Fragen zum ProVari

03.12.2012 18:04
#1 Fragen zum ProVari
avatar

Hallo ProVari-Eigner,

kann mir einer von euch sagen wie groß der Innendurchmesser des Cones oben ist bzw. passt
die ViviNova V3 so drauf das sie noch genügend Luft zieht?

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 18:08
#2 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Ich persönlich habe mit der Kombi Vivi/Provari keine guten erfahrungen. Dichtet komplett ab. Mag sein daß man da was tüfteln kann, aber so funktioniert es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 18:13
avatar  kasdorf
#3 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Hi,
Kommt wohl auf die Viva an, meine hat noch 1mm Luftspalt.
Gruß
Artur

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 18:25
#4 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #2
Ich persönlich habe mit der Kombi Vivi/Provari keine guten erfahrungen. Dichtet komplett ab. Mag sein daß man da was tüfteln kann, aber so funktioniert es nicht.


Aber Kontakt hat se oder?

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 18:47
avatar  pv54466
#5 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Vivi kompl. abdichtet,
ich hab mir aus dem Metalstreifen von einem Schnellhefter eine Abstandslehre geschnitten,
die lege ich dazwischen und dreh die Vivi dann erst ganz fest.
Dann klappt´s recht gut.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:02
#6 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Meine Vivi läuft ohne Probleme auf dem Provari, zieht also genug Luft. Ich habe die von EBN.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:05
#7 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Zitat von pv54466 im Beitrag #5
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Vivi kompl. abdichtet,
ich hab mir aus dem Metalstreifen von einem Schnellhefter eine Abstandslehre geschnitten,
die lege ich dazwischen und dreh die Vivi dann erst ganz fest.
Dann klappt´s recht gut.


Funktioniert aber nur wenn das Gewinde der Vivi lang genug ist.Bei meinem AT gehts nicht weil
unter 4,3mm ist kein Kontakt da weil die Vivi oben plan aufliegt.Übrigens hat der ProVari
einen verstellbaren Mittelkontakt denn dann wäre das Problem gelöst?

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 20:09 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 20:09)
#8 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Zitat von minkyzotti im Beitrag #6
Meine Vivi läuft ohne Probleme auf dem Provari, zieht also genug Luft. Ich habe die von EBN.


Spielt m.M. nach keine Rolle von welchem Händler,habe 4 von 3 verschiedenen Händlern
und jede hat eine andere Gewindelänge(Serienstreuung),werde Morgen mal zu dem Shop fahren
dessen Gewinde am längsten war und mal nach messen.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 20:16
avatar  Kimmy
#9 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Kommt auf die Vivi drauf an, meine Vivi hat die Luft Führung seitlich am Sockel und nicht unten am Gewinde. Von daher kann ich die Vivi komplett auf die PV drehen ohne Probleme.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 20:22
#10 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #9
Kommt auf die Vivi drauf an, meine Vivi hat die Luft Führung seitlich am Sockel und nicht unten am Gewinde. Von daher kann ich die Vivi komplett auf die PV drehen ohne Probleme.

Gruß

Kimmy


Ne ja,ist schon klar,dann ist es die V1 oder V2,ich habe aber nur V3 Vivis und die haben das Luftloch unten
am Gewinde.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 20:33)
avatar  Sockeye
#11 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Ich finde die Kombi passt und dampft gut: (der kleine Spalt reicht aus)



obwohl zum Kayfi passt und dampft sie besser

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 20:35
#12 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Klar passt die Kombi wenn eben das Gewinde der Vivi lang genug ist,
das passt bei meinem AT ja auch,aber eben nur wenns lang genug ist.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 20:40 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 20:41)
avatar  brummer
#13 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Auf meinen PV dampfen alle Vivis 2.0 / 2.5 (3.0) absolut problemlos.
V1 so oder so, da das Luftloch im Sockel ist.
Allerdings sind es auch alle Originale von Vision.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:48
avatar  Kimmy
#14 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Zitat von Spessarträuber im Beitrag #10

Ne ja,ist schon klar,dann ist es die V1 oder V2,ich habe aber nur V3 Vivis und die haben das Luftloch unten
am Gewinde.


Ah ok, dann habe ich mich beim Kauf versehen. Dachte ich hätte die V3 gekauft gehabt. Egal, liegt eh mehr rum als das sie auf nem AT ist ^^.
Dachte das die V3 nur den wechselbaren Driptip hätte und die V1 nen festen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 19:51
#15 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Nun ja,habs nachgemessen und festgestellt von 10 haben gerade mal 4 das gleiche Maß.
Trotzdem hab ich mir doch einen bestellt für meine A2 K-Sammlung.

Danke an alle!

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 13:56
#16 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Gibt es die V2 nicht als Edelstahlversion?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 14:11
avatar  brummer
#17 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Edelstahl sind sie alle, nur nich poliert. Warum die das nicht anbieten, verstehe ich auch nicht.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 14:15
#18 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Mich inteessiert ja die satin silber. Habe nur bedenken, dass sie nach ein paar Tagen doch ihre Kratzer hat.
So wie das Bild hier von vorhin. Die schwarze PV meine ich da.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 14:15
avatar  Blub
#19 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Mein PV läuft super mit der Vivi Nova, allerdings wickel ich sie selber und es schmeckt super und dampft wie Hulle

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 15:54 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 15:56)
#20 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Also ich hab die blau satinierte Version vom PV2 seit 24.11. im Dauereinsatz und noch nicht den kleinsten Makel dran. Die Pulverbeschichtung ist sehr gut. Und sollte der PV dann doch mal unansehnlich werden, kann man den sehr einfach zerlegen (Philgood hat zu dem Thema ein Video im Dampferhimmel Kanal auf Youtube) und neu pulvern lassen.

Bzgl. Vivi Nova: Meine originale V2.5 von Vision mit den Luftlöchern direkt am Gewinde läuft einwandfrei. Der kleine Spalt reicht. Generell würde ich zum ProVari aber trotzdem einen 510 auf eGo Adapter anschaffen. Dann kann man jeden dahergelaufenen Wald- und Wiesen Verdampfer verwenden. :)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 16:01
avatar  Kimmy
#21 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Zitat von mugel0190 im Beitrag #20
Also ich hab die blau satinierte Version vom PV2 seit 24.11. im Dauereinsatz und noch nicht den kleinsten Makel dran. Die Pulverbeschichtung ist sehr gut.


Es handelt sich bei der PV nicht um eine direkte Pulverbeschichtung, sondern um ein "Keramik Brand-Verfahren" welches ProVape nutzt um die Farbe aufzubringen. In den ersten 6-8 Wochen wird die Beschichtung sich noch weiter aushärten bei dir daheim. Danach sollte selbst wenn die mal runterfällt keine Farbe abplatzen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 16:19
avatar  Trixo
#22 RE: Fragen zum ProVari
avatar

Hi zusammen,

wie Kimmy schon sagte wird für die ProVaris eine Keramikbeschichtung der Firma Cerakote verwendet, die hauptsächlich im Schusswaffenbereich eingesetzt wird. Diese sollte also sehr wiederstandsfähig sein.
Ich hab auf meinem schwarzen Mini jedenfalls noch nicht einen einzigen Kratzer oder sonstiges.

Die silbernen allerdings sind nicht beschichtet, sondern nur mit Glasperlen gesandstrahlt so wie ich das verstanden habe.
Sollte auch sehr wiederstandsfähig sein da es halt reiner Edelstahl ist.
Nachteil bei den silbernen soll das Logo sein das sich mit der Zeit wohl abnutzt.

Achja habe 2 verschiedene Vivis und beide passen perfekt auf den ProVari!

mfg Marc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht