel Spaß beim nachmachen!

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 16:56
#2 RE: Ego - Twist Reperaturanleitung
avatar

Was für ein Zufall, da habe ich gerade gestern meine Twist zerlegt und heute schreibst du, wo das verdammte Kabel drangelötet werden muss.

Danke!

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 16:58
avatar  Jules
#3 RE: Ego - Twist Reperaturanleitung
avatar

gern freu mich wenn ich helfen kann....

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 01:29
#4 RE: Ego - Twist Reperaturanleitung
avatar

also erstmal danke für die anleitung, ist bestimmt bei einigen hilfreich.
leider tritt aber nicht immer dieser defekt auf... habe schon twists hier gehabt
wo der knopf reingerutscht war, nen kabel unten im akkudeckel ab war... ich sag dir, das
waren herausforderungen ^^

ich werd mal bei gelegenheit ne fotostrecke mit den anderen reperaturen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht