Genesis LV3 oder NV2 ?

20.12.2012 13:48
#1 Genesis LV3 oder NV2 ?
avatar

Hallo, vielleicht kann mir wer helfen ?
Wo sind die Unterschiede von LV(3) und NV(2) , abgesehen von Flaschengröße und Flaschen-material (Glas/Plastik) ?
Möchte mir eine Genesis kaufen, weiß aber nicht welche.
Hab noch nicht allzuviel Erfahrung mit dem Selbst-Wickeln.
Mein HWV sagt natürlich "nimm beide", mein Konto sagt ganz klar "NEIN, einer reicht!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 14:22
#2 RE: Genesis LV3 oder NV2 ?
avatar

Ganz Kurz,
Tankgröße hast Du schon erwähnt.
Der NV2 zieht die Luft von unten durch den Sockel, der LV2 oder 3 durch die Bohrung in der Mittelhülse.
Empfehlen würde ich den GLV2, der ist komplet verschraubt, auch der Sockel ist geschraubt und kann komplett zerlegt werden z.B. zum reinigen.
Beim NV ist das Mittelteil im Sockel aus Keramik beim LV2 aus Edelstahl mit einer kleinen Keramiktasse, in die das ESS gesteckt wird.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 14:25
avatar  Tilly
#3 RE: Genesis LV3 oder NV2 ?
avatar

Ich habe beide und bin mit beiden zufrieden. Gewickelt werden beide gleich

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 14:27
#4 RE: Genesis LV3 oder NV2 ?
avatar

Wenn für Dich die kleine Glasflasche vom Inhalt ok ist, würde ich klar zum GLV3 raten. Mit dem Komplettset hast du die Möglichkeit von Glasfaser, ESS bis zum Tröpfelverdampfer in einem. Mit dem GNV2 bist du nicht so flexibel.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 14:30
#5 RE: Genesis LV3 oder NV2 ?
avatar

Das stecken beim GLV3 hat den Vorteil, dass man das Luftloch immer nach seinen Bedürfnissen einstellen kann. Da hat man ausser bohren beim 2er keine Möglichkeiten. Auch der Schraubverschluss für die Flaschen wurde nun besser gelöst.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 16:22
#6 RE: Genesis LV3 oder NV2 ?
avatar

ich hab zwischendurch arbeiten müssen, daher jetzt erst:
vielen Dank für die Antworten, sehe schon ein wenig klarer !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht