Vamo VV VW

16.12.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 13:39)
#1 Vamo VV VW
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen. könnt ihr meine frage bitte beantworten und ob ich das richtig verstehe.

wenn ich die möglichkeit habe eine wattzahl einzustellen (Kick, Vamo u.s.w.) dann stelle ich z.B. auf 6W ein und egal welchen verdampfer ich einschraube gibt der akkuträger immer die errechnete höchstvoltzahl an den verdampfer weiter?

ungefähr wie hier:
http://www.the12volt.com/ohm/ohmslawcalculators.asp

eigentlich hieße das doch, dass mann am besten immer mit watt dampft da man dann sicher sein kann, dass der akkuträger/kick die beste spanung weitergibt?

ein Beispiel:

Einstellung 7Watt!

7W - 2,3ohm = 4,01V
7W - 3,0ohm = 4,60V

u.s.w.

Funktioniert der Vamo so? misst er automatisch in der Watt Variante den Ohm Wiederstand und gibt dann die maximalöspannung weiter?

Dank und Gruß

Sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 13:45
#2 RE: Vamo VV VW
avatar

Ja das macht er.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 13:52
avatar  Baba
#3 RE: Vamo VV VW
avatar

jo das passt in seinen regelgrenzen sauber; mehr dazu beim bergpropheten : http://www.mountainprophet.de/2012/11/02...copic-vv-xstar/

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:03 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 14:03)
#4 RE: Vamo VV VW
avatar

Hallo Sommerdampf,
deine Frage ist ja beantwortet.
Darum eine Frage von mir....
Für viele Fragen die du stellst exestiert schon ein Thread oder Bereich. Ist es möglich diese Fragen gleich in den Bereichen zu stellen, in denen das Thema schon behandelt wird?
Somit würde es wohl etwas übersichtlicher bleiben, denn es gibt ja schon unmengen von Fred´s, die das gleiche Thema behandeln.
Du hättest deine Frage zB. auch hier stellen können >> Vamo einstellen

Ich will dich nicht Maßregeln, du sollst nur mal darüber nachdenken..

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:22
#5 RE: Vamo VV VW
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

da gebe ich dir recht, jedoch ist mir aufgefallen, dass man dann selten soclche antworten gibt. und das in einem forum für das dampfen immer wieder glei9che üoder ähnliche themen erscheien läßt sich nicht vermeidenb. ich denke sonst hätte dieses forum villeicht 100 threads und mehr nicht.

aber ich werde es das nächste mal beherzigen. wenn das absolut nicht gewünscht stdan sollte mir das an dieser stelle ein moderator sagen.

danke Mundfein. das erleichtert mich seh und bestätigt m8ich in meiner überlegung nur noch mit der einen noch zu findenen wattzahl zu dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 16:16
avatar  peppone
#6 RE: Vamo VV VW
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4

Für viele Fragen die du stellst exestiert schon ein Thread oder Bereich. Ist es möglich diese Fragen gleich in den Bereichen zu stellen, in denen das Thema schon behandelt wird?
Somit würde es wohl etwas übersichtlicher bleiben, denn es gibt ja schon unmengen von Fred´s, die das gleiche Thema behandeln.


Ich finde es durchaus legitim, auf der Suche nach einer Antwort auf eine konkrete Frage einen neuen thread zu eröffnen.

Ich verwende zwar meist auch erst die Suchfunktion, wenn ich eine Frage habe, muss mich dann aber meist durch eine Unmege von Beiträgen kämpfen, in den zig Leute gechrieben haben, das sie sich das Ding jetzt auch bestellt haben, das das Ding gestern angekommen ist, dass man sich doch lieber einen Provari anschaffen soll usw.

Meist lassen sich die "alten erfahrenen Hasen" in solchen threads fachmännisch über Details aus, die ich nicht annähernd verstehe. In diesen seitenlangen Auslassungen verliert man sich schnell und gibt frustriert auf.

Ich hatte in dem von dir genannten thread auch schon eine Frage zur Watteinstellung gestellt und jetzt noch mal danach gesucht. Ich habe eine Weile gebraucht, um den Beitrag wiederzufinden.

Hätte es seinerzeit diesen Frage-thread von Sommerdampf schon gegeben, hätte ich ihn über die Suchfunktion auch gefunden und auf einen Blick auf einer Seite die Informationen/Antworten gehabt.

Insofern finde ich, dass ein kurzer thread mit einer konkreten Frage die Übersichtlichkeit eher fördert als wenn man in einem bereits bestehenden, seitenlangen thread nachfragt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 16:23
#7 RE: Vamo VV VW
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

danke dir,

aber dir wird aufallen, dass immer die gleichen user ähnliche meinungen haben zu allen möglichen themen.

gruß und schöne advent noch peppone


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 16:32
#8 RE: Vamo VV VW
avatar

Ich wollte hier keine Berechtigungdiskussion oder wie auch immer starten. peppone, tut mir leid das du keine Antwort in deinem Fall bekommen hast....

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #7
danke dir,

aber dir wird aufallen, dass immer die gleichen user ähnliche meinungen haben zu allen möglichen themen.



Dies war mein erster "Auswurf" in diese Richtung, wenn du es so sehen willst.

What else

Schönen 3. Advent

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 16:48 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 16:48)
#9 RE: Vamo VV VW
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

es ist alles gut! ich verstehe das wirklich da man beim blättern immer wieder die gleichen themen findet. wenn du jemand bist der das auf dem schirm hat und die themen auch im auge behält ist das bestimmt ebenso der richtige weg. also, wir alle sind die GUTEN ;>)

grüße an euch alle!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 16:52
avatar  peppone
#10 RE: Vamo VV VW
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #8
tut mir leid das du keine Antwort in deinem Fall bekommen hast....



Ich habe schon eine Antwort bekommen. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich, wenn es diesen thread hier schon gegeben hätte, auf einen kurzen Blick die Informationen erhalten hätte.

Aber jetzt belassen wir diesen thread hier vielleicht in seiner Kürze.

Eine schöne Weihnachtszeit noch für Euch alle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht