Probleme mit UFO Sebstwickelverdampfer

22.12.2012 20:03
avatar  PaddyWW
#1 Probleme mit UFO Sebstwickelverdampfer
avatar

Einen schönen guten Abend.....
Habe heute meinen UFO bekommen. Muss aber leider feststellen das ich ziehen muss wie ein wahnsinniger. Ist vielleicht bei der Produktion ein Fehler passiert so das, dass Luftloch zu klein geraten ist. An der Epicstorm liegt es nicht da es auf einem Ego Akku genauso ist.
Kann ich das Luftloch ein wenig aufbohren? Das schlimme an der ganzen Sache ist, das es mein einziger Verdampfer ist so das ich noch nicht mal wechseln könnte. Ich hoffe das jemand das gleiche Problem schon hatte und mir zahlreiche Ratschläge geben kann.

Ich bedanke mich im vorraus

MfG PaddyWW


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 21:01
#2 RE: Probleme mit UFO Sebstwickelverdampfer
avatar

evtl. sind noch Produktionsrückstände im Luftkanal, einfach mit einer Nadel im 510er mal Popeln...

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 21:25
avatar  PaddyWW
#3 RE: Probleme mit UFO Sebstwickelverdampfer
avatar

Das Problem war, das die soft Cap press Pass im Tank cone saß. Wirklich sogut wie keine Luft gezogen. Also habe ich die soft Cap seitlich ein bisschen gekürzt. Jetzt bekommt er besser Luft. Nur das ESS im Dorn will nicht so ganz wie ich will. Ein paar mal ziehen und schon der kokel Geschmack. Werde den gleich mal ausbauen und aus Brennen und über eine Büroklammer Rollen. Dann ist ein bissi mehr Luft in der Mitte und der liquid Fluss müsste deutlich besser sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 22:13
#4 RE: Probleme mit UFO Sebstwickelverdampfer
avatar

Zitat von PaddyWW im Beitrag #3
Also habe ich die soft Cap seitlich ein bisschen gekürzt.

...stimmt ja. Das Problemchen hatte ich auch. Sorry, ist halt schon etwas länger her das ich ein UFO in "Betrieb" hatte.
Ich nutze sie mehr als Testobjekte und habe mit meiner Bohrmaschine gespielt...

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 22:13
avatar  PaddyWW
#5 RE: Probleme mit UFO Sebstwickelverdampfer
avatar

Also nach langen rum probieren gebe ich es auf. Dampfentwicklung ist gleich Null. Mittlerweile kann man Luft ziehen aber selbst auf 4.2 Volt kommt nix. Ich glaube das die provisorische Wicklung von einem Ego CC dafür nicht geeignet ist. Vielleicht liegt es auch am ESS. Gemessen habe ich 2.4 Ohm. Da geht es mit nem clearomizer deutlich besser. Also so schnell wie möglich Glasfaser und Wickeldraht bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 16:57
avatar  PaddyWW
#6 RE: Probleme mit UFO Sebstwickelverdampfer
avatar

Schluss Bericht.
Nach der neuen Wicklung auf ca. 1.9 Ohm dampft und schmeckt Super.
Aber leider waren noch Probleme beim ziehe da. Mir ging es einfach zu schwer.
Habe mir etliche Berichte durchgelesen, wo Dampfer der UFO und Co die gleichen Probleme hatten. Also Akkuschrauber mit 1 mm Bohrer holen und los geht's. Genau gegenüber des vorhandenen Luftlochs ein zweites gebohrt. Gesäubert und wieder zusammen gebaut. Nach kurzen warten,der positive Erfolg. Dampft jetzt Super gut. Geschmack ist immer noch perfekt und die Zugkraft deutlich besser. Liquidnachfluss 1a. Im großen und ganzen eine Verbesserung um 100%. Das müssten die Hersteller der VD im Vorfeld machen. Dann müssten die Besitzer nicht dumm und dämlich im Netz suchen.
Es gibt bestimmt mehr wie genug die nach den erfolglosen hin und her probieren die Lust am Selbstwickeln verlieren oder ganz mit dem Dampfen aufhören.

In diesem Sinne nochmal danke nach Montabaur.

MfG PaddyWW


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht