Probleme mit der Dochtfertigung zb. A2/Mark-T?

30.12.2012 16:56 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 16:57)
#1 Probleme mit der Dochtfertigung zb. A2/Mark-T?
avatar
REOnaut

Habe da gerade mal bei meinem Mark-T eine neue Dochtmethode ausprobiert und bis jetzt läuft es bestens. Habe ein Stück Glasfaser 2mm genommen (ca. 5cm) und am unteren Ende einen Knoten gemacht. Glasfaser nach dem Knoten bis auf 1mm abgeschnitten und dann das ganze von unten in die Dornplatte gefriemelt, anschließend oben bündig abgeschnitten. Vorteil, die Glasfaser zieht sich nicht aus der Dornplatte wenn das Tankdepot rausgenommen wird und der Knoten speichert zudem viel Liquid so das die Wendel immer feucht ist. Auf Mesh habe ich dabei komplett verzichtet. Wie das ganze natürlich auf Dauer funzen wird, muss sich erst zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 17:54
avatar  zwinkl
#2 RE: Probleme mit der Dochtfertigung zb. A2/Mark-T?
avatar

Das mit dem knoten mach ich bei meinem Mark schon von anfang an, weil der ohne immer sofort zu kokeln anfing.
Der knoten ist ein MUSS beim Mark mMn...kann aber auch dran liegen, daß ich meist sehr schnell hintereinander und sehr stark ziehe.
Läuft bei mir jedenfalls seit monaten problemlos...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 17:58
#3 RE: Probleme mit der Dochtfertigung zb. A2/Mark-T?
avatar

ich benutze schon seit Monaten nur noch reine ESS-Dochte (ca.1.5cm breites ESS) und da stimmt einfach alles. Man muss den Docht halt zu Anfang ein wenig justieren, aber dann funktioniert der monatelang. Aber viele Wege führen zum perfekten Nachfluss :-))


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 18:01 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 18:01)
#4 RE: Probleme mit der Dochtfertigung zb. A2/Mark-T?
avatar
REOnaut

OK, aber ein reiner ESS-Docht ist jetzt für diejenigen, die mit der normalen Dochtfertigung schon Probleme haben auch nicht gerade die leichteste Lösung mMn.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 18:13
avatar  zwinkl
#5 RE: Probleme mit der Dochtfertigung zb. A2/Mark-T?
avatar

*rechtgeb*
Ich bleib bei der dochtknotenmethode, weil ich den auch unterwegs mal auf die schnelle erneuern kann.
ESS-dochte habsch nicht immer was zum ausglühen bei, aber...

Zitat von vapour65 im Beitrag #3
...viele Wege führen zum perfekten Nachfluss :-))

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht