WS Schokolade ( Eisschokolade ) - 10mg - Testrunde PB-Dampfer

28.11.2012 09:41
avatar  Hitch
#1 WS Schokolade ( Eisschokolade ) - 10mg - Testrunde PB-Dampfer
avatar

Getestet in: 510er Supreme V2 getröpfelt

Geruch: Riecht nach herber Schokolade oder Kaffee
Farbe: dunkelbraun
Geschmack: Dieses Liquid gefällt mir wirklich gut. Es ist nicht so süss wie man es eigentlich von Schokoladenliquid erwartet, sondern eher herb mit leichten Kaffeenoten. Auch glaube ich einen Hauch Tabak herauszuschmecken. Das Menthol welches hier auch noch vorhanden ist, ist nur hintergründig zu erahnen und nicht dominant.
Dampf: Gut und wie von einer Traditionale Basis erwartet
Flash: Angenehmer Throathit, jedoch auch nicht zu intensiv.

Fazit: Dieses Liquid weiss zu gefallen. Es ist nicht so süss wie gewisse andere Schokoliquids und das Menthol ist nicht zuu dominant. Es passt äusserst gut zum allmorgendlichen Kaffee. Könnte durchaus ein Liquid werden, welches ich mir auch mal als Abwechslung zu meinen ganzen fruchtigen zulegen könnte. Geschmacklich ist es wie auch das andere getestete sehr intensiv. Viel mehr geht da wohl auch nicht mehr ohne die Geschmacksknospen zu sehr überzustrapazieren.
Ich werde aber auch hier noch weiter testen und hier darüber berichten.

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 07:01
avatar  Hitch
#2 RE: WS Schokolade ( Eisschokolade ) - 10mg - Testrunde PB-Dampfer
avatar

Nachdem ich den ersten nur mit tröpfeln gemacht habe, und ich dabei ganz zufrieden mit dem Liquid war, hab ich es gewagt, und hab mir mit dem Rest meine Penelope aufgefüllt. Ich dachte mir, da wird schon nix schiefgehen dabei. Das war am Dienstagabend. Mittwoch morgens zum Kaffee: alles super, guter Geschmack, gutes Liquid. Mittwoch mittag, zum Kaffee nach dem Essen: Huch, was ist den da passiert? Schmeckt so ganz anders als noch am morgen, irgendwie so gar nicht mehr lecker wie ich es in Erinnerung hatte... Wo sind alle feinen Geschmacksnuancen hin, welche mir am ersten Abend noch aufgefallen sind? Irgendwie wirkt das Liquid jetzt etwas "stumpf" auf mich, schmeckt fast schon einen Hauch "verbrannt". Erst mal ruhen lassen und weiter probieren. Als ich abends nochmals das Haus verlassen habe und die Dampfe mit dem Schokoliquid mitgenommen habe, hab ich es tatsächlich geschafft, sie nicht einmal anzurühren. Und bis heute morgen habe ich es nicht geschafft, den Tank leer zu machen/dampfen. Im Zweifelsfall greife ich untertags immer wieder zu meinen anderen Dampfen mit meinen selbstgemischen Liquids. Irgendwas in dem Liquid, irgend eine Nuance scheint hier drin zu sein, welche ich mir nur in den frühen Morgenstunden zu schmecken scheint. Sind meine Geschmacksknospen erst mal wach, schreien sie nach Leibeskräften und wehren sich vehement gegen das Schokoliquid...

Fazit: Morgens zum starken Kaffee ist das Liquid für mich in Ordnung. Ansonsten: Sorry, nicht wirklich meine Geschmacksrichtung.


(Dies ist lediglich mein persönlicher Eindruck)

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 09:34
#3 RE: WS Schokolade ( Eisschokolade ) - 10mg - Testrunde PB-Dampfer
avatar

Getestet im VmodXL 306 Olympian :

Geruch: Sehr Schokoladig
Farbe: Braun
Geschmack: Es ist ein sehr leckeres Schokoladen Liquid, vom Menthol in dem Liquid merke ich nix sondern die Schoki ist sehr im Vordergrund. Der Geschmack ist sehr weich und nicht zu Herb.

Dampf: Mächtig

Fazit: Mir schmeckt das Liquid gut, es wird aber nicht mein Liquid für den Tag. Schoki ist nicht so meins. Wer auf schokolade zum Dampfen steht dem kann ich das Liquid ans Herz legen um es selbst mal zu Testen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 17:19
avatar  mkbo22
#4 RE: WS Schokolade ( Eisschokolade ) - 10mg - Testrunde PB-Dampfer
avatar

Getestet in: Vision Enternity


Geruch: absolut nach Schoki ! lecker

Farbe: braun schon recht dunkel

Geschmack: ja es schmeckt wie es aussieht. Richtig schön nach herber dunkler Schokolade

Flash : ordentlich, für 10 mg hatte ich das so in etwa erwartet

Dampf: sehr gut, da kann man nicht meckern

Fazit: ja ich stehe ja auf Schoki. Wenn ich die real schon reduzieren muss, dann wenigstens in der Dampfe reichlich davon. Dieses Schoki hat mich auf alle Fälle überzeugt. Leider hatte ich mir davon nur 2 ml rausgenommen. Hatte ich schnell bereut. Wer also auf Schokoladen Geschmack steht, kann hier von meiner Seite aus gern zuschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht