Flash-e-Vapor wickeln

  • Seite 7 von 10
31.12.2012 15:45
avatar  oggular
#151 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

sodele,
hier mal zwei Bilder von der Wicklung. Einmal auf dem FeV ( ca 2 Tank`s alt ) und einmal noch jungfräulich,
GF da noch extra länger, wird dann auf dem FeV passend geschnitten.


Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 16:03
#152 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

Vielen Dank.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 16:18
avatar  oggular
#153 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

hoffe du kannst mit den Bildern was anfangen

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 16:47
#154 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

Durchaus, sind doch gut geworden. Und wie dampft sie?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 23:55
avatar  zwinkl
#155 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

Kann mal jmd. bitte nachmessen, welchen durchmesser die dochtlöcher im FeV haben, bitte ?
Danke und einen guten rutsch wünscht

Günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 11:39
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#156 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar
nasty27 ( gelöscht )

hallo, an alle ich habe ein problem und zwar ich bekomme meine fev nicht mehr richtig zum laufen, ich habe nach anleitung vom navy gewickelt und diverses versucht.
anfangs war ich richtig begeistert, aber momentan egal ob ich ortmann oder bengs oder sonstiges nehme als wicklung sie wird nicht richtig mit nachfluss
versorgt, daher habe ich auch viel an den dochten versucht. 2mal oder dreimal ortmann als docht oder ess pur als docht. all das bringt nichts mehr.
ich bekomme den fev einfach nicht mehr richtig zum laufen und das nervt mich total. als hauptwicklung habe ich meistens die bengs benutzt die ist auch sehr gut
für den fev, ich habe höchst wahrscheinlich ein grosses problem mit den dochten, aber wie beschrieben ich habe es mit 2mal, 3mal mit der ortmann gemacht, dann wie navy das im video beschreibt usw, aber es kommt nicht wirklich mehr guten nachfluss, habe mir auch die ess selber zugeschnietten usw.
wenn ich dampfe und die wicklung benetzte dann schmeckt es richtig gut und flash auch nur danach wird es einfach schlechter, es befindet sich kondenswasser im raum, aber an der wicklung kommt einfach nicht genug nachfluss. bitte um hilfe, weil ich spiele schon mit dem gedanken den wieder ab zu geben, aber das will ich eigentlich nicht, da ich anfangs sehr begeistert davon war, also muss er doch auch wieder so zum laufen sein.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 11:50
avatar  ajax
#157 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich so lange mit den Dochten zu beschäftigen, bis der Nachfluss wieder passt.
Wenn du die Geduld nicht hast, wirst du auch mit anderen SWV nicht glücklich werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 12:11
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#158 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar
nasty27 ( gelöscht )

das weis ich auch, ich brauche auch tipps, ich habe schon so gut wie alle swv durch,


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 12:21
avatar  Raagna
#159 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

am besten erstmal wieder einen grundsetup machen.
die dochte raus und eine wicklung machen mit 5 mal ortman.
die wicklung auf beiden seiten auf länge schneiden, damit du dort keine schlaufe mehr hast.
dann die verdampferkammer drauf und auf position bringen.
von oben schauen ob die dochtlöcher auch wirklich genau über den beiden enden deiner wicklung stehen.
dann aus ess und 2 mal ortman die dochte machen, auch da bitte ohne schlaufen zu lassen.
dann die dochte rein und oben so bündig wie es geht mit einem nagelknipser abschneiden,
dann solltn die dochte so ca. 0,5mm überstehen.
wicklung und dochte schön mit liquid einsauen und andampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 12:44
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#160 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar
nasty27 ( gelöscht )

also wicklung liegt natürlich genau auf den schrauben, werde mal weiter an den dochten rumprobieren, es nervt halt weil ich jetzt schon einiges versucht habe
und langsam gebe ich auf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 12:48
avatar  zwinkl
#161 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

Die dochte vllt. zu fest gewickelt ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 12:50
avatar  Raagna
#162 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

mach doch bitte mal ein paar bilder oder skype mich mal an zum schauen


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 12:51
avatar  mkbo22
#163 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #161
Die dochte vllt. zu fest gewickelt ?



eigentlich kann man die ja fast gar nicht zu fest wickeln, da sie dann ja schon fast durch die Löcher durch fallen. Ein wenig Druck geht nur wenn man die Dochte sehr locker ein rollt. Ist jedenfalls bei mir so


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 13:08
avatar  zwinkl
#164 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

Hmmm..na dann wäre ein bildchen echt nicht schlecht von dem "nachflußverweigerer"...

Noch was:
Kann mal jmd. , der den FeV grad offen hat, bitte mal nachmessen, welchen durchmesser die dochtlöcher haben ?
Einfach mal einen bohrer reinstecken...welcher passt noch gerade so rein ?
Danke !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 13:21
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#165 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von nasty27 im Beitrag #160
also wicklung liegt natürlich genau auf den schrauben, werde mal weiter an den dochten rumprobieren, es nervt halt weil ich jetzt schon einiges versucht habe
und langsam gebe ich auf.


Bei den Dochten nehme ich 2 x die Ortmann - läuft so von anfang an gut. Wichtig ist, dass man die Ortmann nur ganz fluffig locker einwickelt und das ESS nicht wirklich zusammenrollt, sondern es mehr als Feder offen lässt damit es am Lochrand festhält.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 13:57
#166 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #165
Zitat von nasty27 im Beitrag #160
also wicklung liegt natürlich genau auf den schrauben, werde mal weiter an den dochten rumprobieren, es nervt halt weil ich jetzt schon einiges versucht habe
und langsam gebe ich auf.


Bei den Dochten nehme ich 2 x die Ortmann - läuft so von anfang an gut. Wichtig ist, dass man die Ortmann nur ganz fluffig locker einwickelt und das ESS nicht wirklich zusammenrollt, sondern es mehr als Feder offen lässt damit es am Lochrand festhält.


Genauso hab ich es gemacht, und zwar zum ersten Mal überhaupt. Keine Nachflußprobleme ...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 14:50
avatar  oggular
#167 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

Habe oben in diesem Beitrag ja die Ortmann Schnur mit einer 6mm GF ersetzt und den Draht vor und nach dem wickeln durchgestoßen, was übrigens super klappt.
Habe jetzt mal die zwei Dochte durch zwei Stücke 6mm Gf ersetzt, länge genauso wie die Dochte aus ESS und Ortmann.
Klappt prima auch kein Nachflußproblem und sind einfacher in der Handhabung. Also wenn mal keine ESS Dochte zur Hand sind, mit GF 6mm klappt das auch supi....

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 15:04
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#168 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar
nasty27 ( gelöscht )

wo bitte gibt es 6mm gf


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 15:11
avatar  oggular
#169 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also ich habe in hier her:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/1-m-GLASFASER-DOC...=item35c3112871

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 15:12
avatar  oggular
#170 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

da gibt es auch verschiedene Durchmesser

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 22:08
#171 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #155
Kann mal jmd. bitte nachmessen, welchen durchmesser die dochtlöcher im FeV haben, bitte ?
Danke und einen guten rutsch wünscht

Günni


Haben genau 2mm durchmesser!

Gruß
Daniel!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 20:13)
avatar  cwh
#172 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar
cwh

hallo zusammen,
und ein stressfreies neues Jahr!

Juchu! Mein FeV ist jetzt auch bei mir eingezogen und macht mich total happy!

Ich hab ihm heute mal ESS-Dochte geschenkt (OHNE GF). Und er hat sich riesig datüber gefreut!!
Mesh-Maß 7 x 27 mm.
Mit einer Silikatwicklung aus 4 x 2mm mit Saugdocht und einer 1,8 Ohm Wicklung mit 4 x .20er Kanthal ist das schon gut so. Ne Tandem-Wicklung mit .15er / .16er Draht kommt auch gut !
Kocht bloß die Schnüre vorher aus.
Da muss jetzt nicht unnötig "bäh" rein...

HTH
lG

PS: Das Handling (und das Ergebnis) ist ja sowas von geil ...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:33
avatar  Maenne
#173 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

Auch Hallo und noch ein gutes neues Jahr.
Ich hab bei meinem FEV am Anfang auch extreme Probleme mit den Dochten gehabt.
Die konnte ich lösen, in dem ich die Dochte 2 mm lang gelassen habe, dann die Hülse drauf drücken und von der Tankseite her bündig abschneiden.
Die Überlänge der Dochte ergab sich dann, da sie auf der Wicklung auflagen, so wie es ja eigentlich seien sollte.
Seit dem dampft das Ding wie Hölle und das mit einem super Flsh und Geschmack.
Meine Wicklung mache ich mit drei Ortmann Saugdochten, 3 mm Bengs und 4 x HZ mit 0,16 NiCr, bei 2 Ohm.
Vieleicht hilft das ja ein bisschen weiter



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 01:40
avatar  Ulrich
#174 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #173

...
4 x HZ
...



Soweit alles verstanden. Aber was heißt "HZ"?

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 02:03
#175 RE: Heureka-Flash-e-Vapor-Wicklung
avatar
Kayfunist

Warum es "HZ" heisst weiss ich auch nicht, aber es sind die Umdrehungen des Wickeldrahtes / Heizdrahtes gemeint.
Also wie oft der Heizdraht um die GF/ESS gewickelt wurde.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht