Screwdriver MK2 - Neuer Feuerknopf

04.01.2013 16:13
#1 Screwdriver MK2 - Neuer Feuerknopf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Da ich grad mal ne Pause brauche und den Kopf frei bekommen muss für den Vamo XS Mod, hab ich mal fix etwas anderes nerviges behoben...

Der originale hässliche,klapperige Feuerbolzen mit der blöden Schutzkappe gegen Betätigung nervte ziemlich.
Genauso kotzte es mich an, das ich den nicht hinstellen konnte!

Nun denn...

2 Stunden Arbeit für Modellieren, aushärten, absolut passend schleifen, lackieren, trocknen, Zusammenbau.

Die originale Feder hab ich durch die vom der ersten Version vom Vamo getauscht.
Ich wollte etwas festeren Druckpunkt und da ich ja normal weiter denke als von der Wand bis zur Tapete:
Beim hinstellen soll das Eigengewicht nicht zum feuern führen, gell?

Natürlich wieder alles aus bestem Messing, damit auch wenig Kontaktwiderstand entsteht.
Feder an- und plangeschliffen, Mutter etwas gestaucht um ein losdrehen zu verhindern (quasi selbstsichernd)

Und so wirds gemacht:












 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:11
#2 RE: Screwdriver MK2 - Neuer Feuerknopf
avatar
Modder-Spezialist

Echt schön umgesezt, werde ich wenn ich lust und Zeit hab auch mal probieren.

Was hast du den zum Modelieren genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:55
#3 RE: Screwdriver MK2 - Neuer Feuerknopf
avatar

wieder mal was aufgehübscht...

keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:26 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 22:29)
#4 RE: Screwdriver MK2 - Neuer Feuerknopf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Repairstick / Knetmetall
Entweder von Welco oder Pattex
Andere wie UHU supadupasonstwas kosten ungleich mehr und es ist das selbe wie von Pattex
48g Stick kostet im Hagebau glaub 7€, da war bestellen bei Amazon teurer


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:33
#5 RE: Screwdriver MK2 - Neuer Feuerknopf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die originale Feder geht übrigens auch, habs mal gewechselt und probiert.
Eigengewicht reicht nicht aus.

Aber selbst wenn:
Ich hab das so passend abgelängt, das der Bolzen nach 0.5mm wo der Knopf im Boden verschwindet erst den Kontakt herstellt
Also selbst mit runter drücken auf Tischplatte ist kein Feuern möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:33
#6 RE: Screwdriver MK2 - Neuer Feuerknopf
avatar
REOnaut

Hast du sehr schön gemacht, gefällt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht