Bottom Feeder, der nicht nur von Aussen big ist!

13.12.2012 17:46
avatar  Alex13
#1 Bottom Feeder, der nicht nur von Aussen big ist!
avatar

Hi, Freunde!

Endlich habe ich es geschafft und möchte jetzt euch zeigen.
Ein Bottom Feeder, der nicht gerade sehr klein ist, hat aber auch ein Paar grössere Dings drinne. Eigentlich wollte ich es schon im Sommer bauen, nach dem ich mir alle Teile besorgt hatte, aber keinen passendes Gehäuse gehabt. Die Boxen von Conrad&Co, dachte ich erst, aber so eckig mag ich irgendwie nicht... (habe die Boge Revolution 2, und schätze sehr diese Handhabung, musste also abgerundet sein))).
Obwohl genau das, was ich brauchte, war die ganze Zeit direkt vor meinen Augen!
Meine voraussetzungen waren: VariWatt, soviel wie möglich Sprit on Board, sehr ausdauernde Akku, Akku Restspannungsüberwachung. Die alle habe ich verwirklicht.

Nun erst mal die Bilder...













So sieht es aus... Ist eine Kunststoffgehäuse, und zwar das hier:



Ja, genau, made by Lidl/Aldi, für unter 1 Euro!
Plus:
Evolv DNA
10 ml Liquidflasche
Rest Akkuspannung LiPo-Anzeige min ein/aus Schalter
und das wichtigste - 26650 4000mAh Akku!

Sitzt super in der Hand, Gewicht mit "Munition" - ungefähr mit Z-Max vergleichbar, also leicht. Äuserst stabil (auch wenn Plaste))). Die Hülle habe ich mit Carbonlook Folie etwas "veredelt". Auf der oberen Kappe neben dem Verdampfer (ist ein etwas aufgemotzter "Metis" von EP) ein kleines Loch gebohrt, damit mann rote LED sehen kann, falls DNA ein Fehler zeigt. Unten wollte ich noch einen USB-Lader (auch von Evolv) installieren, ist aber unnötig bei 26650))). Die untere kappe dachte ich mit einem Schaufensterchen auszustatten, damit mann die LiPo-Anzeige sehen kann, ist aber auch unnötig. Sehr oft muss mann nicht nachgucken, eben 26650! Nur wenn ich rausgehe - schnell die Hülle abziehen (nur mit einem Magnet befestigt) - Schalter "ein" - lächeln - Schalter "aus" - los!

Jetzt bin ich mal richtig zufrieden! Damit kann ich ohne Bedenken die ganze Wochehende überbrücken. Seit 3 Wochen im Einsatz - Power ohne ende, absolut trocken, geht aus bei ca. 3,3v und es reicht mir für 3,5 Tage! (Akku, nicht Liquid))) Und ich bin ein Dauernukler.

Übrigens, alles an einem Tag nach Augenmass und mit einem Proxxon (gleich wie Dremmel) gebaut, auf der Knien in meinem LKW-Führerhaus (es war aber sehr dreckig))). Plus Lötkolben, Messer, Sekunden-, und Epoxy-Kleber. Dafür 2 St. Süssstoffspender verbraucht (2 Kappen, eine Hülle, und Paar Seitenausschnitte für Akku/Flasche Trennung (dank abgerundeten Form die ganze Konstruktion ist sehr stabil).
Ist also auf jeden Fall machbar)))
Und zum Schlüss - verzeit mir bitte meine schlechte Deutsche Sprache (glaube, ich komme nie klar mit Artikeln)...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:57
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bottom Feeder, der nicht nur von Aussen big ist!
avatar
( gelöscht )

Dazu fällt mir nur 1 Wort ein: GEIL

LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 18:03
avatar  77501
#3 RE: Bottom Feeder, der nicht nur von Aussen big ist!
avatar

Da kann man nur eins sagen: Großen Respekt !!!!
Hoffe Du hast noch sehr, sehr lange Freude daran. Toll.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 18:07 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 18:07)
#4 RE: Bottom Feeder, der nicht nur von Aussen big ist!
avatar

Coole Sache, Respekt !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht