Avatar gelöscht

  • Seite 1 von 2
18.12.2012 23:37
#1 Avatar gelöscht
avatar

Moinsen,

mich würd ja mal "brennend" interessieren warum mein neues, nicht brennendes, Avatar seit 2 Tagen ohne Vorwarnung bzw ohne Benachrichtigung gelöscht wird.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 23:39
avatar  Baba
#2 RE: Avatar gelöscht
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #1
Moinsen,

mich würd ja mal "brennend" interessieren warum mein neues, nicht brennendes, Avatar seit 2 Tagen ohne Vorwarnung bzw ohne Benachrichtigung gelöscht wird.




vlt deswegen : Eure Avatare, Texte, Bilder- Thema Urheberrecht

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 23:50
#3 RE: Avatar gelöscht
avatar

Nein deswegen nicht

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 00:15
#4 RE: Avatar gelöscht
avatar

Habs dann mal wieder "eingelinkt"...

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 00:19
#5 RE: Avatar gelöscht
avatar

bei dem ava wird man ja irre im kopf


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 00:21
#6 RE: Avatar gelöscht
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #5
bei dem ava wird man ja irre im kopf

Böse Zungen würden jetzt behaupten, ....

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 00:25
#7 RE: Avatar gelöscht
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #6
Zitat von Hoschman im Beitrag #5
bei dem ava wird man ja irre im kopf

Böse Zungen würden jetzt behaupten, ....

Gut Dampf


muhahahahahaha


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 00:26 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 00:30)
#8 RE: Avatar gelöscht
avatar

Mal aus deinem Profil =
sonstiges von den Admins Verwarnt am 21. Sept. 2012 Schade.. (3); Avatar gelöscht, Urheberrecht

Doch Urheberrecht. Ich würde es selber wieder rausnehmen und das vorher klären. Bevor die Admins richtig Sauer werden. Aber nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 01:08
#9 RE: Avatar gelöscht
avatar

Jetzt wo Du es sagst..

Allerdings drängt sich meinerseits dann die Frage auf woher man wissen möchte das dieses Avatar gegen Urheberrechte verstößt.

Ebenso wieso ich nicht, wieso oft wegen einen "Dude" Avatars, angeschrieben wurde es doch bitte zu löschen bzw zu ändern.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 01:24
#10 RE: Avatar gelöscht
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #4
Habs dann mal wieder "eingelinkt"...


Jo, das war auch nicht wirklich gut.

Aber ich nehms wieder raus, keine Bange

Das Ava kommt aus dem Netz, den Link habe ich vorliegen. Und Channi hat Dein Avatarbild vorhin gelöscht. Die wird Freudensprünge machen morgen früh !

Hier mal ein Auszug aus der aktuellen Begrüßung die jeder Newbie bekommt

Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Und hier der Link zu den dazugehörigen Forenregeln Avatare / Rechte
von User informieren steht auch da nichts.

Weitere Maßnahmen besprechen wir morgen im Team. Solltest Du Dein Avatar jedoch nochmal einsetzen werde ich Dich umgehend sperren. Ich hoffe das war jetzt deutlich genug.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 01:44
avatar  Baba
#11 RE: Avatar gelöscht
avatar

sachen gibts... mann glaubt es kaum...

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 01:47
#12 RE: Avatar gelöscht
avatar

erinnert mich an den typen der geblitzt wurde und nächsten tag nochmal die
gleiche strecke fuhr, um zu gucken was da so ein helles licht gemacht hat..
natürlich nochmal genauso schnell ^^

aber naja, ich kann den threadersteller schon verstehen...
als erstes wundert man sich, warum der ava weg ist.
dann haut man ihn wieder rein.
auf die idee ins profil zu gucken, würde ich da auch net kommen.

gut, natürlich hat er die forenregeln wohl gelesen, also gibts da kein
missverständnis, jedoch hätte man ne kurze PN schreiben können, was los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 01:50
#13 RE: Avatar gelöscht
avatar

[quote=Maik1975|p1388766][quote=Ihre.Dudheit|p1388606]
Das Ava kommt aus dem Netz, den Link habe ich vorliegen.

..keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt.


Natürlich hast Du den vorliegen.. Hab ihn ja direkt verlinkt

Welcome to AvatarsDB - .... free forum avatars.


Nutzungsbedingungen gelesen.. Nein

Ist auch egal..

Kenn die Antwort

Kann es ja auch wie so viele anderen auch über nen Uploader verlinken, dann siehste den Ursprung nicht mehr.

Und dann?

Wegen Avatare macht Ihr so ein Gehampel?

Aber bei der Einbettung von YT Videos über Hyperlinks bzw Framing scheinst sich ja keiner Sorgen zu machen.

RE: [Video] Musik²

Da darf froh gegen das Urheberrecht verstoßen werden..

GEMA lässt vorallem bei kommerziellen Seiten grüßen..

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 01:50
avatar  Baba
#14 RE: Avatar gelöscht
avatar

post nummer 2 und seine reaktion in nummer 3..... da sag ich mal jetzt wirklich nix mehr zu

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 01:52
#15 RE: Avatar gelöscht
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #12
erinnert mich an den typen der geblitzt wurde und nächsten tag nochmal die
gleiche strecke fuhr, um zu gucken was da so ein helles licht gemacht hat..
natürlich nochmal genauso schnell ^^

aber naja, ich kann den threadersteller schon verstehen...
als erstes wundert man sich, warum der ava weg ist.
dann haut man ihn wieder rein.
auf die idee ins profil zu gucken, würde ich da auch net kommen.

gut, natürlich hat er die forenregeln wohl gelesen, also gibts da kein
missverständnis, jedoch hätte man ne kurze PN schreiben können, was los ist.




Mal ganz kurz zur Info: Wenn wir jeden Verstoß gegen das Urheberrecht via PN ankündigen sollten wäre das ein Fulltimejob für 1-2 Moderatoren rund um die Uhr. Es steht ausdrücklich in den Regeln, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Unsere Lu ist ja schon so gut und schreibt jeden an den sie findet, aber beim 2.Mal garantiert nicht mehr.
Das ist doch keine Schikane unsererseits. Was glaubst Du wieviele Anwälte auf der Suche nach solchen Sachen sind um damit ihr Geld zu verdienen ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 01:55
avatar  Baba
#16 RE: Avatar gelöscht
avatar

bei dem link zu free avatars hab ich jetzt nachgesehen und ich finde dort absolut keine CC lizenz die es dir erlaubt das wirklich zu nutzen denn soetwas müsste zu jedem einzelnen avatar gesondert geregelt sein! ist es das nicht biste abmahnfutter

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 02:29
#17 RE: Avatar gelöscht
avatar

Auch wenn ich mir hier jetzt vielleicht wieder " Freunde " mache.
Urheberrechte sind etwas was sehr teuer werden kann wenn diese verletzt werden.
Wer schon einmal in einem großen Forum als Mod tätig war oder selber Admin weiß wie schnell man Post von Anwälten bekommen kann.
Und für die ist nicht der verursacher schuld sondern der Betreiber, also die ADMINI hier. Von ihr werden die kosten einverlangt und das können schon mal ein paar hundert € sein.
Deswegen gibt es solche Regelnund deshalb wird so konsequent drauf geachtet. Die Mods und supermods machen hier alles Ehrenamtlich ohne geld. Sie müssen bestimmt schon viel lesen und hier machen von dem wir alle gar nicht wissen wie viel zeit das in Anspruch nimmt.
Auch an dieser stelle nochmals Danke, an das tolle Team hier

Ob es in deinem Falle wirklich free Avarts sind kann ich nicht beurteilen. Denn auch da gibt es seiten die sammeln sachen im Netz und geben sie als free raus ohne die erlaubnis des urhebers zu haben.


Wer Schreibfehler findet darf sie selber entsorgen

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 02:50 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 02:55)
#18 RE: Avatar gelöscht
avatar

Hey, salve
jepp, ich merke langsam das die Thematik doch kompliziert ist als mir bewusst war und ich gedacht habe .

Ich war auch sehr überrascht als meine Avatar ziemlich schnell gelöscht würde.....
Hmmm....habe den Mod oder Admin erklärt das ich als Künstler meine Avatare selbst Zeichne, etc.pp
und gut war.



Sobald ich Zeit und Musse habe werde ich eine/meiner "namentliche Copyright" drunter setzen,
und dabei ist mir der Gedanke gekommen das vllt. eine schöne Lösung wäre wenn die Betreiber dies von alle verlangen würde, so ganz, ganz klein unten.
Mit so eine Bedingungen würde der eine oder andere sich genau überlegen was er da treibt, bevor er schriftlich seine (C) drunter setzt. Somit wäre auch eine angreifbare Rechtenachweis auf der Verfasser bzw. Poster 100% übertragen (mit ALLE rechtliche, juristische und finanzielle Konsequenzen).

Wäre eine solche Methode für die Betreiber eine evttl. Absicherung????
Ich denke Ja.

Ciao, ciao
Prof. Pinocchio

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 02:57 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 02:59)
avatar  MofD
#19 RE: Avatar gelöscht
avatar

Leider ist das keine Absicherung gegen den Forenbetreiber, wenn der User diese Angabe fälschlicherweise macht. Unter dem Begriff "Mitstörerhaftung" würde es auch ihn - den Forenbetreiber (Admin) - erwischen.
Allerdings kann er in dem Fall den tatsächlichen Urheberverletzer Schadensersatzpflichtig machen.

Hinweis: Dies ist keine Rechtsberatung im juristischen Sinne, sondern meine Meinungsäußerung!

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 03:03 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 03:04)
#20 RE: Avatar gelöscht
avatar

Hmmm.....
war auch nur so eine Gedankenspiel von mir,
menno, ist das ein krux für die Mod...
und komplieziert,

Zitat
"Mitstörerhaftung"



schöne/geile Wort.....:-))).....aber pöse, pöse.....:-))).....

ciao, ciao
Prof. Pinocchio

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 03:14 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 03:15)
avatar  MofD
#21 RE: Avatar gelöscht
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #20
Hmmm.....
war auch nur so eine Gedankenspiel von mir,
menno, ist das ein krux für die Mod...
und komplieziert,

Das Urheberrecht (habe mich lange Jahre damit beruflich auseinandergesetzt, meine Holde ist Künstlerin) ist noch komplizierter.
Nicht mal Fachanwälte für das Urhg blicken da durch. Fast immer müssen richterliche Entscheidungen her.

Zitat
"Mitstörerhaftung"

Zitat
schöne/geile Wort.....:-))).....aber pöse, pöse.....:-))).....



Ohja, damit kann man schnell in die Abmahnfalle geraten.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 03:30 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 03:35)
#22 RE: Avatar gelöscht
avatar

Hy @MofD,
jepp, ruhe mit den Thema.....:-)))....
Ich habe auch einige Hunderten Datei darüber....ik werde verrückt.

Ich habe so viele kleine "Entdeckung" in der Schublade, und wegen mangelnde/schlechter und TEUERE Copyright Probleme noch nicht herausgebracht.....so ein mist.

Habe sogar seit über 25 Jahren eine tolle Gesellschaft Spiel in Tresor, dutzende Verlage wollten das sehen.....
haja, sehen....
Boom....Tür zu.....leider.

Ich hoffe du konntest deine/Eure "Problemen" für dich/Euch positiv lösen, ....:-)))....

Ciao, ciao
Prof. Pinocchio

Over, ich gehe weiter Malen.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 03:42 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 03:42)
avatar  MofD
#23 RE: Avatar gelöscht
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #22
Hy @MofD,
jepp, ruhe mit den Thema.....:-)))....
Ich habe auch einige Hunderten Datei darüber....ik werde verrückt.

Ich habe so viele kleine "Entdeckung" in der Schublade, und wegen mangelnde/schlechter und TEUERE Copyright Probleme noch nicht herausgebracht.....so ein mist.

Habe sogar seit über 25 Jahren eine tolle Gesellschaft Spiel in Tresor, dutzende Verlage wollten das sehen.....
haja, sehen....
Boom....Tür zu.....leider.

Ich hoffe du konntest deine/Eure "Problemen" für dich/Euch positiv lösen, ....:-)))....

Ciao, ciao
Prof. Pinocchio

Over, ich gehe weiter Malen.



In Deutschland gilt ja nicht das Copyright (was den Rechteverwerten weitgehend alles ermöglicht, der Urheber wird praktisch um sein Werk gebracht) sondern das Urheberrecht. Das unterscheidet sich erheblich vom Copyright. Hier mal ein Link, falls es interessiert:
Schatzwächter - Unterschied Copyright/Urheberrecht

Jo, haben alles mit einer Ausnahme sogar ohne Anwälte lösen können. Macht weniger Stress

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 04:11 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 04:13)
#24 RE: Avatar gelöscht
avatar

Fragt mal Wayne ?

Ansonsten schließen!

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 07:40 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 07:41)
avatar  zwinkl
#25 RE: Avatar gelöscht
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #13

Wegen Avatare macht Ihr so ein Gehampel?


Wieso wird denn überhaupt wegen so nem komischen avatar rumgehampelt und wieder reingehampelt ?
Guck, ich bin ein verrückter hund und das siehst man dann gleich auch auf meinem bildchen...
Brennts bei dir, weil du unbedingt mit dem kopf durch die wand mußt ?

Dein momentanes ist doch eigentlich ganz hübsch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht