Laufzeit Panasonic CGR18650CH nur knapp 13 Stunden?

08.01.2013 23:08 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 23:13)
#1 Laufzeit Panasonic CGR18650CH nur knapp 13 Stunden?
avatar

Huhu,

ich habe mir einen Provari zugelegt und aufgrund der Empfehlungen hier im Forzm die Panasonic Akkus geordert (http://www.amazon.de/Panasonic-Industrie...n/dp/B008ZDM0TS).

zur Zeit dampfe ich meinen Kayfun mini mit 1.5 Ohm bei 3,7 Volt.

Bin gerade etwas verwundert, da ich heute morgen ca. 10 Uhr einen frisch geladenen Akku reingepackt habe und mein PV gerade (23 Uhr) angefangen hat zu blinken.

Sind die 13 Stunden nicht etwas kurz? Dachte eigentlich kommt man mit den "großen" 18650ern locker über 1 Tag aus.
Ich meine prinzipiell ist es für mich ok, aber es würde mich mal technisch interessieren ob das normal ist oder vielleicht einfach der Akku schon zu "alt" bei mir angekommen ist oder so.
Es ist mir nur grad aufgefallen und ich dachte ich frag mal die Experten hier . Ob es bei den anderen 3en auch so ist könnt ich grad nichtmal sagen.

Die 3,7 Volt sind ja jetzt eigentlich auch nicht die Welt oder? Wenn ich mit 5 Volt oder so dampfen würde, würde ich sagen okay das zieht auch wahrscheinlich Leistung wie blöde oder?

Geladen werden sie btw. in einem Xtar SP2 bei 1C.

Als Vergleich habe ich nur protected Xtar 18650er (schwarz, silberner Aufkleber). Die halten deutlich länger, aber gut die haben auch 3100mAh (zumindest lt. Aufkleber).


LG
DerBen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 01:37
#2 RE: Laufzeit Panasonic CGR18650CH nur knapp 13 Stunden?
avatar
Akku-Sommelier

Diskussion verschoben nach:

Laufzeit 18650er Akkus (3)




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht